Spielbericht vom 28.11.09

 

Remis im Derby
 
Mit einem 1:1 Unentschieden im Gepäck kehrten die Fußballer der 1. Mannschaft vom Punktspiel der Kreisliga aus Meiningen zurück.
Bei Dauerregen kam in der Anfangsphase auf beiden Seiten kein vernünftiges Spiel zu Stande
Fehlabspiele und Missverständnisse prägten die Partie. Meiningen kam dann etwas besser mit den Umständen zurecht und hatte die ersten ernst zu nehmenden Möglichkeiten. Nach einem Foul von Müller an der Strafraumgrenze und dem daraus resultierenden Freistoß gingen die Meininger in der 30. min in Führung. Gleich nach Wiederanpfiff konnte sich C.Fischer auf links durchsetzen und Schmidt bedienen, der mit seiner Flanke Kirsch fand, der den Ausgleich erzielte. Noch vor der Pause erhöhte Walldorf den Druck und hätte durch Jung und zweimal Kirsch in Führung gehen können. Nach der kurzen Pause plätscherte das Spiel dann wie der Regen bis zur 70. min so dahin. Erst dann erarbeiteten sich beide Teams wieder Chancen. Die ersten vergaben die Meininger. Auf Walldorfer Seite hatte Jung die Führung auf dem Fuß. Eine Viertelstunde vor dem Ende musste Kirsch verletzungsbedingt ausscheiden, für ihn kam der völlig durchnässte Angrissani in die Partie (eine Überdachung der Auswechselbank gab es auf dem Nebenplatz ja nicht…). Damit kam noch einmal frischer Wind in die Walldorfer Angriffsbemühungen aber außer zwei Pfostentreffern von Böhm und Jung sprang am Ende nichts zählbares mehr für den weiterhin ungeschlagenen Herbstmeister heraus. Schiri Fehringer hatte auch nicht seinen besten Tag erwischt und lag mit einigen seiner Entscheidungen arg daneben.  Und nicht zuletzt freute sich auch das Ordnungsamt über den Besuch aus Walldorf…
 
 
Leitete den Ausgleich mit ein: Christian Fischer (Nr.8)
 
 
Trotz Rivalität: Manuel Theierl hilft Alex Jung wieder auf die Beine…
 
 
…damit der wieder seine Kreise ziehen kann !
 
 
Musste kurz vor Ende passen: Benjamin Kirsch           Text und Bilder ‚4‘ J.M.