Spielberichte und Ergebnisse vom 22.09.-23.09.12

Walldorf holt auch in Obermaßfeld keine Punkte

Eine weitere schmerzhafte Niederlage , exakt ein Jahr nach seinem Trainerdebüt an gleicher Stelle musste Roberto Hübner mit dem SV 1921 Walldorf in der Kreisoberliga im Spiel bei der SG Obermaßfeld/Einhausen einstecken.

Die Anfangsphase ging klar an die Gäste, man merkte, dass der SV endlich mal was reißen und den ersten „Dreier“ einfahren wollte. So konnte Semeniuk den Versuch von L.Schmidt gerade noch zur Ecke abblocken und ein Pressschlag von Städtler landete auf dem Tornetz. Es dauerte geraume Zeit, bis die Hausherren ins Spiel fanden, so streifte ein Schuss von Schad das Walldorfer Außennetz. Dann ein weiterer Angriff der Gäste und Seyfarth konnte nur noch per Foul L. Schmidt vom Ball trennen. Da dies im Strafraum geschah, gab es logischerweise Strafstoß. Max Hartung übernahm die Verantwortung und brachte den SV in Front. Die Gastgeber aber nicht geschockt und spielten nun munter mit. Bei einem Freistoß von Hofmann musste sich Amthor ganz lang machen und als der Walldorfer Torwart sich einen abgefälschten Freistoß von Schad selbst zum Ausgleich „einschenkte“, begann das Spiel von vorne. Wieder Schad war es, der aus stark Abseitsverdächtiger Position erneut nur das Außennetz traf. Hätte sich der Schiedsrichterassistent nicht mit den Zuschauern unterhalten und wäre somit auf Ballhöhe gewesen, die brenzlige Situation für Walldorf wäre erst gar nicht entstanden. Das Spiel mittlerweile ausgeglichen, mit den besseren Chancen für den SV, so hatte Angrisani noch vor der Pause die erneute Führung auf dem Fuß, jedoch Schmidt der Sieger.

Beide Teams kamen unverändert  zum zweiten Durchgang und es sollten die schlechtsten Zehn Minuten des Spiels für Walldorf kommen. Erst verlor Kleffel den Ball am eigenen Strafraum an Wirthwein, der sich mit dem 2:1 bedankte. Wie einfach Fußball sein kann, zeigte der dritte Treffer der SG, Wirthweins langer Ball auf Bühner, der unbedrängt flanken konnte, versenkte Werner per Kopfball. Beim 4:1 durch Hofmann sah Amthor erneut nicht gerade glücklich aus. Doch Walldorf schöpfte noch einmal Hoffnung, denn Jung mit einem sehenswerten Kopfball nach einer Flanke von Gierok brachte den SV noch einmal heran und Zeit war noch genug. Aber Walldorf scheiterte wieder am eigenen Unvermögen oder dem gegnerischen Torwart an weiteren Toren. So vergab J.Hartung nach Solo von L. Schmidt seine Chance genauso wie Bruder Max von der Strafraumgrenze. Die Gäste kämpften nun um jeden Ball, waren aber wie so oft in den letzten Spielen glücklos im Abschluss. Die SG verwaltete ihren sicheren Vorsprung clever und beschränkten sich nur noch auf Konter und einer dieser Entlastungsangriffe brachte dann die endgültige Entscheidung. Die Walldorfer Abwehr wurde mustergültig ausgespielt und so hatte Bühner keine Mühe, den Ball im Tor unterzubringen. Zwar prüfte J.Hartung in der Schlussphase Schmidt im Obermaßfelder Kasten noch einmal, jedoch hatte das klare Ergebnis am Ende Bestand.

Walldorf, in dieser Saison noch immer sieglos, ist nun Tabellenvorletzter. Die Alarmglocken läuten ganz laut…!

SG Obermaßfeld/Einhausen:

Schmidt, Semeniuk, Seyfarth (79. Knapp), Wirthwein, Hofmann, Petersitzky, Bühner, Werner, Theierl, Schad, P. Gögel (86. S. Gögel)

SV 1921 Walldorf:

Amthor, Fischer, Kleffel, C. Schmidt (65. Friedrich), Angrisani (J. Hartung), Gierok, Jung, L. Schmidt, Städtler, Lehmann, M. Hartung

Torfolge:

0:1 M. Hartung (17. FE.), 1:1 Schad (22.), 2:1 Wirthwein (47.), 3:1 Werner (51.), 4:1 Hofmann (55.), 4:2 Jung (59.), 5:2 Bühner (83.)

Schiedsrichter: Falk Paul (Seligenthal)          Zuschauer: 90

 
 
Da war die Fußballwelt für Walldorf noch in Ordnung: M. Hartung verlädt Schmidt beim Elfmeter und trifft zum 1:0
 
 
Auch Alexander Jung traf nach langer Zeit wieder für den SV, leider zu spät….
 
 
Vor dem Walldorfer Kasten war oft Hochbetrieb, hier verpassen Werner und Knapp        Bilder ‚3‘ J.M.

 

Punktspiel in der Landesklasse Süd der Frauen am 23.09.2012 

SV 1921 Walldorf – TSV 1869 Sundhausen        2:1   ( 0:1 )

Bei optimalen äußeren Bedingungen trafen zwei Mannschaften vergangener Jahre aufeinander. Vor einigen Jahren spielte der Gast ebenfalls in der LK Süd. Bei diesen Vergleichen gab es immer knappe Resultate. Auch diesmal sollte es so werden. In Bestbesetzung antretend übernahm zuerst der Gastgeber das Zepter. Sylvana Curth im Sundhäuser Tor hatte von Beginn an alle Hände voll zu tun. In der 5.´ prüfte Anika Degel vergeblich die Keeperin, ehe sie vier Minuten später mit ihrem Versuch die Lattenoberkante rasierte. Ebenfalls ohne Erfolg blieb in der 15.´Franziska Blum mit einem Heber über Curth und auch knapp über die Latte. Nach einer Viertelstunde wurde der Gast spielbestimmender. Unverständlich zogen sich die Werrataler zurück und machten so das Team der Randgothaer stärker. Nach einem Doppelpass zwischen Reschke und Klein erzielte die stärkste Gästespielerin das 0:1. Zwar prüfte Degel in der 34.´ Curth , aber das war`s schon in der ersten Hälfte für Walldorf. Im Gegensatz Sundhausen: Zunehmend jetzt im Blickpunkt Nancy Engelke im Tor des Gastgebers. Allerdings scheiterten in der Folgezeit sowohl Schwabe aus 18m, als auch Keller und Klein hatten Chancen das Ergebnis hochzuschrauben. Auf die von Julia Seugling organisierte Abwehr mit Manja Schmidt und Ulrike Liebermann kam jetzt viel Arbeit zu; aber sie meisterten diese kritische Phase hervorragend.

Zu Beginn der 2. Hälfte machte Sundhausen zunächst weiter Druck. Nach 50 Minuten scheiterten nacheinander drei Angreiferinnen des Gastes aus Nahdistanz an der sehr gut aufgelegten Engelke. Ebenso erfolglos ein Schuss von Baumbach. Nach einer Stunde besann sich Walldorf wieder auf seine Tugenden: Vor allem über Kristina Eberwein, Lisa Dietl, Susan Wöhner und Franziska Söffner wurde zunehmend mehr Pässe in die Spitze befördert und so wurden die konditionell abbauenden Gäste immer mehr unter Druck gesetzt. Zunächst passte Wöhner zu Blum, deren Schuss aber durch Curth entschärft wurde. Danach verpasste Maria Tober nur knapp die Lattenoberkante. In der 63.´ war es wieder Wöhner, die Blum in Szene setzte. Deren Schuss aus 15m klatschte zum Entsetzen der Zuschauer nur an die Latte. Zwar ergaben sich jetzt für den Gastgeber zunehmend Möglichkeiten, mussten aber immer auf Konter, vor allem über Klein, rechnen. In der 76.` legte Degel den Ball zu Wöhner, deren Versuch aus 15m endete am Pfosten. Aber bereits im darauffolgenden Angriff war es dann endlich soweit: Degel nahm sich aus 18m ein Herz, sah die Gästetorfrau etwas zu weit vor ihrem Gehäuse und schlenzte den Ball über sie ins lange Tordreieck zum vielumjubelten Ausgleich. Jetzt wollten die Walldorfer mehr. Es rollte Angriff auf Angriff. Doch die Sundhäuser Torfrau war zunächst nicht zu überwinden. Dann die entscheidende Szene in der 88.`: Freistoß an der Mittellinie. Wöhner schaltete blitzschnell und führte diesen sehr schnell aus. Der Ball landete passgenau bei Degel, die aus 15m Curth keine Chance ließ und damit den Siegtreffer erzielte.

Auf diese Leistung, vor allem in den letzten 30 Minuten, sollte das Walldorfer Team zukünftig aufbauen, um in den nächsten vier Auswärtsspielen zu punkten.

Aufstellung Walldorf: Engelke, Blum, Wöhner, Liebermann, Degel, Seugling, Tober, Eberwein, Schmidt M., Dietl, Söffner

Torfolge: 0:1 Klein (24.´), 1:1 Degel (77.´), 2:1 Degel (88.´)

 

F-Junioren können auch auswärts gewinnen

Ihren zweiten Punktspielerfolg feierten die F-Junioren, die zu Gast in Dreißigacker waren. Die Gastgeber gingen zwar recht schnell in Führung, was jedoch die SG aufweckte. Rutschig, Senf und Friedel mit je 2 Toren sowie Amstein drehten die Partie und stellten so den 7:1 Auswärtserfolg her. Marschall, der den erkrankten Barth im Tor zu vertreten hatte, verlebte einen ruhigen Vormittag, da die Verteidigung keine weiteren Chancen für Dreißigacker zuließ.

Weiter auf ihren ersten Sieg warten die D-Junioren, die in Fambach mit 13:1 arg unter die Räder gerieten. Zwar kam man nach der 2:0 Führung noch einmal durch den einzigen Treffer heran, da aber die Zuordnung in der Abwehr absolut nicht stimmte, fiel ein Tor nach dem anderen. Erschwerend kam auch hier hinzu, dass der Stammtorwart ersetzt werden musste, was auch nicht gerade für Sicherheit sorgte.          (J.M.)

 

Ein Hinweis in eigener Sache:
Für die Richtigkeit der angesetzten Spiele kann nicht garantiert werden, da mir kurzfristige Änderungen insbesondere der Anstoßzeiten oder Spielverlegungen zu spät oder gar nicht gemeldet werden. Ich gehe beim einstellen der Ansetzungen nach dem offiziellem Ansetzungsheft des KFA.    J.M.

Alte Herren wurde auf Sa. um 17:30 Uhr verlegt. B.F.

Die Spiele im Überblick:

Sa. 15:00 O’feld/Einhausen gegen 1. Mannschaft 5:2
Sa. 15:00 Wasungen gegen 2. Mannschaft 2:0
Sa. 17:30 Stepf./Oepf. gegen AlteHerren 0:1
Sa. 17:00 Damen II gegen Lok Meiningen 2:3
So. 10:00 Fambach gegen D-Junioren 13:1
So. 10:00 30-Acker gegen F-Junioren 1:7
So. 14:00 Damen I gegen Sundhausen 2:1