Spielberichte und Ergebnisse vom 27.10.-31.10.12

Punktspiel in der Landesklasse West der Frauen am 21.10.2012

SV 1921 Walldorf    – SSV 07 Schlotheim    0:2  ( 0:1)

Es war das erwartet schwere Spiel, zumal Walldorf gleich auf vier ihrer schnellen Stürmerinnen verzichten musste. Gründe hierfür waren vor allem berufliche Gründe, aber auch Krankheit. Der Gast dagegen in Bestbesetzung zeigte von Beginn an keinen Respekt und attackierte schon in der gegnerischen Hälfte. Vor allem Metzke übertrieb ihren Einsatz mehrmals überhart. Nach einer solchen Aktion  an Seugling sah sie Gelb und der gegnerische Trainer nahm sie zur Halbzeit aus dem Spiel, um noch mit 11 Spielerinnen das Match zu vollenden. Der Laufaufwand von Schlotheim war enorm und zeitigte damit, dass immer mindestens eine Spielerin frei war. Der Gastgeber hatte andererseits durch das frühe Tackling des SSV von Anfang an seine Probleme und konnte dadurch ihr gewohntes Kurzpassspiel nicht im sonstigen Maße in Szene setzen.

Der Gast setzte in den ersten Minuten den SV1921 stark unter Druck. Allerdings konnten die Seugling, M. Schmidt und Liebermann die Angreifer halten. Die erste Möglichkeit für Schlotheim ergab sich nach 6 Minuten. Ein Geschoss von Daniel entschärfte Nancy Engelke hervorragend. Aber nur kurze Zeit später schnappte sich Sprogis das Spielgerät , konnte aber durch Seugling und Engelke am 11m-Punkt gestellt werden. Im direkten Gegenzug ergab sich die erste Chance für Walldorf: Mit einem Doppelpass zwischen Wöhner und Degel kamen sie dem SSV-Tor näher, allerdings klärte Altmann vor den beiden am Strafraum. In der 16.´ prüfte Dietl aus 20m Linke im Schlotheimer Tor. Leider rasierte dieser wohltemperierte Versuch nur den Außenpfosten. Im unmittelbaren Gegenzug flankte Sprogis von rechts durch die gesamte Abwehr auf die linke Seite zu Deppe, die dann aus 12m sich die Möglichkeit zum ersten Treffer nicht nehmen ließ. In der Folgezeit spielte sich alles vorrangig zwischen den Strafräumen ab, allerdings mit Vorteilen für den Gast. Vor allem Metzke, Deppe und Sprogis verlangten der Walldorfer Verteidigung alles ab. In der 38.´ konnte Engelke ihr Können unter Beweis stellen. Daniel schoss von der Strafraumgrenze. Den noch abgefälschten Ball grätschte sie gerade noch neben den Pfosten. Walldorf konterte mittlerweile auf eigenem Platz. So auch kurz vor dem Halbzeitpfiff: Wöhner spielte auf Degel, die den Ball weiter auf Dietl beförderte. Leider ging das Leder nur um Zentimeter am langen Pfosten vorbei.

Die zweite Hälfte ist schnell erzählt. Beide Mannschaften neutralisierten sich weitgehend zwischen den Strafräumen. Allerdings erreichte der Gastgeber jetzt Gleichwertigkeit. Auf Walldorfer Seite ergab sich die beste Möglichkeit durch einen Freistoss aus 30m: Den platzierten und scharfen Schuss konnte Linke nur abklatschen, den Nachschuss von Wöhner allerdings lenkte sie gerade noch um den Pfosten. Auf der anderen Seite ein ähnliches Bild: Aber sowohl Sprogis und Herzog, als auch Bartels scheiterten entweder an Seugling und deren Verteidigung oder an der gut aufgelegten Engelke. Walldorf setzte in der letzten Viertelstunde alles auf eine Karte, aber das verstärkte Mittelfeld und der Angriff erreichten keine zählbare Wirkung. Anders der Gast: Kurz vor Ultimo nahm sich nach Vorarbeit von Deppe Bartels von der Strafraumgrenze ein Herz und zog ab. Der platzierte Ball schlug im rechten oberen Tordreieck zum 0:2-Endstand ein. Walldorf muss dieses zu recht verlorene Spiel schnell abhaken und sich auf die nächsten hochkarätigen Vergleichen gegen Grüningen und Dillstädt konzentrieren.

Aufstellung Walldorf: Engelke, Dietl, Eberwein, Degel, Seugling, Liebermann, Kerschefski (46.´L. Werner), Redich, M. Schmidt, Wöhner, Klöppner

Torfolge: 0:1  17.´ Deppe,  0:2  89.´  Bartels

Die Spiele in der Übersicht:

Sa. 14:00 Herpf/Helmershsn. gegen AlteHerren(Pokal) ?:?
Sa. 16:00 Damen II gegen Zella/ Mehlis 2:1
So. 14:00 Damen I gegen Schlotheim 0:2