Spielberichte und Ergebnisse vom 14.09.-16.09.12

Punktspiel in der Landesklasse Süd der Frauen am 16.09.2012

FSV Eintracht Eisenach       – SV 1921 Walldorf         4:0   ( 3:0 )

Es war eine Lehrvorführung für die stark geschwächten Walldorfer Mannschaft. Eisenach war im Umkehrspiel, Schnelligkeit, Kondition und direktem Zuspiel in der ersten Hälfte eine Klasse besser als die Gäste. Ohne Tober, Seugling, Benkert, Fischer waren die Werrataler vor allem in der 1. Hälfte chancenlos. Kompliment ist dem Team trotzdem aber bzgl. des Kampfgeistes zu machen. Mehrere Spielerinnen der 2. Mannschaft halfen mit sehr guten Leistungen der 1.

Zunächst begegneten sich beide Mannschaften mit Respekt, waren die letzten Treffen immer sehr knapp. Nach 10 Minuten spielte sich der Gastgeber zunehmend frei und Nancy Engelke im Gästetor musste Kopf und Kragen riskieren, um ihr Gehäuse sauber zu halten: 10´.: eine Ecke von Berndt landete m Pfosten und eine Minute später klärte Engelke vor der einschussbereiten Radloff. Nach einer Viertelstunde zirkelte die selbe Spielerin aus 10m den Ball unhaltbar ins lange Eck. Jetzt sahen die reichlichen Zuschauer Einbahnstraßen-fußball seitens der Eisenacher. Den ersten Torschuss vom Gast zeigte Ulrike Liebermann in der 29.´. Nach einer halben Stunde ein Doppelschlag der Wartburgstädter: 31.´: Berndt setzte sich auf der linken Seite durch, flankte vors Tor zu Werner, die aus 10m direkt vollendete. Zwei Minuten später war es diesmal Radloff selbst, die das 3:0 erzielte. Walldorf gab sich aber trotz drückender Überlegenheit noch nicht geschlagen. In der 36.´prüfte Franziska Blum aus 16m die Eisenacher Keeperin. Diese konnte den gut platzierten Schuss mit den Fingerspitzen gerade noch über ir Gehäuse lenken. Bis zur Halbzeit mussten aber Ulrike Liebermann, Manja Schmidt, Kristin Klöppner und Anika Degel in der Verteidigung mit Erfolg Schwerstarbeit leisten.

Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde Walldorf etwas stärker und man erzielte auf Grund von Umstellungen im Team teilweise Ausgeglichenheit. Zunächst allerdings reagierte Engelke bei Schüssen von Radloff und Kessler hervorragend. In der 60.´ zeigte der Schiri aufgrund eines Handspiels im Strafraum auf den ominösen Punkt. Bei dem Elfmeter für Eisenach klatschte allerdings das Spielgerät ans Metall und auch der Nachschuss verfehlte das Ziel. In der 76.´ Minute der einzigste Aufreger des Spiels. Liebermann wurde im eigenen Strafraum gefoult, der Schiri ließ allerdings weiterspielen. Der zurückgespielte Ball erreichte Siebert ca. 35m vor dem Tor. Mit einem Sonntagsschuss hämmerte sie den Ball an die Lattenunterkante und von da zum Endstand ins Tor. In den letzten 10 Minuten erreichte Walldorf zwar Vorteile, aber leider ohne den verdienten Erfolg: In der 80.´ lenkte die sehr gut haltende Torfrau einen Schuss von Susan Wöhner gerade noch um den Pfosten. In der Folgezeit hatten zwar noch Blum, Wöhner, Dietl und Degel hochprozentige Möglichkeiten, scheiterten aber letztendlich an der Keeperin des Gastgebers oder an den eigenen Nerven. Die Walldorfer Elf sollte das Spiel schnell abhaken und entsprechende Konsequenzen ziehen. Wichtigster Punkt  hierbei wäre die Trainingsbeteiligung.

Aufstellung Walldorf:

Engelke, Blum, Klöppner, Wöhner, Liebermann, Degel, Werner Luisa, Schmidt M., Dietl, Lipp

Torfolge:

1:0   15.‘   Radloff, S.      3:0   33.‘   Berndt
2:0   31.‘   Werner      4:0   76.‘ Siebert

Auch im Pokal erfolgreich

Die F-Junioren hatten im Kreispokal-Wettbewerb anzutreten und kamen Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung eine Runde weiter. Gegner war die SG Helba und obwohl das 3:0 (1:0) ein klares Ergebnis darstellt, waren die Gäste nicht ganz chancenlos, nur einfach ohne Glück im Abschluss. Rutschig, der alle drei Treffer erzielte, brachte Walldorf kurz vor der Pause in Führung. Zwar versuchte Gästetrainer Kwiatkowski sein Team in der Halzeitpause zu motivieren, aber es haperte an der Umsetzung und spätestens mit dem 2:0 schien die Partie gelaufen. Mitten in die beste Phase der SG, als der Ball einfach nicht im Walldorfer Tor landen wollte, fiel die Entscheidung mit Rutschigs drittem Treffer.

Dreifachtorschütze Nils Rutschig im Vorwärtsgng

Maximilian Schmidt (rechts im Bild) war guter Vorbereiter und lieferte eine solide Partie

Für die D-Junioren gab es im Punktspiel auf eigenem Boden eine 0:5 (0:2) Niederlage gegen die SG Oepfershausen . Mit nur einer Spitze agierend hatte es der SV schwer und die Abwehr von Anfang an viel zu tun. Aber mehr als ein Pfostentreffer sprang für die Gäste trotz Überlegenheit vorerst nicht heraus. Die Zuordnung Walldorfs stimmte einfach nicht und folgrichtig gingen die Gäste noch vor dem Wechsel in Front. Nach der Pause das gleiche Bild: die Gäste einfach nur besser und so fielen weitere 3 Treffer. Zwar gab es noch die Chance zur Resultatsverbesserung, jedoch fand ein Strafstoß für den SV nicht den Weg ins Tor.

Walldorfer Versuche zur Resultatsverbesserung endeten meist schon im Mittelfeld

Auch der Größenunterschied war nicht ganz unerheblich…           Text und Bilder ‚4‘ J.M.

1.Mannschaft und 2.Mannschaft haben spielfrei.
Fr. 18.30 Schwarzbach/Hümpf. gegen AlteHerren 0:2
Sa. 17:00 Schmalkalden gegen Damen II verl.10.11.
So. 10:00 D-Junioren gegen Oepfershausen 0:5
So. 10:30 F-Junioren gegen Helba (Pokal) 3:0