Spielberichte und Ergebnisse vom 10.03.-11.03.12

Mit viel Glück einen Punkt gewonnen

Einen glücklichen Punktgewinn konnte der SV 1921 Walldorf im ersten Spiel der Rückrunde in der Regionalklasse 8 gegen die WSG Zella/Mehlis mit einem 1:1 (0:0) verbuchen.

Glücklich deshalb, weil es die Gäste mehrfach versäumten, ihre Chancen in Tore umzumünzen. Beide Mannschaften plagten Personalnöte, Walldorf fehlten krankheitsbedingt oder gesperrt  gleich sechs Stammspieler, den Gästen drei Akteure. So hütete Walldorfs Trainer Voigt das Tor und er hatte gleich zu Anfang Probleme, denn nach nur zehn Minuten konnte er eine Eingabe nicht unter Kontrolle bringen, zum Glück schlug Böhm den Ball aus der Gefahrenzone. Jedoch gehörte die Anfangsphase Walldorf, so legte Jung uneigennützig auf Gierok ab, der jedoch an Torwart Ostermann scheiterte. Auch einen Schuss aus 20 Metern von Angrisani fischte der Gästekeeper aus dem Winkel. Zella/Mehlis versuchte es mit Konterspiel und hatte so mehrere Möglichkeiten, erst tauchte Hellmann allein vor Voigt auf und vergab aus Nahdistanz, gleich darauf setzte Keller Walter in Szene, dessen Pass auf  Kritzmann  sahen die Unparteiischen jedoch als regelwidrig an und das „Tor“ zählte wegen Abseitsposition des Stürmers nicht. Das Spiel bis dahin ausgeglichen, kurz vor dem Wechsel rauschten Böhm und Jung an einer Flanke von Gierok vorbei und torlos wurden die Seiten gewechselt.

Auch die zweite Halbzeit verlief vorerst ausgeglichen. Ein Freistoß von Kritzmann landete auf der Lattenoberkante des Walldorfer Tores, während dem SV im Spiel nach vorne nicht viel einfiel, bis zum Strafraum war alles gut, nur der letzte Pass fehlte eben. Zwanzig Minuten vor dem Ende tauchte erneut ein Gästespieler allein vor Voigt auf, aber Walter versagten die Nerven und der Ball ging vorbei. Schon im Gegenzug hatte Jung eine gute Möglichkeit, sein Kopfball wurde jedoch Beute von Ostermann. Es begann eine durchaus turbulente Schlussphase. Die Gäste bekamen einen Eckball zugesprochen, den Walter schön in den Strafraum schlagen konnte. Behr, von der Walldorfer Abwehr sträflich allein gelassen, schraubte sich am höchsten und die Gäste führten 1:0. Walldorf versuchte nun alles, um wenigstens noch einen Punkt zu ergattern, denn es waren noch acht Minuten zu spielen. Es rollten nun eine ganze Reihe von Angriffsversuchen auf das Gästetor zu, während Zella/Mehlis versuchte, das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Angrisani wurschtelte sich über rechts irgendwie durch und fand den Abschluss, den Ostermann im Tor noch abwehren konnte, gegen den Nachschuss von Marschall hatte er aber keine Chance, denn der Walldorfer Stürmer drosch den Ball, zum Jubel des Anhangs, zum Ausgleich in die Maschen. Walldorf freute sich am Ende über den gewonnenen Punkt, während die Gäste den vielen vergebenen Chancen nachtrauerten.

Voigt, F.Fischer, Hartung(60.J.Fischer), Kleffel, Böhm, Marschall, Jung, Angrisani, Städtler, Gierok, B. Müller

WSG Zella/Mehlis:

S.Ostermann, Behr, J.Ostermann, Schüler, Kritzmann, Heller, Walter, Jäger(67.Bauroth), Hellmann(73.Schindler), Kessler, Schulz

Tore: 0:1 Behr (82.), 1:1 Marschall (89.)

Schiedsrichter: Kissling (Wasungen)                        Zuschauer: 50              (J.M.)

Florian Fischer (2) ist schneller am Ball als sein Gegenspieler A. Hellmann

Ohne Probleme ins Finale

Die E-Junioren der SG Walldorf stehen im Finale des diesjährigen Kreispokals. Halbfinalgegner Dreißigacker hatte beim 8:0 (5:0) Sieg Walldorfs nicht den Hauch einer Chance. Müller mit einem Distanzschuss und May mit einer direkt verwandelten Ecke brachten die SG schnell in Führung, die Friedrich, Göbel und May bis zum Wechsel kontinuierlich ausbauten. Schreiber mit zwei Toren nach der Pause und Göbel mit einem sehenswerten Solo stellten den Endstand her. Die Gäste hatten im gesamten Spiel nicht eine einzige Torchance und konnten sich bei ihrem Torwart Chronst bedanken, der mit tollen Paraden verhinderte, dass das Ergebnis nicht gar zweistellig ausfiel. Gegner in den zwei Endspielen am 23.05.(A) und 30.05.(H) wird wie im Vorjahr Dietzhausen sein.

Paul Schreiber (5) erzielte per Kopfball das 6:0

Bilder (3) J.M.

Verbissen wurde um jeden Ball gekämpft, hier ist Lukas Nothnagel seinem Gegenspieler auf den Fersen

Im Spiel der F-Junioren fielen ebenfalls acht Tore, allerdings nicht für die SG, sondern man verlor gegen Meiningen II. Grund dafür war das fehlen einiger Stammkräfte und besonders des Torwarts sowie die körperliche und altersbedingte Überlegenheit Meiningens. In der zweiten Halbzeit leistete die Abwehr der SG bessere Arbeit und konnte eine noch höhere Niederlage verhindern. Eigene Möglichkeiten gab es zwar, wurden aber nicht konsequent zu Ende gespielt. Wenn man den Teamgeist in Zukunft weiter ausbaut, werden sicherlich auch die Ergebnisse besser ausfallen.    (J.M.)

Die Spiele im Überblick:

Sa.14.00 1.Mannschaft gegen Zella/Mehlis  1:1