Sieg für Walldorfer Team

Wichtiger Sieg für Walldorfer Team

Auch in diesem Spieljahr geht es den Walldorfern vorrangig um den Verbleib in der 3.Bezirksliga und der Heimsieg über Stützerbach/Ilmenau mit 9:3 bringt das Team um Kapitän Marko Hildebrand-Schönherr einen großen Schritt in diese Richtung. Viele Spiele konnten nicht in Stammbesetzung gespielt werden und deshalb kann es in der Tabelle auch schnell nach unten gehen.

In diesem Heimspiel wurde schon früh der Grundstein zum Erfolg gelegt. Mit den Doppelsiegen von Kleffel/Katzmann über Möller/Steffen 3:2 und Senf/Hildebrand-Schönherr über Brucksch/Koch 3:1 konnte man trotz der klaren Niederlage von Röder/Freund gegen das Gästedoppel Eins Jäger/Kahl mit 2:1 in Führung gehen. Ein kräftezehrendes und langes Schupfspiel lieferten sich Christian Röder und Siegfried Kahl , welches Röder mit 10:12,14:12,11:8 und 11:3 gewann mit herrlichen Vorhandschüssen im letzten Satz. Ein unermüdlicher und von Kondition strotzender Patrick Kleffel erkämpfte sich gegen den starken Norbert Jäger im fünften Satz mit 11:7 den Sieg zum 3:1 aus heimischer Sicht. Ringo Katzmann fand im Anschluss gegen Brucksch nicht in sein gewohntes Spiel und ging mit 0:3 vom Tisch. Hildebrand-Schönherr hatte auch nach verlorenem drittem Satz keine Mühe mit Möller und siegte 3:1. Das hintere Paarkreuz mit Wilko Freund und David Senf punktete jeweils nach fünf Sätzen über Steffen und Koch . Für Freund war es der erste Einzelsieg nach Wochen und Senf bestätigt seine momentane Hochform. Spielstand 7:2 war die Folge. Röder konnte den Sieg vom letzten Jahr gegen Jäger im Anschluss nicht wiederholen, mit 0:3 Sätzen musste er vom Tisch. Kleffel und Katzmann setzten die Schlusspunkte in diesem Spiel. Kleffel siegte dreimal mit 11:3 gegen den stark Abwehr orientierten Kahl. Katzmann hätte Möller mit etwas höherer Konzentration nicht nur mit 3:1 und zwei knappen Sätzen vom Tisch schicken können. Damit war es ein wichtiger Heimerfolg der am kommenden Samstag gegen die Mannschaft aus Großbreitenbach zu wiederholen ist.

Röder 1,0 / Kleffel 2,5 / Katzmann 1,5 / Hildebrand-Schönherr 1,5 / Freund 1,0 / Senf 1,5 Punkte