Spielberichte vom 30.10.-31.10.10

Drei Punkte aus Fambach entführt

SG Fambach/Wernshausen – SV 1921 Walldorf   2:5 (2:2)

In einer gutklassigen und torreichen Partie der Regionalklasse 8 gewann der SV 1921 Walldorf bei der SG Fambach/ Wernshausen letztlich verdient mit 5:2 (2:2).

Bei optimalen äußeren Bedingungen konnte Walldorfs Trainer Ackermann diesmal mit dem bisher stärksten Team agieren, was sich gegen Ende auch auszahlen sollte.
Das Spiel begann furios. Noch keine Minute gespielt und Kirsch eroberte sich den Ball an der Mittellinie und setzte sich auf links durch, seinen straffen Linksschuss konnte Heller im Fambacher Tor gerade noch um den Pfosten lenken. Auf der anderen Seite war es Grochol, der eine Eingabe von Vytrhlik über das Tor köpfte. Eine weitere Eingabe fand dann doch den Weg ins Walldorfer Tor, da die Zuordnung in der Abwehr noch nicht ganz stimmte und so kam wiederum Grochol unbedrängt zum Kopfball und es stand 1:0. Aber schon im Gegenzug der Ausgleich. P. Caspari wurde im Strafraum gefoult, den fälligen Strafstoß versenkte Marschall zum 1:1. Grochol hatte in der Folge gleich mehrere Möglichkeiten, die erneute Führung zu erzielen, scheiterte jedoch. Nach Böhms Foul an Grochol, der die halbe Walldorfer Abwehr austanzte, zeigte Schiedsrichter Fries erneut auf den Punkt. Stopf ließ sich die Chance nicht nehmen und es stand 2:1. Gespielt waren da gerade mal zehn Minuten! Das muntere Spiel ging weiter, so scheiterten auf Fambacher  Seite Stopf und immer wieder Grochol, der von seinem Stürmerkollegen Vytrhlik in Szene gesetzt wurde aber auch die Gäste spielten mit. So zog Paas  von der Strafraumgrenze ab und fand seinen Meister in Heller und der Heber von F. Fischer landete an der Querlatte. Der Ausgleich nach knapp einer halben Stunde dann wie aus dem Lehrbuch. P.Caspari setzte sich einmal mehr auf links durch und legte uneigennützig auf Marschall ab, der das 2:2 erzielen konnte. Gegen Ende der ersten Halbzeit gab es neben einigen Fouls, die für die Gäste viel „Farbe“ brachten (3xGelb) dann aber nichts nennenswertes zu berichten. Das Spiel begann nach der Pause quasi von vorn.

Die erste Möglichkeit hatte wiederrum Walldorf, jedoch brachte der überraschte Kirsch die Eingabe von Schmidt nicht im gegnerischen Kasten unter. Auf der Gegenseite scheiterte Köhler an Möhring, der einen platzierten Kopfball noch von der Linie kratzen konnte. Köhler war es dann auch, der für den negativen Höhepunkt sorgte. Innerhalb von ein paar Minuten bekam er durch sein ständiges Reklamieren zweimal den Gelben Karton von Fries gezeigt, was nichts anderes bedeutete, als dass er zum Duschen durfte. Welchen „Bärendienst“ er seiner Mannschaft damit erwies, zeigte sich nur Minuten später, als der mittlerweile eingewechselte M. Caspari sich über die linke Seite durchtankte, gleich vier Gegenspieler stehenließ und noch den Blick für den mitgelaufenen Jung hatte, der die Führung erzielte. Die Tore fielen jetzt im Fünfminutentakt und die Fambacher begannen zu resignieren. Seinen kurzen aber effektiven Einsatz krönte M. Caspari mit dem 2:4, als diesmal Marschall der Vorbereiter war. Das 2:5 erzielte Kirsch kurz vor dem Ende, als er einen Querschläger am Stafraum der Fambacher vor die Füße bekam und den Ball zum Endstand ins linke Eck versenkte. Am Ende war der Jubel, auch von den zahlreich mitgereisten Walldorfer Fans, riesengroß.     (J.M.)

SG Fambach/Wernshausen: Heller, Köhler (68. Gelb/Rot), Schneider, Danz (46. Kern), Zimmermann, Stopf, Häfner, Brefka, Meyer, Vytrhlik, Grochol

SV 1921 Walldorf: Möhring, F.Fischer, Böhm (39. C.Fischer), Paas, Jung, Kleffel (50. J.Fischer), Kirsch, Müller, Schmidt, Marschall, P. Caspari (69. M.Caspari)

Torfolge: 1:0 Grochol (5.), 1:1 Marschall (7. FE), 2:1 Stopf (10.FE), 2:2 Marschall (27.), 2:3 Jung (75.), 2:4 M. Caspari (80.), 2:5 Kirsch (85.)
 

Schiedsrichter: A. Frieß (Bibra)      Zuschauer: 190

 

 

Alexander Jung mit spektakulärer Flugeinlage, hier war jedoch der Torwart Sieger

 

 

Luftkämpfe gab es jede Menge, hier P. Kleffel mit Gegenspieler Schneider

 

 

Gleich zwei Walldorfer Torschützen auf einem Bild:B.Kirsch(Nr.18) im Duell mit Köhler, im Hintergrund R.Marschall, der gleich zweimal traf

 

 

Sicherer Rückhalt einmal mehr S. Möhring im Walldorfer Kasten

 

 

Nach dem Abpfiff feierte die Mannschaft mit den vielen mitgereisten Fans              (Bilder ‚6‘ J.M.)

 
 

Frauen feierten Schützenfest gegen Aufsteiger . . . 
SV 1921 Walldorf         – FSV BW Stadtilm                                 7:0   ( 4:0 )
           
Es war ein sehr einseitiges Spiel. Walldorf hatte den Aufsteiger aus Stadtilm zu jeder Zeit im Griff. Gewarnt durch die teilweise sehr engen Spielergebnisse des Gastes in den letzten Punktspielen fingen die Werrataler sehr konzentriert und spielfreudig an. Vom Anstoßpunkt weg schnappte sich Franziska Blum den Ball und sprintete übers halbe Feld, ließ die Gegenspielerinnen stehen wie Slalomstangen. Den finalen Schuss aus spitzen Winkel hielt Wedekind im Gästetor. Danach verzogen Anika Degel von der Strafraumgrenze sowie Nicole Fischer nach guter Vorarbeit von Franziska Söffner nur denkbar knapp. Besser machte es Susan Wöhner, nachdem sie den Ball nach Abstoss vom gegnerischen Tor abfing. Aus 18m versenkte sie das Spielgerät unhaltbar zum 1:0. Walldorf drängte auf eine Vorentscheidung: In den nächsten Minuten verpassten Degel, Tober und Blum eine Ergebniserhöhung. Erst Blum erzielte in der 27.´ nach einer Ecke von Degel aus dem Gewühl das 2:0. In der Folgezeit rettete Wedekind ihre Mannschaft vor einem Debakel: Zuerst versuchte es Söffner aus 17m (29.´), Degels Schuss landete an der Latte (30.´)und Wöhner verzog denkbar knapp (35.´). Nach 37 Minuten spielte Degel auf Wöhner und die ließ der Gästekeeperin aus 6m keine Chance – 3:0. Zwei Minuten später krachte der Ball von Degel abgesendet ans Lattenkreuz. Kurz vor der Pause setzte sich wieder Blum auf der rechten Seite durch. Den Schuss konnte die Torfrau nur wegfausten und Degel versenkte den Abpraller aus 5m zum Halbzeitstand von 4:0. Gleiches Bild in der zweiten Hälfte: Tober spielte sich links durch, passte zu Wöhner, die noch eine Verteidigerin umspielte und zum 5:0 einlochte. Danach schaltete der Gastgeber einen Gang zurück, allerdings waren sie weiterhin spielbestimmend und in ihren Aktionen immer gefährlich: Teilweise in Serie vergaben die Blum, Fischer, Schmidt, Tober und Wöhner Möglichkeiten zur Resultatsverbesserung. Den einzigen nennenswerten Angriff des Gastes durch Klass entschärfte Kristin Klöppner mit einer blitzschnellen Reaktion (72.´). Die beste Spielerin Stadtilms, Wedekind, rettete in der Folgezeit bei Schüssen von Tober und Agoya ihr Team. Unhaltbar war aber dann ein Ball von Degel aus 18m ins lange untere Toreck. Der Gast resignierte, zog sich zurück und versuchte die Räume eng zu machen. Aber durch die konsequente Spielweise über die beiden Seiten ergaben sich immer wieder Möglichkeiten: 81.´: Tober legte den Ball quer zu Agoya, aber den gut platzierten Schuss parierte wieder die Stadtilmer Torfrau; 85.´: Wöhner setzte aus 11m das Spielgerät an den Pfosten; 86.´ Blum´s Aufsetzer landete am Torkreuz. Erst Nicole Fischer erzielte zwei Minuten vor Ultimo den auch in der Höhe verdienten 7:0- Sieg der Walldorfer. Durch das gleichzeitige Unentschieden von Dillstädt gegen Oberlind landete das Team aus dem Werratal auf dem zweiten Platz zur Halbserie hinter den um drei Punkten besseren Bad Salzungerinnen.
 
Aufstellung Walldorf: Benkert, Blum, Standar ( 27.´Klöppner), Wöhner, Liebermann, Degel,
                                    Schmidt M., Seugling (46.´Agoya), Söffner, Fischer, Tober
 
Torfolge:            0:1           4.´       Wöhner                        0:5            50.´            Wöhner
                        0:2          27.´       Blum                            0:6            77.´            Degel
                        0:3          37.´       Wöhner                        0:7            88.´            Fischer
                        0:4          43.´       Degel

2.Mannschaft erfüllt Pflichtaufgabe

Kaltensundheim II – SV 1921 Walldorf II   1:5 (0:2)

Die 2.Mannschaft kehrte am Samstag mit einem 5-1 Pflichtspielerfolg aus Kaltensundheim zurück.

Das Trainergespann Förtsch / Abe mußte aufgrund der Anstoßzeit 13.15 Uhr auf etliche Stammkräfte verzichten, da diese um diese Uhrzeit noch beruflich verhindert waren. So ergab sich die Möglichkeit für einige Reservespieler und 2 Nachwuchsspieler ( Julian Hartung und Lukas Schmidt ) Ihr Können unter Beweis zu stellen.

Vorallem die zuletztgenannten Nachwuchsspieler konnten mehr als überzeugen und sind ein Beweis dafür, das Nachwuchsarbeit in Walldorf " Groß " geschrieben wird und man sich um die Zukunft keine Sorgen machen braucht.

Kaltensundheim begann wie zuletzt nur mit 10 Spielern und vervollständigten sich erst in der 30.Minute. Bis dahin hatte es aber bereits 2x im K’sundheimer Kasten eingeschlagen. Bereits in der 7.Minute konnte Angrisani einen Pass von Kirchner erlaufen und legte uneigennützig auf Nennstiel ab, der den Ball nur noch über die Linie befördern mußte. Nur 4 Minuten später wurde Angrisani erneut gut in Szene gesetzt und dieser tanzte den Tormann aus und leif mit dem Ball ins leere Tor. 2-0

Da sogar die Einheimischer mit einem Schützenfest rechneten, nahmen es die Walldorfer scheinbar zu leicht und es folgten ungewohnte Abspielfehler. Das Spiel tümpelte nun so vor sich hin und bis zur Halbzeit konnte keine Mannschaft überzeugen. Das Spiel nahm nun 2.Kreisklasse Niveau an und auch der Schiedsrichter machte paßte sich diesem Unterirrdischen Niveau an und übersah Handspiele und pfiff die Walldorfer Angreifer unzählige male zu unrecht wegen Abseits zurück.

In Halbzeit 2 besonn sich Walldorf auf Ihr eigentlich überlegenes spielerisches Können und setzte nun bessere und gefährlichere Akzente nach Vorne. Vorallem Nachwuchsspieler Schmidt übernahm die Rolle des Spielmachers und spielte gute Pässe in die Spitze. 

In der 51. Minute führte Walldorf einen Freistoß an der Mittellinie schnell aus und Jacob Müller konnte auf den Außen eine präzise Flanke schlagen, am langen Pfosten fand diese den Kopf von Adam und es stand 3-0 für Walldorf. 

Nur 3 Minuten später der 2. Doppelschlag der Gäste. L.Schmidt paßte in die Gasse auf Angrisani und dieser markierte das 4-0.

Fast im Gegenzug erzielte Kaltensundheim mit einem Sololauf den 4-1 Kosmetiktreffer.

Walldorf hatte in der Folgezeit weitere gute Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen, doch entweder scheiterte man am Keeper oder am Schiedsrichter der an diesem Tage scheinbar einen neuen Rekord im Abseitspfeifen aufstellen wollte.

Trainer Förtsch gönnte sich nun auch noch 10 Minuten Spielpraxis. Nach einem Foul an Ihm führte Schöfbauer schnell aus und Logemann konnte einen Flachpass in den Strafraum spielen. Dort wartet Adam und markierte per Flachschuß den 5-1 Endstand.

 

Insgesamt ein hochverdienter Erfolg der Gäste, die gegen überforderte K’sundheimer keine Mühen hatten. Wer weiß wie dieses Spiel ausgegangen wäre, wenn man die gewohnte Spielweise der letzten Wochen an den Tag gelegt hätte – wahrscheinlich zweistellig.

 (B.F.)

SV 1921 Walldorf: Forch, Logemann, Greiner, Nennstiel, Müller J, Pietzsch, Schöfbauer, Hartung (80.Förtsch), Kirchner (12.Schmidt), Adam, Angrisani

Torfolge: 0:1 Nennstiel (7.), 0:2 Angrisani (11.), 0:3 Adam (51.), 0:4 Angrisani (54.), 1:4 (56.), 1:5 Adam (85.)
 

Schiedsrichter: R. Schadt(Wohlmuthausen)      Zuschauer: 35

 

Nachwuchs ohne Glück

Den Kontakt zur Spitzengruppe verloren haben die E-Junioren. Sie verloren das Duell gegen den direkten Verfolger Dreißigacker mit 4:0 (1:0). Ein Grund für die Niederlage war das Fehlen des Torhüters Mittelsdorf, was über die gesamte Spielzeit nicht kompensiert werden konnte, ein weiterer das schlechte Spiel der SG. Die Hausherren waren immer einen Schritt schneller und daher früher am Ball. Zwar machte man sich auf Seiten der SG auf Grund des knappen Pausenrückstandes noch Hoffnungen, das Spiel drehen zu können, was sich aber letztendlich zerschlagen sollte. Will man nicht weiter abrutschen, muss das letzte Spiel der Hinrunde gegen Frankenheim auf eigenem Platz gewonnen werden!

Im letzten Punktspiel der Hinrunde gab es für die F-Junioren die erste Niederlage, die zwar knapp aber für die SGW unglücklich ausfiel. Am Ende trauerte man den vielen ausgelassenen Chancen nach. Tom Sauer brachte die Gäste der SG Neubrunn/Grabfeld nach zehn Minuten in Front, aber postwendend fiel der Ausgleich durch Müller, der eine Eingabe von Göbel per Direktabnahme verwandelte. Nachdem der Torwart der SGW einen Schuss nur abklatschen konnte, war diesmal Tim Sauer zur Stelle, um das 2:1 aus Gästesicht zu markieren.
Im zweiten Durchgang wieder Vollgasfußball von beiden Teams mit Chancen auf beiden Seiten, die jeweils die Torhüter zu verhindern wussten. Gegen Ende der Partie drängten dann die Hausherren mit aller Macht auf den Ausgleich, zeitweilig kamen die Gäste aus der eigenen Hälfte nicht mehr heraus, jedoch blieb es beim Sieg der Gäste in einer von beiden Seiten fair geführten Partie.    (J.M.)

 

 

Nico Müllers (Nr.3) Treffer war zu wenig, die Gäste erzielten ein Tor mehr…

 

Famb./Wernshausen gegen 1.Mannschaft 2:5
Kaltensundheim gegen 2.Mannschaft 1:5
Damen I gegen Stadtilm 7:0
Damen II gegen St./Hallenberg 1:4
Alte Herren spielfrei bis 8.4.2011
A/B-Junioren spielfrei
Meiningen II gegen C-Junioren  4:3
30-Acker gegen E-Junioren 4:0
F-Junioren gegen Neubr./Grabf. 1:2