Aufsteiger stürmen an die Spitze

Als Aufsteiger hat die 2. Tischtennismannschaft des SV 1921 Walldorf mit einem 8:4-Heimsieg über Jüchsen die Tabellenführung in der 1. Kreisklasse übernommen.

Andreas Matz und Wilko Freund (rechts) – zwei Stützen der Walldorfer. Foto: hi

Walldorf – Ein mit Spannung erwartetes Spiel gegen Jüchsen begann mit einer Punkteteilung nach den Doppeln. Wilko Freund/Andreas Matz spielten konzentriert und taktisch klug gegen Hebig/With (3:0). Am zweiten Tisch hatten Michael König/Sandro Storch bis auf einen gewonnenen Satz kaum Möglichkeiten gegen Rommel/Eppler.

Auch im ersten Einzel zeigten die Gäste Stärke, denn Michael König hatte gegen den früh angreifenden Andre Rommel keine Mittel (7:11, 8:11, 7:11). Mit dem 3:1 von Freund gegen Wirth war der Ausgleich wieder hergestellt. Andreas Matz kam anschließend gegen Eppler zu seinem 15 Sieg (3:0) im laufenden Spieljahr und es sollte nicht sein letzter sein. Sandro Storch musste sich Steffen Hebig klar geschlagen geben. Es folgten für den Gastgeber drei Siege infolge: König bezwang Wirth 3:2, Freund ließ Rommel nicht in sein Angriffspiel kommen (3:0) und Matz machte mit dem 3:1 über Hebig seinen 16. Sieg perfekt. Obwohl Sandro Storch in den letzten Spielen eine ansteigende Form zeigt war er gegen Eppler chancenlos. Beim Stand von 6:4 war nun wieder der manchmal zu schnell agierende Andreas Matz an der Reihe gegen Arndt Wirth. Es war ein spannendes Match welches hin und her wog: Zuerst mit 11:8 und 12:10 denkbar knapp für den Gastgeber, danach allerdings klar 11:5 für den Jüchsener. Ein wenig Nervosität kam auf, denn in diesem Vergleich hätte die gesamte Begegnung kippen können. Doch wiederum ein 12:10 in der Verlängerung für Andreas brachte ihm den 17. Sieg bei nur einem verlorenem Match in der Saison. Mit seinem 16. Erfolg machte Michael König über Hebig (3:0) die Tabellenführung perfekt.

Es war ein spannender und sehr fairer Vergleich und die Gäste zeigten sich als sportliche Verlierer.