Vorbereitungsspiele und Spielberichte dazu

 

Vorbereitungspiele des SV 1921 Walldorf in 2012

 

1. Mannschaft:

So 05.02.2012 14:00 Uhr (H) SV 1921 Walldorf  –  SV Blau-Weiß Dermbach  Ausfall
Sa 11.02.2012 14:00 Uhr (A) SV Wacker Bad Salzungen  –  SV 1921 Walldorf  4 : 4
Fr 17.02.2012 18:30 Uhr (H) SV 1921 Walldorf  –  FSV 48 Oepfershausen  Ausfall
So 26.02.2012 17:00 Uhr (Mgn) SV 1921 Walldorf  –  SV Eintracht Wölfershausen  2 : 1
Sa 03.03.2012 14:00 Uhr (H) SV 1921 Walldorf  –  SV Reurieth  2 : 4

 

Viel Erfolg !!!

 

Remis im ersten Vergleich

In einem freundschaftlichen Vergleich trennte sich der SV 1921 Walldorf von SV Wacker 04 Bad Salzungen unentschieden mit 4:4 (4:0). Bis zur Pause sahen die Walldorfer Gäste auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz, der trotz der Witterungsumstände jedoch gut bespielbar war, kein Land. Bad Salzungen konnte personell aus dem vollen schöpfen, während bei Walldorf einige Stammkräfte fehlten. Auch merkte man schnell, dass Wacker seit dem 10.01.12 voll im Training steht, denn die Hausherren überrannten die Gäste in der Anfangsphase förmlich und gingen recht schnell in Führung. Erst patzte Schiller im Tor, als er einen Flachschuß nicht festhalten konnte, Weisheit staubte erfolgreich ab und nur kurz darauf war die Walldorfer Abwehr zu unsortiert, als das 0:2 von Preist verhindern zu können. Beim 3:0 unterlief Schiller eine Flanke von der rechten Seite und Herrmann konnte unbedrängt und sehenswert einköpfen. Und es gab weitere gute Möglichkeiten für den derzeitigen Drittplatzierten der Regionalklasse 7, Bad Salzungen, jedoch verfehlten die Schüsse das Ziel. Die erste nennenswerte Chance für Walldorf besaß Böhm nach gut einer halben Stunde jedoch scheiterte er am Schlussmann. Je einem Tor auf beiden Seiten versagte der Schiedsrichter wegen angeblicher Abseitsstellung die Anerkennung, dennoch erhöhte Wacker noch vor dem Wechsel auf 4:0, als man die Walldorfer Abseitsfalle überlisten konnte.

Bad Salzungen wechselte zur Pause etliche Spieler aus, und Walldorf kam nun besser ins Spiel. C. Fischer mit seinem Freistoßtor aus halbrechter Position erzielte das 4:1. Es ergaben sich zwar nicht viele Möglichkeiten für die Gäste, aber die, die sie hatten, nutzte Walldorf rigoros. Kirsch startete ein Solo weit vor dem gegnerischen Tor, tanzte drei Verteidiger aus und verkürzte mit seinem Treffer erneut. Ba/Sa hingegen beschränkte sich nur noch aufs Kontern aber Schiller machte seine Sache nun besser, reagierte teils hervorragend und ließ keinen weiteren Treffer mehr zu. Nach einem Eckball stieg Fl. Fischer am höchsten und vollendete per Kopf zum Anschlusstreffer. Kurz vor dem Ende setzte sich Ohme über rechts durch, seine Flanke wurde durch die Hand eines Abwehrspielers verhindert und der Schiri zeigte sofort auf den Punkt. C. Fischer ließ sich die Chance nicht entgehen und glich zum Endstand aus, denn der Schiri pfiff erst gar nicht mehr an. Angesichts der Steigerung in Durchgang Zwei nicht ganz unverdient.

SV 1921 Walldorf:

Schiller, Fischer F., Paas, Böhm, Müller S., Fischer C., Jung ( 80.Schöfbauer ), Gierok, Kirsch, Angrisani, Ohme

Torfolge:

1:0 Weisheit (6.), 2:0 Preist (8)., 3:0 Herrman (21.), 4:0 Weisheit (43),4:1 C.Fischer (52.), 4:2 Kirsch (79.), 4:3 F.Fischer (85.), 4:4 C.Fischer (90. Handelfmeter)

Text: B.F. und J.M.

 

Glücklicher Sieg

In einem weiteren Vorbereitungsspiel des SV 1921 Walldorf konnte der Regionalklassevertreter gegen den derzeitigen Tabellenzweiten der Kreisliga Meiningen, SG Wölfershausen/Neubrunn einen 2:1 (1:1) Sieg landen, obwohl über weite Strecken der Partie auf dem Meininger Kunstrasenplatz kein Klassenunterschied zu erkennen war.

Die Gäste gingen schnell in Führung, David Rußwurm konnte eine missglückte Rückgabe von Städtler erlaufen und sich die Ecke aussuchen aber die Freude währte nicht lange, denn Walldorfs Neuzugang Gierok tanzte die Halbe Abwehr aus und erzielte den Ausgleich. Danach machten beide Abwehrreihen ihre Sache aber besser und es ergaben sich nur wenig Tormöglichkeiten bis zum Wechsel. Gefährlich waren da nur ein Kopfball von Weiß und ein Fernschuss von Kirsch, der von Gläser zur Ecke abgewehrt werden konnte.

Bis weit in die zweite Hälfte hinein war das Remis leistungsgerecht, denn keiner der Kontrahenten konnte sich einen Vorteil erspielen. Ellenberger hatte nach gut einer Stunde eine Chance, jedoch stand er knapp im Abseits. Erst gegen Ende leichtes Übergewicht der Walldorfer, den Gästen merkte man nun leichte Konditionsprobleme an. Allein Gläser im Tor hatte einen starken Tag und vereitelte Kirchners Versuch und auch Kirschs Solo. Zehn Minuten vor dem Ende zog Kirchner aus halbrechter Position einfach mal ab und überraschte Gläser mit dem 2:1. Die Chance zum erneuten Ausgleich ergab sich aber noch für Weiß, nachdem Städtler Dietl im Strafraum unsanft von den Beinen geholt hatte und Schiri Hofmann auf Strafstoß entschied. Entweder wollte er es zu genau machen oder es versagten die Nerven, jedenfalls ging der Ball am Walldorfer Gehäuse vorbei und es blieb beim 2:1.

SV1921 Walldorf:

Schiller, Böhm, Paas, Städtler, S.Müller, Hartung, F.Fischer, C.Fischer, Jung, Gierok, Kirsch, (J.Fischer, Kirchner, Ohme, J.Müller, Möhring)

SG Wölfershausen/Neubrunn:

Gläser, Mittelsdorf, Dietl, Kell, Do. Rußwurm, März, Anding, Ellenberger, Weiher, Weiß, Da. Rußwurm, Fritz, Dazer, Frölich

Torfolge: 0:1 Da. Rußwurm (3.), 1:1 Gierok (7.), 2:1 Kirchner (81.)

Schiedsrichter: Hofmann (Dietzhausen)                    Zuschauer: 35         (J.M.)

 

Heimpleite zum Abschluss

Der SV 1921 Walldorf verlor das letzte Vorbereitungsspiel vor der Rückrunde auf eigenem Boden gegen die SG Reurieth/Dingsleben überraschend mit 2:4 (1:2). Überraschend deshalb, weil Walldorf gut 80 % Ballbesitz und Spielanteile hatte, es jedoch wie so oft versäumte, Kapital aus den sich bietenden Möglichkeiten zu schlagen.

Auf dem holprigen Nebenplatz begannen beide Seiten vorsichtig, Walldorfs Angriffsbemühungen endeten jedoch meist am gegnerischen Strafraum, während sich auf Gästeseite hauptsächlich Wiener auf der linken Seite mit seinen Flankenläufen bemerkbar machte. Wiener war es auch, der die Führung nach Pass von Sauer erzielte und nur drei Minuten diese nach Ballverlust der Walldorfer Abwehr gar noch ausbauen konnte. Walldorf hingegen zwar mit mehr Ballbesitz aber das Kurzpassspiel teils zu ungenau, wie auch der Abschluss. Wenn jedoch schnell gespielt wurde wie beim Anschlusstreffer nach einer halben Stunde, sah auch die Gästeabwehr nicht gerade gut aus. Eine Hereingabe von Gierok, von Jung über links geschickt, versenkte Hartung zum 1:2. Chancen zum Ausgleich gab es in der Folge für Marschall, der den Torwart geschickt ausspielte, seinen erfolgreichen Abschluss verhinderte Sauer, der den ball noch von der Linie kratzte. Auch Gieroks Heber über den herauslaufenden Torwart fand nicht den Weg ins Tor und Walldorf ging mit einem Rückstand in die Pause.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Walldorf machte das Spiel, konnte aber auf Grund der Ungenauigkeit der Zuspiele oder einfach nur Pech einfach kein weiteres Tor erzielen. Die Gäste nahmen erst gegen Ende der Partie wieder etwas Fahrt auf und Schiller im Tor bekam wieder mehr zu tun. Erst rettete er mit einer Glanzparade nach Wieners Versuch Walldorf vor einem höheren Rückstand und auch Sauers Freistoß wurde seine Beute. Nach einem erneuten Ballverlust in der Walldorfer Hintermannschaft ging der Schuss von Weiß an den Pfosten, Wiener schaltete am schnellsten und konnte Schiller zum dritten mal überwinden. Im direkten Gegenzug nutzte Jung ein Durcheinander im Gästestrafraum zum 2:3, die Hoffnung auf ein Remis zerstörte kurz darauf erneut Wiener, den die Walldorfer Abwehr einfach nicht in den Griff bekam, mit seinem vierten Treffer an diesem Tag zum Endstand.

Man darf gespannt sein, mit welcher Mannschaft Walldorf am kommenden Wochenende auflaufen wird, denn neben den langzeitverletzten Kirsch, Möhring, 2x Schmidt und Böhm (Grippe), fehlen auch die gesperrten Paas und C. Fischer.

SV 1921 Walldorf:

Schiller, F.Fischer, C.Fischer, Hartung, Kleffel, Marschall, Jung, Städtler, Gierok, BMüller, J.Fischer, Angrisani, Ohme

SG Reurieth/Dingsleben:

Allzeit, Werner, Walther, Sauer, Joseph, Wiener, Frank, Erkenbrecher, Simon, Haun, Weiß

Torfolge:

0:1 Wiener(21.), 0:2 Wiener(24.), 1:2 Hartung(32.), 1:3 Wiener(83.), 2:3 Jung (85.), 2:4 Wiener (87.)

Schiedsrichter: F. Köhler (Einhausen)                  Zuschauer: 30                      (J.M.)

 

 

Auch Marschalls Dribbelkünste halfen nicht viel: Am gegnerischen Strafraum war meist Schluß. Im Hintergrund beobachtet Daniel Gierok das Geschehen

 
 
"Wühler" Kleffel bei der Arbeit…
 
 
Julian Hartung (3) erzielte sein erstes Tor für die 1. Mannschaft               Bilder (3) J.M.