Spielberichte vom 31.10-1.11.09

 

Knapp, aber nicht unverdient gewonnen
 
Auch beim Auswärtsspiel in Wahns ging unsere 1. Mannschaft letztlich als Sieger vom Platz.
Das 1:2 (1:1) aus Wahnser Sicht klingt zwar knapp, war aber hochverdient für Walldorf. Leider war man nicht in der Lage, den Hausherren noch mehr Tore „einzuschenken“. Von den Chancen her gesehen wären wenigstens sechs sichere Treffer drin gewesen. Walldorf begann druckvoll und legte das 0:1 nach 13 min vor, als Rassmann sich auf rechts bis zur Grundlinie durchsetzte und seine Flanke Caspari zur Führung verwerten konnte. Auch nach der Führung blieb Walldorf dran, die Chancen von Rassmann, Kirsch und Jung brachten jedoch nichts. Die Entlastungsangriffe der Hausherren verpufften ebenfalls und als die Zuschauer schon zum Pausentee pilgerten, war urplötzlich Hebig per Kopf zur Stelle und glich zum 1:1 aus. Nachspielzeit gehört eben auch zum Spiel und somit war Antons torlose Zeit nach genau 550 Minuten beendet. Nach der Pause weiter Walldorf: Ein Freistoß von C. Fischer wurde Beute von Torwart Krause, Jungs Kopfball ging knapp daneben und erst als sich Jung nach gut einer Stunde auf rechts durchsetzen und auch noch flanken kann, ist es erneut Caspari, der die erneute Führung, diesmal per Kopf, erzielen kann. Danach nur noch Einbahnstraßenfußball Richtung Wahnser Tor. Ein weiterer Treffer fiel leider nicht mehr obwohl die Möglichkeiten dafür da waren. Negativ anzumerken wären die Androhung körperlicher Gewalt gegen Auswechselspieler und Zuschauer aus Walldorf aus Reihen der Wahnser, die sich wohl mit der Niederlage nicht anfreunden konnten… Schade eigentlich, denn: Schießt einfach mehr Tore als euer Gegner, dann gewinnt ihr auch…!   J.M.
 
  Freude nach der Führung von Caspari, Kirsch klatscht ab und auch C. Fischer applaudiert
 
Der Walldorfer Anhang reist (trotz Anfeindungen) überall mit hin…
 
  "Machs gut Chopper und komm gesund wieder…"
 
 Vor Spielbeginn wurde Patrick Kleffel von seiner Mannschaft verabschiedet. Neben einer "Wegzehrung" bekam er ein T-Shirt mit dem Konterfei des Teams überreicht. Möge es dazu beitragen, dass er seinen Auslandseinsatz beim Bund schadfrei übersteht und recht bald wieder dem Team zur Verfügung steht.
 
 

…der 2. Streich der Walldorfer Frauen     
Im Spitzenspiel der Landesklasse Süd traf der Tabellendritte Walldorf auf den Spitzenreiter aus Bad Salzungen. Das äußerst faire Match leitete der unauffällig agierende Ronny Otto aus Suhl. Von Beginn an wurde auf beiden Seiten mit offenem Visier gekämpft. Den zahlreichen Zuschauern wurde ein interessantes und auf hohem Niveau stehendes Spiel geboten. Bereits in der ersten Minute köpfte Susan Wöhner nach einer Ecke von Anika Degel den Ball an den Pfosten. Der Gast stand dem anschließend Walldorf in nichts nach: 3.´ Wünsch verzog aus 4m nur denkbar knapp ehe 4 Minuten später Leimbach aus 12m Marie-Christin Adam im Tor des Gastgebers zu einer Glanztat zwang. In der 19.´ war es wieder Wöhner nach einer Ecke von Degel , die Wiegand im Gästetor prüfte. Nur mit den Fingerspitzen konnte sie ein frühes Tor verhindern. Allerdings hielt es nur 60 Sekunden: Jederzeit waren die von Degel getretenen Ecken eine potentielle Tormöglichkeit. So auch in der 20.´: Franziska Blum stand goldrichtig und köpfte unhaltbar aus 2m zum 1:0. Wiederum eine Minute später reagierte die Silvesterkeeperin bei Schüssen von Maria Tober und Wöhner herausragend. Allerdings waren die Gegenstöße vor allem über Leimbach und Wünsch immer gefährlich. Aber die Abwehr, diesmal von Nancy Engelke hervorragend organisiert, ließ kaum gefährliche Situationen zu. Eine davon allerdings nach 26 Minuten, als Wünsche von der Strafraumgrenze nur knapp verzog. Besser machte es nach einer halben Stunde Tober , wiederum nach Ecke von Degel, aus 6m ins rechte obere Eck zum 2:0. Aber der Gast gab sich noch nicht geschlagen: In der 37.´ war es Engelke, die gegen die anstürmenden Gästeangreiferinnen in letzter Sekunde retten konnte und in der 45.´ klärte Adam gegen Ströder hervorragend und rettete ihrem Team den Zwei-Tore-Vorsprung zur Halbzeit.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit agierte zunächst der Gast und so prüften sowohl Wünsch, als auch Specht die Walldorfer Torfrau, die ihr Können unter Beweis stellen konnte und ihren Kasten weiterhin sauber hielt. Aber nach 5 Minuten meldete sich der Gastgeber zurück: 50.´ einen Schuss von Wöhner konnte Wiegand mit den Fingerspitzen gerade noch übers Gebälk lenken; 53.´ nach einem Alleingang von Blum verzog diese nur denkbar knapp; 58.´ wieder war es Wiegand, die vor der heranstürmenden Wöhner den Ball ins Aus beförderte. Kurze Zeit später prüfte Wünsch aus 15m Adam, die letztendlich wieder Sieger blieb. Im Gegenzug schnappte sich Wöhner an der Mittellinie den Ball, dribbelte an der rechten Seite bis an die Grundlinie und passte scharf vors Tor zu Tober, die aus 2m keine Mühe hatte den Ball im Tor unterzubringen. Zu diesem Zeitpunkt wohl eine Vorentscheidung. Allerdings wusste man aus vergangenen Spielen, dass man konzentriert die letzten 20 Minuten angehen sollte. Und so kamen die Gäste auch durch Wünsch und Weise zu Chancen. Lediglich Manja Schmidt, Kristin Klöppner und Anne-Katrin Schmidt ließen kaum mehr Möglichkeiten zu. Die letzten Zehn Minuten spielte dann nur noch Walldorf. Silvester steckte zunehmend auf und der Gastgeber erspielte sich zunehmend Torchancen. Von hinten heraus inszenierten vor allem Lisa Dietl und Sabine Wieber Angriffe der Werrataler. Vor allem Antje Redich setzte aus dem linken Mittelfeld die mittlerweile drei Spitzen ein aufs andere Mal in Szene. Ihren zweiten Lattentreffer an diesem Tag musste Wöhner nach Ecke von Degel in der 81.´ hinnehmen. Tober in der 85.´und Blum in der 86.´trafen nur das Außennetz. Kurz vor Ultimo rettete allerdings nochmals Redich bei einem gefährlichen Angriff vor Ströder und Specht. Im Gegenzug spielte sich Blum in den Strafraum .Den Schuss aus 12m konnte Wiegand noch abwehren, aber gegen den Nachschuss von Wöhner war sie machtlos. 
Aufstellung: Adam, M. Schmidt, Engelke, Klöppner (74.´Schmidt, AK), Blum, Dietl, Degel,
                  Tober, Wöhner, Redich, Wieber
Torfolge: 1:0 Blum (20.´); 2:0, 3:0 Tober (30.´,70.´); 4:0 Wöhner (90.´)
 
   
Die B-Junioren konnten dem Tabellenzweiten Jüchsen ein 1:1 abtrotzen obwohl sie zumindest in der Schlussphase besser waren. Von Anfang an herrschte ausgeglichenes Spiel auf dem Wasunger Sportplatz. Schmidts Kopfball nach Flanke von Klee ging knapp vorbei und im Gegenzug fand Prost seinen Meister in Schiller. Nach der Pause machte erst mal die SG Druck und hatte die besseren Möglichkeiten in einem Solo von Walther und einem Kopfball von L. Schmidt. Das 1:0 erzielte dann Walther, der sich auf rechts durchsetzen und mit Hilfe des Pfostens einschieben konnte. Der Druck der SG hatte sich damit ausgezahlt. Der Gast aus Jüchsen steckte aber nicht auf und kam durch Prost aus abseitverdächtiger Position nach einer Stunde zum Ausgleich. Das Ende der Partie ging dann klar an die Gastgeber, die es jedoch nicht verstanden, Kapital aus der Überlegenheit zu schlagen. Großchancen vom eingewechselten Riedelsberger und auch von Walther gingen einfach nicht rein und so musste man sich mit einer Punkteteilung zufrieden geben.     J.M.
 
 Bob Walther konnte die Führung erzielen…
 
  ….und das Team freute sich mit ihm!!   ( Bilder: ‚7‘ J.M.)
 
Eine 1:4 (1:2) Niederlage gab es bei den E-Junioren zu vermelden. Gegen körperlich überlegene Gegner aus Unterkatz hatte die SG keine Chance auf einen Punktgewinn. Nur bis zur Pause konnte man Dank des Anschlusstreffers von Krüger halbwegs mithalten. Danach verließen zumindest den jüngeren Spielern die Kräfte und man musste den Gästen den verdienten Sieg zugestehen.  
 
Gegen den Tabellennachbarn aus Herpf verloren die F-Junioren trotz mehrerer Großchancen das letzte Heimspiel der Hinrunde auf heimischen Boden mit 0:2 (0:1) Die Gäste waren vor allem im Abschluß cleverer. Trainer Jung hatte krankheitsbedingt einige Stammspieler zu ersetzen, was sich jedoch nicht negativ auf das Spiel auswirkte. Überrascht wurde das Trainergespann Jung und Müller nach Spielende, als den beiden für ihr Engagement von den Eltern der Spieler jeweils ein Präsentkorb überreicht wurde.Mario Müller und Thomas Jung möchten sich auf diesem Weg für das Vertrauen und natürlich auch die Präsentkörbe bedanken.  J.M.
 
 
Alle Ergebnisse im Überblick:
 
Wahns       gegen 1.Mannschaft 1:2
B-Junioren gegen Jüchsen 1:1
Frankenheim gegen D-Junioren abgesagt
E-Junioren gegen Unterkatz 1:4
F-Junioren gegen Herpf 0:2
Damen gegen Ba/Sa 4:0