Spielberichte vom 06.11.-07.11.10

Derbysieger Walldorf

SV 1921 Walldorf – VfL Meiningen 04     3:1 (3:1)

 
Gegen den alten Rivalen aus der Theaterstadt feierte der SV 1921 Walldorf den nächsten Erfolg in der Regionalklasse 8 und eroberte so ganz nebenbei Tabellenplatz fünf! Trainer Ackermann musste auf den gesperrten Böhm verzichten, so agierte C. Fischer als Abwehrchef.
 
Die Partie gegen Meiningen begann etwas später als geplant, da sich erst die von den Meininger Anhängern mitgebrachten Nebelschwaden verziehen mussten, dafür aber zunächst recht erfolgreich für die Gäste, die nach einem Eckball, verursacht von Möhring, der einen Freistoß nur über die Querlatte lenken konnte, das 1:0 nach nur fünf Minuten für sich verbuchen konnten. Werrbach war am höchsten gestiegen und vollendete unbedrängt. Und die Meininger wollten gleich nachlegen, so verzog Korff kurz darauf aus aussichtsreicher Position nur knapp. Umso überraschender der Ausgleich für Walldorf. Praktisch mit dem ersten Angriff, der auch einen Eckball einbrachte, stieg diesmal Kirsch hoch und köpfte unhaltbar ins rechte Toreck zum 1:1. Nun war der SV im Spiel und erarbeitete sich weitere Chancen. Meiningen hingegen schien nach dem Ausgleich etwas verunsichert, die Folge waren nur halbherzige Aktionen. Ein Freistoß für Walldorf ging mit F. Fischers Kopfball ebenso nur knapp vorbei, wie Jungs Möglichkeit, der gut freigespielt, an Torwart Damm scheiterte. Die Gäste, so schien es, hatten Probleme mit hohen Bällen, denn die Führung für Walldorf entsprang einem Freistoß von Marschall, der seinen Abnehmer in P. Kleffel fand, der das 2:1 markieren konnte. Jetzt waren die Hausherren am Drücker, so scheiterte in der Folge Jung per Kopf nur knapp. Warum Hoffmann nach einem Einwurf den Ball in bester Volleyballmanier annahm, wird nur er wissen, jedenfalls zeigte Schiri Bernhardt regelgerecht sofort auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Kapitän C. Fischer souverän zum 3:1 nach einer halben Stunde. Danach plätscherte das Spiel genauso wie der Regen bis zur Pause so dahin, ohne weitere nennenswerte Aktionen.
 
Nach dem Wechsel dauerte es lange, bis beide Teams wieder ins Spiel fanden, Schuld daran war wohl auch der mittlerweile tiefe Boden, der kraftraubend war. Erst nach einer Stunde nahm das Spiel wieder etwas Fahrt auf, einen Flatterball von Winterstein konnte Möhring erst im zweiten Zufassen sichern. Auf der Gegenseite war es Abt, der nach einer verunglückten Rückgabe Torwart Damm arg in Bedrängnis brachte. Meiningen liefen mittlerweile die Zeit und wohl auch die Nerven davon, anders kann man den Roten Karton für Albrecht wohl nicht erklären, den er nach 70 Minuten von Bernhardt nach einer Beleidigung gezeigt bekam. Seltsamerweise kamen die Gäste in Unterzahl dann besser zurecht, scheiterten jedoch entweder an den eigenen Nerven oder an Möhring im erfolgreichen Abschluss. Walldorf hingegen wartete ab, um Konter zu fahren, die jedoch nichts einbrachten, weil man immer wieder ins „Abseits“ lief oder zu unkonzentriert arbeitete. Die besten Möglichkeiten hatten der mittlerweile eingewechselte S. Müller mit einem Flachschuss und Marschall, der allein vor Damm auftauchte, jedoch mit dem falschen Fuß abschließen musste. Auch Winterstein und Werrbach auf Gästeseite hatten kein Glück mehr. Schiri Bernhardt, dem man eine gute Leistung bescheinigen konnte, pfiff die Partie dann ab. Die lautstärksten Kracher in Halbzeit zwei zündeten die Fans, zum Leidwesen der Ordner, auf beiden Seiten…   (J.M.)
 
SV 1921 Walldorf:
Möhring, F. Fischer, Paas, P .Kleffel (80..J. Fischer), Schmidt, C. Fischer, P. Caspari (38. M. Caspari), Jung, Marschall, S. Müller, Kirsch
 
VfL Meiningen:
Damm, Schleicher, M. Abt, Genßler, Korff, Hoffmann (35. T. Abt), Werrbach, Winterstein, Hille (60. Neumann), Albrecht, Tews
Schiedsrichter: Bernhardt (Bremen/Rhön)         Zuschauer: 200
 
Torfolge: 0:1 Werrbach (5.), 1:1 Kirsch (10.), 2:1 P. Kleffel (23.), 3:1 C. Fischer (30. HE)
 
Bes. Vorkommnis: rote Karte N. Albrecht (70.)
 
 
Trotz der "Vernebelungstaktik" war die Walldorfer Abwehr nur einmal nicht im Bilde…
 
 
Auch wenn nebenher Moto-Cross gefahren wurde und das Wetter nicht berauschend war – die wahren Fans kamen trotzdem!
 
 
Die Entscheidung schon nach einer halben Stunde, als C. Fischer mit dem Strafstoß das 3:1 erzielte
 
 
Die Böller am Ende nervten doch schon! Zum Glück ist ja bald Silvester…        (Bilder ‚4‘ J.M.)
 
 

Walldorf II klettert auf Rang 2 in der Tabelle

SV 1921 Walldorf II – SV 1960 Metzels     7:1 (3:1)

Die Siegesserie der 2. Mannschaft hält weiter an und auch der Gast aus Metzels konnte diesen Lauf nicht stoppen. Walldorf belegt nun schon Rang 2 in der Tabelle und dies punktgleich mit Vachdorf/Belrieth, die nur noch ein um 3 Tore besseres Torverhältnis aufweisen.

Metzels reiste mit dem Trainer Uwe Rosendorf (letztes Jahr noch Spieler der 2. Mannschaft und Trainer der 1. Mannschaft Walldorf) nach Walldorf und wollten der 2. Mannschaft ein Bein stellen. Walldorf konnte an diesem Tag wieder auf Stammkeeper Heydenbluth zurückgreifen und Ersatzkeeper Markus Forch spielte im rechten Mittelfeld. Mit Heydenbluth, Adam und Jo Fischer hatte Walldorf gleich 3 Metzelser in ihren Reihen, für diese war dieses Spiel ein besonderes Highlight.

Walldorf begann druckvoll und verschaffte sich schnell ein spielerisches Übergewicht, Metzels beschränkte sich auf schnelle Konter über ihre pfeilschnellen Spitzen Hoke und Tanner. In der 19. Minute spielte Hoke einen Pass in die Nahtstelle und Tanner scheiterte am Pfosten, doch der Nachschuss von Zerr zappelte im Netz. 0:1 aus Sicht der Hausherren.

Walldorf wirkte aber keineswegs geschockt und spielte weiter munter nach vorne. Adam scheiterte in der 22. Minute an Schlussmann Weinberger, der einen 23 m Schuß an die Latte zur Ecke lenkte. Die anschließende Ecke führte Walldorf kurz aus und Schöfbauer zog in einzigartiger Manier aus gut 25 m ab und der Ball zappelte im linken Winkel. 1:1

Walldorf wirkte nun sehr motiviert und wollte nun das Spiel schnell zu seinen Gunsten drehen. Ein Angriff über Logemann und Forch fand den Kapitän Rassmann, der einen Fehler in der Abwehr nutzen konnte und den Ball in der 28. Minute im langen Eck versenkte. 2:1 für Walldorf

Metzels gab sich aber nicht auf und war oft durch Ihre schnellen Konter gefährlich, doch J.Müller, Greiner, Nennstiel und Logemann machten Ihre Sache an diesem Tag sehr gut und so scheiterten die Angriffe meist in der Walldorfer Abwehr. In der 40. Minute erneut ein Angriff über rechts, Rassmann und Angrisani spielten Doppelpass und Angrisani konnte den Angriff zur 3:1 Pausenführung erfolgreich abschließen.

In Halbzeit 2 das gleiche Bild, jedoch die Entscheidung fiel bereits in der 54. Minute als Adam einfach aus 18 m abzog und der Ball unhaltbar in linken unteren Eck zappelte. 4:1 für Walldorf. Walldorf wechselte nun munter durch und so durften auch noch Mittelsdorf und die 2 Nachwuchsspieler Hartung und Schmidt Spielpraxis sammeln. Der eingewechselte Mittelsdorf setzte sich nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung auf links gegen zwei Mann durch und seine Hereingabe brauchte Angrisani in der 62. Minute nur noch zum 5:1 über die Linie schieben. In der 78. Minute ein Vorstoß des Vorstoppers Nennstiel, seine Flanke buxierte Jens Malsch ins eigene Tor zur 6:1 Führung.

Den Schlusspunkt setzten die Nachwuchsspieler. Lukas Schmidt und Julian Hartung spielten einen schönen Angriff und Hartung schob den Ball lässig ins linke Eck zum 7:1 Endstand.

Ein souveräner Erfolg der Hausherren, die nun am nächsten Samstag um 14.00 Uhr zum Spitzenspiel 1. gegen 2. in Vachdorf/Belrieth antreten und die Tabellenspitze erklimmen können. Spielort ist Vachdorf

Um zahlreiche Unterstützung der Fans wird gebeten, da die 1. Mannschaft an diesem Wochenende spielfrei ist.  (B.F.)

SV 1921 Walldorf:
Heydenbluth, Greiner, Müller J., Logemann, Nennstiel, Schöfbauer (68. Hartung), Forch M. (64. Schmidt), Fischer J., Rassmann, Angrisani, Adam (57. Mittelsdorf)
 
Schiedsrichter: Fehringer (Berkach)         Zuschauer: 40
 
Torfolge: 0:1 Zerr (19.), 1:1 Schöfbauer (24.), 2:1 Rassmann (28.), 3:1 Angrisani (40.), 4:1 Adam (54.), 5:1 Angrisani (62.), 6:1 Malsch Eigentor (78.), 7:1 Hartung (85.)

 

Sicher geglaubten Sieg noch verspielt

Die A/B-Junioren konnten auch im letzten Spiel der Hinrunde nicht gewinnen und kamen bei der SG Jüchsen/Grabfeld nur zu einem 2:2 (0:2) unentschieden. L. Schmidt und Lehmann brachten die SG W in der ersten Halbzeit schnell in Front und hatten die Jüchsener eigentlich im Griff. Nach dem Wechsel schlichen sich dann wieder Fehler in das Spiel ein und es wurden eine Vielzahl von Möglichkeiten ausgelassen, was sich im Nachhinein rächen sollte. Krieg erzielte nach gut einer Stunde den Anschlusstreffer und praktisch mit dem Schlusspfiff fiel der Ausgleich durch Meinfelder nach einem krassen Torwartfehler. So überwintert man im Tabellenkeller!
 
Die C-Junioren verloren ihr Heimspiel gegen die SG Rosa/Rossdorf glatt mit 0:5 (0:3). Die Jugl-Schützlinge konnten nur die Anfangsviertelstunde mithalten, danach übernahmen die Gäste das Spielgeschehen und gingen bis zur Pause sicher mit 3:0 in Führung. Nach der Pause die stärkste Phase der Heimelf, jedoch verhinderten ein Pfostentreffer und ein vergebener Strafstoß eine Resultatsverbesserung für die SG W. Die Gäste hingegen nutzten die sich ihnen bietenden Chancen konsequent und legten noch zwei weitere Tore nach.
 
Ebenfalls verloren haben die E-Junioren ihr Heimspiel gegen Frankenheim und das recht knapp mit 0:1. Auch hier wäre bei konzentrierterem Spiel zumindest eine Punkteteilung möglich gewesen.     ( J.M. )
 
1. Mannschaft    gegen VFLMeiningen                 3:1
2. Mannschaft gegen Metzels  7:1
Jüchsen gegen Alte Herren (Nachholsp.)  1:1
Damen I   spielfrei  
Damen II   spielfrei  
Jüchsen/Grabf. gegen A/B Junioren  2:2
C-Junioren gegen Rosa/Roßdorf  0:5
E-Junioren gegen Frankenheim  0:1
F-Junioren   spielfrei bis 20.03.2011  

P.S.: Aufgrund von Spielverlegungen oder Neuansetzungen gibt es teilweise Abweichungen vom offiziellen Ansetzungsheft. Deshalb haben z. B. die Alten Herren dieses Jahr noch zwei Punktspiele. Der Autor versucht trotzdem den Überblick zu behalten…