Spielberichte und Ergebnisse vom 01.06.-03.06.12

Erste Mannschaft kann doch noch gewinnen!

Nach exakt 610 torlosen Minuten konnte der Anhang des SV 1921 Walldorf wieder einen Erfolg bejubeln, denn Jo. Fischer traf nach langer Abstinenz in das gegnerische Tor.

Personell seit Wochen mal wieder gut besetzt, gelang dem SV ein auch in der Höhe jederzeit verdienter 4:1 (1:1) Erfolg gegen die SG Schwallungen/Zillbach.

Die Anfangsminuten gehörten dem SV, der gewillt war, ein schnelles Tor zu erzielen aber im Abschluss scheiterte. Um so überraschender fiel die Gästeführung durch Rommel nach 12 Minuten. Wie aus dem Nichts war der Stürmer C.Fischer enteilt und konnte Möhring überwinden. Walldorf schien trotzdem unbeeindruckt und machte weiter Druck in Richtung Gästetor jedoch hatte Günther im Abwehrzentrum den richtigen Überblick und hielt Torwart Anton mehrfach den Rücken frei. Trotz optischem Übergewicht wollte einfach kein Ball im gegnerischen Gehäuse landen und es dauerte bis zur 44. Minute, bis der längst überfällige und verdiente Ausgleich fiel. Mit einem 1:1 und Feldvorteilen für Walldorf wurden die Seiten gewechselt

Man merkte dem SV nach der Pause an, dass er mehr als nur ein Remis wollte und es fiel auch gleich der Führungstreffer durch Böhm, der nach einem Durcheinander in der Gästeabwehr am schnellsten schaltete und unbedrängt einschieben konnte. Jedoch begann nun die stärkste Phase der Schwallunger, denn auch sie wollten nicht verlieren. Heß vertändelte in aussichtsreicher Position den Ball, Hartung scheiterte an Möhring und nach einem Pass von M. Pfannstiel I. auf Rommel sprang der Ball vom Pfosten zurück in Spielfeld. Aber schon im direkten Gegenzug fiel das 3:1 durch Caspari, der es erst mit links versuchte und nach dem Abblocken der Abwehr mit dem rechten Fuß erfolgreich war. Gespielt war da gut eine Stunde und Walldorf hatte noch nicht genug und das Spiel mittlerweile in der Hand. Immer wieder versuchte man die Abwehr zu überwinden, ein guter Versuch Gieroks landete in Antons Armen und der eingewechselte Kleffel tauchte gleich zweimal vor Anton auf, hatte jedoch das Nachsehen. Während Hebstreit kurz vor dem Ende wieder nur den Walldorfer Pfosten traf und wenige Minuten später Gierok Anton aus spitzem Winkel erneut überwinden konnte, war die Messe gelesen und der neunte Walldorfer Sieg der Saison in Sack und Tüten. Die letzte Chance der Partie besaßen die Gäste, jedoch schoss Rommel dem eingewechselten Schrumpf den Ball in den Rücken, so dass es beim 4:1 blieb. Mit der heute gezeigten Leistung kann das Team dem letzten Auswärtsspiel der Saison in Herpf in einer Woche gelassen entgegensehen.

SV 1921 Walldorf:

Möhring, F.Fischer, Hartung (81. Kirchner), J. Fischer (75. M. Kleffel), P. Kleffel, C.Fischer, Böhm, Caspari (63. Kirsch), T. Forch, Städtler, Gierok

SG Schwallungen/Zillbach:

Anton, Kiessling (70. Schrumpf), Hartung, M. Pfannstiel I., M. Pfannstiel II.,Panhans, Heß, Hebstreit, Rommel, Günther, Bachmann

Torfolge:

0:1 Rommel (12.), 1:1 Jo.Fischer (44.), 2:1 Böhm (48.), 3:1 Caspari (63.), 4:1 Gierok (84.)

Schiedsrichter: Sebastian Hey (Dermbach)            Zuschauer: 80                (J.M.)

 
 
Achtung, Ball im Anflug ! Die Schwallunger Mini-Mauer in Erwartung eines Freistoßes
 
 
Die Feldvorteile der Hausherren waren nicht zu Übersehen
 
 
Na denn, Prost ! Möge die Mannschaft die letzten beiden Spiele ähnlich positiv gestalten !
 

 

Auch die Reserve erfolgreich im Abstiegskampf

Am vorletzten Spieltag in der Fußballkreisliga Meiningen konnte sich Walldorf mit einem souveränen 5:1 gegen Wahns etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen.

Wahns trat mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft an und hatte zu Beginn der Partie nur neun Spieler auf dem Feld. Nach zwei Minuten kam der 10. Mann.  In der 8. Minute die erste Gelegenheit für Walldorf durch Kirchner, der alleine vor dem Torwart auftauchte, sein Schuss ging aber rechts vorbei. Zwei Minuten später hatte Forch die nächste Chance für Walldorf, aber sein Schuss aus 16 Metern ging ebenfalls rechts vorbei.  In der 13. Minute war Wahns endlich komplett. Bis zur 30. Minute passierte erst einmal nichts mehr. Beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld und es gab keine wirklichen Torchancen. In der 30. Minute aber ein Freistoß für Walldorf. Denn von Schöffbauer getretenen Ball konnte der Wahnser Torhüter aber gut klären. Acht Minuten später erneut Walldorf. Nach einer Kopfball Verlängerung von Ohme stand Kirchner völlig frei im 16er, konnte aber denn Ball nicht im Tor unterbringen. Kurz vor der Pause das völlig überraschende 0:1 für Wahns durch Motz, der nach einer Flanke von rechts nur noch einschieben musste.

In der zweiten Halbzeit erwischte Walldorf den besseren Start und konnte in der 52. Minute durch eine starke Einzelaktion von Kirchner den Ausgleich erzielen. In der 67. Minute erzielte Ohme sein erstes von insgesamt 4 Toren. Nach einem Pass von Forch musste er denn Ball  aus kurzer Distanz nur noch im Tor unterbringen.  5 Minuten später das 3:1 für Walldorf durch Ohme, der nach einer Einzelaktion den Ball versenkte. Nur 6 Minuten später  das entscheidende 4:1. Der Schuss von Ohme wurde vom Verteidiger abgefälscht und landete schließlich im Tor. Drei Minuten vor dem Ende schließlich der Schlusspunkt durch Ohme, der nach einem Abschlag von Möhring seinen  4. Treffer erzielte.Ein am Ende absolut verdienter und sehr wichtiger Sieg für Walldorf, um am letzten  Spieltag in Wasungen den Klassenerhalt perfekt zu machen.

SV 1921 Walldorf:

Schiller(46. Möhring), Logemann, Greiner, Forch (84. Kind), Jobst, Voigt (72. Ebert), Nothnagel, Schöffbauer, Ohme, Abe, Kirchner

SV 65 Wahns:

Blümke, Fischer, Motz, Wichter, Lindemann, Fischer, Eisentraut, Reich, Schneegans, Abt , Amstein      (F.Lo)

 
 
Olliver Ohme (rechts), erzielte allein 4 Treffer und einen lupenreinen Hattrick (69.,74.,81.). Kirchner, der den zwischenzeitlichen Ausgleich markierte, gratuliert
 
 
Routinier Ebert im Zweikampf im Mittelfeld, Schöfbauer beobachtet die Szene
 

Am Ende deutlicher Erfolg…und der vorzeitige Staffelsieg !

Nach dem Pokalerfolg am Mittwoch taten sich die E-Junioren der SG Walldorf gegen die Vertretung der Meininger Mädchen schwer. Erst in der zweiten Hälfte fuhr man mit einem 7:0 (0:0) einen weiteren Erfolg und nach dem Remis der beiden Verfolger Frankenheim und Dietzhausen damit auch den Staffelsieg ein. Die Gäste konnten Halbzeit eins ausgeglichen gestalten, Walldorf schien beeindruckt von der Robustheit der jungen Damen. So gab es zwar Chancen auf beiden Seiten, jedoch keinen Torerfolg. Das änderte sich nach der Pause, als die SG das Tempo verschärfte. Die erste Möglichkeit von May landete noch am Pfosten. Der selbe Spieler schickte kurz darauf Göbel mit einem langen Ball über rechts und der ließ sich die Chance nicht entgehen. Nach dem 2:0, wieder durch Göbel,war der Bann dann gebrochen und es spielte nur noch Walldorf. Chancen und Tore fast im Minutentakt und teilweise sehenswerte Treffer waren dabei. Spiegel zog fast von der Mittellinie ab und der Ball ging an Freund und Feind vorbei ins Tor. Müller schraubte mit seinen beiden Treffern aus der Distanz das Ergebnis weiter in die Höhe und May mit einem Doppelpack erzielte die letzten beiden Tore des Spiels. .                  (J.M.)

 
 
Hier hat der Walldorfer Müller Pech, seine Gegenspielerin war schneller am Ball
 
 
Augen zu und durch ! Paul Amstein klärt vor einer Meininger Angreiferin                       Bilder ‚7‘ J.M.
 

Alle Spiele des Wochenendes im Überblick:

Fr. 18:30 AlteHerren gegen Schw./Hümpfershsn.  3:0
Sa. 10:00 E-Junioren gegen ESV Meiningen  7:0
Sa. 13:15 2.Mannschaft gegen Wahns  5:1
Sa. 15:00 1.Mannschaft gegen Schwallungen  4:1
Sa. 17:00 Fambach gegen Damen II.  2:1
So. 10:00 F-Junioren gegen SG Rennsteig  8:0

(J.M.)