Spielberichte und Ergebnisse vom 28.09.-30.09.12

Walldorf schenkt erneut die Punkte weg

In einer Partie, die zwei grundverschiedene Halbzeiten erlebte, verließen die Spieler des SV 1921 Walldorf ein weiteres Mal als Verlierer den Platz und kommen aus dem Tabellenkeller der Kreisoberliga einfach nicht heraus. Der Gegner, die SG Wölfershausen/Neubrunn und deren Anhang hingegen feierten einen am Ende verdienten 2:1 Auswärtssieg.

Walldorf gleich nach Anpfiff sofort mit Zug zum Tor und so köpfte C. Schmidt nach nur 30 Sekunden nach ein.
er Gierok Flanke den Ball unbedrängt am Tor vorbei. Aber auch anders herum funktionierte es: Pass von C. Schmidt, der sich den Ball in der eigenen Hälfte eroberte, auf Gierok aber dessen Abschluss wurde Beute von Rost im Tor der Gäste. Nachdem sich L.Schmidt über die rechte Seite bis in den Strafraum durchgewurstelt hatte, wurde er unsanft und regelwidrig von den Beinen geholt und Schiri Meyer zeigte sofort auf den Punkt. Max Hartung übernahm erneut die Verantwortung und versenkte den Ball eiskalt zur Walldorfer Führung, die zu diesem Zeitpunkt dem Spielverlauf entsprach. Die Gäste zu umständlich und ungenau im Spielaufbau und es dauerte bis zur 35. min, bis Schiller nach einem Schuss von Mittelsdorf das erste Mal ernsthaft eingreifen musste. Der SV hatte im ersten Durchgang die Oberhand. Bei einem weiteren Foul im Strafraum, diesmal an C. Schmidt per hohem Bein des Verteidigers blieb der Pfiff des Referees jedoch aus. Und es gab weitere Chancen für Walldorf, noch vor dem Wechsel für eine Vorentscheidung zu sorgen. So hatte F.Fischer erst freie Schussbahn, jagte den Ball aber über das Tor, und bekam kurz darauf den Ball, von Jung angespielt, aus Nahdistanz nicht richtig unter Kontrolle. Kurz vor der Pause hatte die Walldorfer Abwehr Glück, als sie nach einer Ecke den Ball nicht aus der Gefahrenzone bekam, die SG jedoch kein Kapital aus der Möglichkeit schöpfen konnte.

Mit dem Doppelwechsel nach der Pause kamen die Gäste dann besser ins Spiel. Einen Kopfball von Weyer konnte Schiller gerade noch abwehren genauso wie den Versuch von Schober, der Beute des Walldorfer Torwarts wurde. Der SV nur noch mit Standarts gefährlich, so konnte Rost einen Freistoß von Hartung nur abklatschen, der Nachschuss von C. Schmidt ging jedoch in die Wolken. Aber auch die SG war nicht untätig, ein Freistoß von Schober, der in der zweiten Hälfte immer stärker wurde, fand Weiß als Abnehmer, der aber das Walldorfer Tor knapp verfehlte. Es war mittlerweile eine Stunde gespielt, die Partie ausgeglichen und der SV baute nun langsam ab. Nachdem nach einem Walldorfer Freistoß von Paas C.Schmidt anstelle des Balls im Gästetor landete und der Gegenangriff einen Eckball für die Gäste einbrachte, nahm das Unheil für den SV seinen Lauf.

Das Chaos in der Walldorfer Verteidigung nutzte Schober, der am schnellsten schaltete, für den Ausgleich, Schiller im Tor war chancenlos. Und Schober war es auch, der maßgebend für die Entscheidung war: Sein Freistoß, getreten von der Mittellinie, war ewig in der Luft. Warum den Ball nur der eingewechselte Peter und kein Walldorfer Verteidiger erreichte, war im Nachhinein egal, jedenfalls führten die Gäste mittlerweile verdient mit 2:1. Die Schlussoffensive der Hausherren, wenigstens einen Punkt zu retten, scheiterte an der Cleverneß der Gäste, die das Ergebnis bis zum Ende behaupten konnten.

SV 1921 Walldorf:

Schiller, Fischer, Paas, Kleffel, C. Schmidt, Gierok (69. D. Angrisani), Jung, L. Schmidt, Städtler, Lehmann, M. Hartung (80. Friedrich)

SG Wölfershausen/Neubrunn:

Rost, Mittelsdorf (46. Do.Rußwurm), Schober, D.Kessler (64. Dazer), Kell, B.Kessler, Anding (46. Peter), Weyer, Weiß, Canosa, Da. Rußwurm

Torfolge: 1:0 M.Hartung (16. FE), 1:1 Schober (72.), 1.2 Peter (77.)

Schiedsrichter: Swen Meyer (Moorgrund)           Zuschauer: 80              (J.M)

 
 
Im ersten Durchgang hatte Walldorf die größeren Spielanteile, hier kann Städtler den Ball gegen Anding behaupten
 
 
Zimperlich ging es auf beiden Seiten nicht zu, böse Fouls ahndete der Schiri viel zu spät                  Bilder ‚2‘ J.M.

 

 

Punktspiel in der Landesklasse Süd der Frauen am 30.09.2012 

FSV 06 Kölleda    –    SV 1921 Walldorf      0:5   ( 0:1 )

So überlegen, wie das Endergebnis sich darstellt war das Spiel ganz und gar nicht. Zwar kämpften die Walldorfer bis zur letzten Sekunde, aber Kölleda erarbeitete sich ebenfalls Möglichkeiten en Masse. Beide Mannschaften traten zum ersten Mal gegeneinander an. So begann das Spiel auch mit gegenseitigem Abtasten. Die erste Chance hatte Maria Tober nach einem Freistoß von Dietl, indem sie das Spielgerät direkt aber doch knapp über die Latte bugsierte. Kurze Zeit später passte Susan Wöhner in den freien Raum. Anika Degel erlief sich diesen und erzielte aus halbrechter Position unhaltbar für Jorcke im Gästetor das 0:1. Eine Minute später verpassten sowohl Franziska Söffner als auch Wöhner eine Hereingabe von Degel denkbar knapp. In der 11. Minute klärte dann Keitel knapp vor der heranstürmenden Lisa Dietl. Jetzt war der Gastgeber am Zug: Nach einer Viertelstunde schoss die wohl beste Spielerin aus Kölleda Seeger aus aussichtsreicher Position von der Strafraumgrenze direkt in die Mauer. Eine Minute später parierte Nancy Engelke ein Geschoss von Seeger aus 20m in großer Manier. Kölleda drückte weiter. In der Folge mussten Engelke und Ulli Liebermann Kopf und Kragen riskieren, um Unger 3m vor dem Tor erfolgreich im Zaum zu halten. Ab jetzt sahen die Zuschauer ein Hin und Her. Kölleda stürmte und Walldorf machte das was so an diesem Tag besonders gut konnte – das Konterspiel. Bei einem solchem scheiterten zunächst Nicole Fischer und Tober an der gegnerischen Torfrau. In der 40.´ warf sich Seugling in einen strammen Schuss von Seeger aus 14m und rettete so den Eintorevorsprung. Den Schlusspunkt vor der Halbzeitpause setzte wieder Seeger. Allerdings klärten nacheinander Seugling, Liebermann und Dietl.

Die hohe Laufbereitschaft des ganzen Teams aus Walldorf zeigte auch die Szene in der 48.´, als Wöhner am eigenen Strafraum vor Schellroth klärte. In dieser Phase war es vor allem Unger, die an den Ketten zerrte, war aber bei Manja Schmidt und Kristin Klöppner sehr gut aufgehoben. Aufatmen dann in der 54.´: Klöppner war es auch dann, die zu Tober passte und Maria erzielte aus rechter Position das erlösende 0:2. In der Folgezeit wurde Gast immer stärker und hätten durchaus das Ergebnis höher schrauben können. Aber sowohl Fischer als auch Wöhner scheiterten an der gut haltenden Jorcke. Erst nach einer Dreiviertelstunde das nächste Highlight für die Werrataler: Tober setzte sich auf der rechten Seite gegen zwei Gegenspielerinnen durch, flankte von der Grundlinie auf den Elfmeterpunkt zu Söffner, die das Leder dann souverän über die Linie bugsierte. Kölleda setzte jetzt alles auf eine Karte und Engelke konnte sich mehrfach auszeichnen. Vor allem die aggressiv spielende Unger (ursächlich für eine Behandlungspause für Engelke verantwortlich), als auch Seeger, Schellroth und Götze prüften die Gästekeeperin in der Folge. In der Schlussphase machten die Walldorfer alles klar. Wieder war es Tober, die von der Grundlinie den Ball zurückzirkelte. An der Strafraumgrenze lauerte alleinstehend Wöhner, die in gewohnter Sicherheit die Torfrau überwand. Eine ähnliche Situation ereignete sich nur eine Minute später: Fischer spielte eine Ecke zu Degel. Diese passte zurück an den Strafraum und Dietl beförderte den Ball aus vollem Lauf zum 0:5 Endstand unter die Latte. Die Walldorfer zeigten an diesem Tag, wozu eine gut aufgelegte und kämpferisch exzellente Mannschaft, die den Namen auch verdient haben, fähig ist.

Aufstellung Walldorf:

Engelke, Wöhner, Liebermann, Degel, Seugling, Tober, Klöppner, Schmidt M., Dietl, Söffner, Fischer

Torfolge:

0:1 Degel (6.´), 0:2 Tober (54.´), 0:3 Söffner (72.´), 4:0 Wöhner (87.´), 5:0 Dietl (88.´)

 

Warten auf die ersten Punkte

Auch im vierten Spiel der Saison konnten die D-Junioren noch immer keinen Sieg einfahren. Gegen Dreißigacker gab es auf eigenem Platz eine 2:4 (0:3) Niederlage. Die Gäste konnten zumindest in der ersten Halbzeit schalten und walten wie sie wollten, da die Abwehr Walldorfs nach Traineraussagen total ohne Plan agierte. Erst nach dem Wechsel und dem Anschlusstreffer durch Amstein kam etwas Hoffnung auf. Aber spätestens mit dem vierten Tor der Gäste war die Partie entschieden obwohl Amstein nach einem krassen Torwartfehler noch einmal verkürzen konnte. Die SG konnte sich außerdem bei Torwart Klammer bedanken, der eine noch höhere Niederlage verhinderte.

Die F-Junioren hatten spielfrei.                J.M.

 

Die Spiele in der Übersicht:

Fr. 15:00 1. Mannschaft gegen Wölfershausen  1:2
Sa. 17:00 Alte Herren gegen Herpf/Helmersausen  1:4
Sa. 17:00 Struth/Helmershof gegen Damen II  3:2
So. 10:00 D-Junioren gegen 30-Acker  2:4
So. 14:00 Kölleda gegen Damen I  0:5
So. 15:00 2. Mannschaft gegen O’Feld/EinhausenII  2:2
F-Junioren haben spielfrei