Spielberichte und Ergebnisse vom 06.06.-10.06.12

Zweite Mannschaft Walldorfs bleibt in der Kreisliga

Durch einen am Ende auch in der Höhe verdienten 7:0 (1:0) Auswärtserfolg gegen Wasungen sicherte sich die Zweite Mannschaft des SV 1921 Walldorf nicht nur den Klassenerhalt, sondern beendete die Saison auf einem beachtlichen achten Rang und stellte so nebenbei auch noch mit Oliver Ohme den Torschützenkönig der Kreisliga Meiningen.

In der ersten Hälfte taten sich beide Mannschaften schwer, hatten mit dem böigen Wind zu kämpfen und es gab meist nur Einzelaktionen, die zum Erfolg hätten führen können, es aber nicht taten. Szameitat auf Wasunger Seite war noch der agilste, jedoch waren seine Vorstöße über die linke Seite nicht von Erfolg gekrönt. Auf Walldorfer Seite versuchte man recht früh, ein Tor zu erzielen, um Ruhe ins eigene Spiel zu bringen, was aber auch nicht gelang und so dauerte es über eine halbe Stunde, bis Ohme, begünstigt durch den Wind und die Fehleinschätzung von Wollenhaupt im Wasunger Tor per Kopf die Führung erzielen konnte. Aber schon im Gegenzug musste sich Voigt bei Davids Versuch ganz lang machen, um den Ausgleich zu verhindern. Caspari hatte noch vor der Pause alles richtig gemacht, jedoch konnte Lochner den Ball noch von der Linie kratzen. Mit einem knappen Vorsprung wurden die Seiten gewechselt und man hatte auch Kenntnis von den Spielständen auf anderen Plätzen.

Wenn Szameitat nach einem Eckball das Spielgerät getroffen hätte und damit den Ausgleich erzielt hätte, wäre das Spiel vielleicht noch mal interessant geworden, jedoch flog Wasungens Bester Spieler am Ball vorbei und Walldorf wurde immer stärker. Caspari scheiterte noch an den eigenen Nerven aber Forch machte es kurz darauf besser und erzielte nach einer Stunde das 2:0. Nur zwei Minuten später lupfte Ohme den Ball zur Vorentscheidung über den herauslaufenden Torwart ins Tor. Nun schien es, als hätte Wasungen komplett aufgegeben, denn weitere Treffer der Gäste waren die Folge und das meist nach dem gleichen Schema, da konnte der Wasunger Coach toben, wie er wollte. Caspari lupfte den Ball ebenfalls über Wollenhaupt hinweg ins Tor und auch Rassmann erzielte solch ein Tor zum 5:0. Mit den beiden letzten Treffern sicherte sich Ohme die Torjägerkanone. Gegenwehr Wasungens war da schon lange nicht mehr zu erkennen.

SV 1921 Walldorf:

Voigt, Greiner, J.Müller, Städtler, Rassmann, Abe, T.Forch, Kirchner, Jobst, Caspari, Pietsch, Ohme, Logemann

Torfolge:

0.1 Ohme (35.), 0:2 Forch (60.), 0:3 Ohme (62.), 0:4 Caspari (67.), 0:5 Rassmann (69.), 0:6 Ohme (73.), 0:7 Ohme (79.)

Schiedsrichter: U. Blümke (Wahns)                Zuschauer: 45               (J.M.)    

Unruheherd Nr.1 auf Wasunger Seite war Szameitat (Nr.9), der zeitweise mehrere Gegenspieler auf sich zog

Ohne Kommentar!

Glückwunsch zur Torjägerkanone: Caspari (re.) gratuliert Oliver Ohme              Bilder ‚3‘ J.M.

 
 

Das Beste zum Schluß

Mit einem souveränen 8:1 (1:0) Erfolg verabschiedete sich die 2.Damenmannschaft aus der Saison. Gegner war Tabellennachbar Steinbach/Herges-Hallenberg, der in der gesamten Begegnung nicht den Hauch einer Chance hatte. Selbst der Torfrau Engelke war es im ersten Durchgang zu langweilig geworden und so spielte sie in der zweiten Hälfte als Angreiferin und erzielte gleich drei Treffer, um die Mannschaft sicher auf die Siegerstraße zu bringen. Jeweils zwei Tore steuerten Dietl und Werner zum Erfolg bei, ebenfalls erfolgreich war Jäger. Der Ehrentreffer war ein Strafstoß, den man geben konnte oder auch nicht. Jedenfalls war sich das Team und auch der Trainer nach der letzten Begegnung einig, dass man auch in der kommenden Saison weiterspielen möchte, denn ein Punktlieferant ist die Mannschaft schon lange nicht mehr!          (J.M)

 

Nachwuchs startet weiter durch

Mit bisher 130 erzielten Toren sind die E-Junioren in beiden Staffeln das treffsicherste Team. Steinbach-Hallenberg in Staffel 1 liegt im Vergleich aber nur zwei Tore zurück. Und genau diese Mannschaft ist der Gegner Walldorfs in den beiden Endspielen um den Kreismeistertitel. Walldorf genießt zuerst am 19.06. um 18:00 Heimvorteil, das Rückspiel findet am 23.06. um 10:00 auf dem „Köpfchen“ statt.
Das vorletzte Punktspiel gewann die SG mit dem bisher höchsten Sieg der Saison. Gegen den PPSV Suhl siegte man auf des Gegners Platz mit 18:2 (8:0). Lobenswert die Moral der Gastgeber, die trotz der Überlegenheit nicht aufgaben und so auch zu zwei Toren kamen. Müller(6)und Göbel(3) erzielten die Hälfte der Tore, Amstein ,May ,Dürr, Friedrich, Nothnagel, Kissner die restlichen Treffer.                     

Die F-Junioren mussten zum Saisonausklang gleich zwei mal ran. Das Mittwochspiel gewannen die Marschall-Schützlinge in Fambach souverän mit 4:0 (1:0). Geburtstagskind Senf brachte die SG in Durchgang eins auf die Siegerstraße und legte gleich nach dem Wechsel mit dem 2:0 nach. Einen Strafstoß nach einem Foulspiel verwandelte Rutschig zur Vorentscheidung und Friedel mit dem letzten Treffer setzte den Schlusspunkt unter eine Partie, in der die Abwehr der SG den Fambacher Stürmern keine Chance ließ.

Ganz anders hingegen lief die Abschlußpartie der Saison. Hier verlor die SG auf eigenem Platz mit 1:5 (0:3) gegen Helba. Die Gäste waren die besser spielende Mannschaft während die SG irgendwie unausgeschlafen wirkte. Drei Kontertore in Halbzeit eins und zwei schnelle Treffer nach der Pause schafften klare Verhältnisse. Durch einen Stellungsfehler gelang Rutschig wenigstens der Ehrentreffer, mehr war am Ende nicht drin für Walldorf. Die Mannschaft bleibt aber zusammen und wird in der nächsten Saison wieder angreifen.                  (J.M.)

 

Ausführungen vom Herpfer Sieg gegen die "Erste" sind auf der Herpfer Homepage und im "Meininger Tageblatt" nachzulesen.

 

Die Spiele im Überblick:

Mi. 18:00 Fambach gegen F-Junioren  0:4
Fr. 18:30 Jüchsen/Exdorf gegen Alte Herren   (Finale)  2:1
Sa. 10:00 PPSVSuhl gegen E-Junioren  2:18
Sa. 15:00 Herpf gegen 1.Mannschaft  2:1
Sa. 15:00 Wasungen gegen 2.Mannschaft(Finale)  0:7
Sa. 17:00 Damen II gegen St./Herges   (Finale)  8:1
So. 10:00 F-Junioren gegen Meiningen II  (Finale)  1:5
So. 14:00 Damen I gegen Sünna         (Finale)  2:0(Wertung)

(J.M.)