Spielberichte und Ergebnisse vom 10.11.-11.11.12

Wer 1:0 führt…

Auch nach dem Kellerduell gegen die WSG Thüringer Wald Zella/Mehlis verließ der SV 1921 Walldorf den Platz als Verlierer. Walldorf beendet nach dem 2:1 (2:1) die Hinrunde als Tabellenletzter, während sich die WSG vorerst aus den Abstiegsrängen verabschiedete.

Die erste Chance hatten die Gastgeber nach einem Eckball, jedoch köpfte Heller knapp vorbei. Dann aber übernahm Walldorf die Regie auf dem Platz. Einwurf Friedrich auf L.Schmidt, der sich schön über rechts bis zur Grundlinie durchsetzen konnte. Seine Eingabe erreichte Angrisani, der mit seinem ersten Versuch an einem Abwehrspieler scheiterte, den zweiten Schuss parierte Torwart Gielke. Und die Drangphase des SV wurde mit der Führung belohnt. Ein Freistoß, fast von der Mittellinie, wurde lang und länger und erreichte Jung, der nur noch den Kopf hinzuhalten brauchte, um unbedrängt einköpfen zu können. Die Führung ging voll in Ordnung, da Walldorf bis dahin die größeren Spielanteile hatte, während es die Gastgeber mit langen Bällen versuchten., die, sobald aufgekommen, auf dem nassen Boden sofort versprangen. Nach einer halben Stunde dennoch der Ausgleich. Und wie so oft in den vergangenen Spielen schaltete der SV zu langsam von Angriff auf Abwehr um und ein Konter brachte das 1:1. Bei Ostermanns scharfer Eingabe aus vollem Lauf hatte Kuhn am langen Pfosten keine Probleme, den Ball an Amthor vorbei im Tor unterzubringen. Das Spiel war wieder offen und kippte nun zu Gunsten von Zella/Mehlis, denn nur zwei Minuten später tauchte erneut Kuhn frei vor Schiller auf, sein Kopfball ging nur um Zentimeter vorbei. Wenn es schnell ging, hatte die Walldorfer Abwehr so ihre Probleme. Zwei Spieler der WSG, Kessler und Kuhn, spielten beim 2:1mit ihrem Doppelpassspiel gleich drei Walldorfer Abwehrakteure schwindelig, Kessler war letztlich Nutznießer der Aktion. Kurz vor der Pause rettete Amthor vor dem einschussbereiten Schmidt. Der SV hatte nur noch eine Möglichkeit vor dem Wechsel, Jungs Freistoß setzte Kleffel per Kopf knapp über die Latte.

Gleich nach der Pause hatte Walther gleich zwei Mal die Chance, die Führung auszubauen, scheiterte aber an den eigenen Nerven oder an Amthor. Kuhn setzte sich über links durch, sein Abschluß landete am Außenpfosten, gespielt war da schon gut eine Stunde. Walldorf hatte nun viel Glück, dass die WSG ihre Chancen nicht nutzte, denn auch im Spiel nach vorn gelang dem SV nicht viel und so lief die Zeit herunter. Eine sehenswerte Ballstaffette von Schüler über Kritzmann zu Breitling brachte zwar nicht den dritten Treffer, jedoch viel Beifall des eigenen Anhangs. Nach einem erneuten Durcheinander im Walldorfer Strafraum fiel der Ball Kuhn förmlich vor die Füße. Der Stürmer war jedoch zu überrascht von der Möglichkeit, so dass er aus fünf Metern den Ball nicht im Walldorfer Tor unterbringen konnte. Walldorfs größte Chance zum Ausgleich wurde dem eingewechselten Forch durch den Schiedsrichter genommen. Nach einen Handspiel eines Zella/Mehliser Akteurs landete der Ball bei Forch, der allein auf Gielke zusteuerte, jedoch wurde die Aktion abgepfiffen. Mit etwas Fingerspitzengefühl hätte man den Vorteil auch laufen lassen können…So stand Walldorf am Ende wieder mit leeren Händen da, während man im Gastgeberlager jubeln konnte.

WSG Zella/Mehlis:

Gielke, Heller (76.Recknagel), Ostermann, Schmidt, Schüler, Freche, Kritzmann, Kuhn (90+2Schindler), Walther, Breitling, Kessler

SV 1921 Walldorf:

Amthor, J.Hartung, Paas, Kleffel, C.Schmidt, C.Fischer, Angrisani, Gierok (85.Forch), Friedrich, L.Schmidt, Jung (80.T.Städtler)

Torfolge: 0:1 Jung (13.), 1:1 Kuhn (29.), 1:2 Kessler (39.)

Schiedsrichter: Ringo May-Nowak (Meiningen)p      Zuschauer: 60           (J.M.)

 
 
Vollversammlung vor dem Zella/Mehliser Tor: Im Hintergrund köpft Jung das 1:0 (13.Minute)
 
 
Viele Chancen gab es in der zweiten Halbzeit für die Gäste nicht, hier scheitert L.Schmidt gegen rigorose Verteidiger    
 
Bilder ‚2‘J.M.

 

Punktspiel in der Landesklasse West der Frauen am 11.11.2012

SV 1921 Walldorf    –    SG Einheit Dillstädt        6:2   ( 1:1)

Im ewig jungen Derby traf der SV 1921 auf das Team von Dillstädt. In den letzten Jahren war es meist ein sehr enges Spiel, zuletzt oft mit dem besseren Ende für den Gast. Auch diesmal war die Spielerdecke der Werrataler, aber auch bei der SG, sehr dünn. Beide Mannschaften begannen mit viel Respekt voreinander und so spielten sich die Aktionen vorrangig zwischen den Strafräumen ab. Nach 5 Minuten hatte Nicole Fischer, von Susan Wöhner gut freigespielt, die erste Chance. Ihr Schuss aus 10m rasierte die Pfostenaußenkante. Steffi Portz versuchte anschließend zwei Mal aus der Distanz ihr Team in Vorteil zu bringen. Marie Christin Adam reagierte hierbei aber ohne Fehl und Tadel. Es waren 10 Minuten gespielt, als Anika Degel den Ball durch zwei Gegenspielerinnen durchsteckte und Wöhner erreichte. Überlegt zirkelte sie das Spielgerät ins lange Eck. Kurz danach lupfte Wöhner das Leder vors Tor. Schranz im Gästetor klärte vor der einköpfbereiter Fischer. Jetzt kam die beste Zeit von Dillstädt. Besonders die Angriffe über Schmidt und Schiller brachten große Gefahr. Den zu dieser Zeit verdienten Ausgleich erzielte Lindenmeyer aus 35m an den Innenpfosten. Anschließend passte Schmidt den Ball vors Tor, aber Wenzel verfehlte den gut getimten Schuss denkbar knapp. In den letzten Minuten besannen sich die Gastgeber wieder auf ihr Kurzpassspiel: Erst landete die Kugel nach einem doppelten Doppelpass zwischen Wöhner und Degel am Außennetz, ehe eine Flanke von Fischer von den beiden nur knapp verfehlt wurde.

Nach der Pause wollte der SV 1921 eine Entscheidung so schnell wie möglich herbeiführen. Das Spiel des Gastgebers wurde zunehmend gefährlicher. Die Chancen häuften sich: Erst rasierte ein Schuss von Franziska Blum die Pfostenaußenkante, dann ging ein Versuch von Antje Redich nur wenige Zentimeter daneben. Die Gegenangriffe von Dillstädt wurden jetzt seltener, aber trotzdem nicht minder gefährlich. So konnte Lisa Dietl in der 52.´ an der Strafraumgrenze gerade noch vor der heranstürmenden Schiller klären. Ein Verdienst von Manja und Anne-Kathrin Schmidt war es, dass die gegnerischen Spitzen kaum zur Entfaltung kamen. In der 53.´ landete eine Ecke von Dietl bei Franziska Söffner, die den Ball direkt aus 3m unter die Latte jagte. Eine ähnliche Situation ergab sich in der 61.´: Ecke Dietl zu Wöhner; deren Schuss konnte Schranz nur abklatschen. Blum war aus 4m zur Stelle erzielte mit ihrem Treffer eine Vorentscheidung. Im Gegenzug verfehlte Schiller das Gehäuse aus 5m knapp. In den nächsten Minuten war es vor allem Antje Redich, die mit ihren Angriffen auf der linken Seite Dillstädt an den Rand der Verzweiflung brachte (64´,65.´,67.´). Auch Kristin Klöppner schaltete sich zunehmend ins Spiel der Walldorfer ein. Nachdem Wöhner im gegnerischen Strafraum von Kurth gehalten wurde, verwandelte Degel den fälligen Elfmeter sicher. Aber schon 120 Sekunden später verwandelte Steffi Portz einen Freistoß aus der eigenen Hälfte !!! direkt und stellte den alten Abstand wieder her. Bedingt durch die verletzungsbedingte Auswechslung der wohl besten Gästespielerin Schiller, aber auch durch konditionelle Defizite von Dillstädt kam der SV 1921 immer besser ins Spiel: Zuerst wurde ein reguläres Tor von Wöhner durch den Schiri Patrick Beck nicht gegeben. In der nächsten Szene spielte Klöppner Wöhner frei, die aus 12m überlegt einnetzte. Bei einem Schuss von Degel aus 18m reagierte Schranz hervorragend. Den Schlusspunkt setzte Walldorf in der 90.´: Wöhner wurde wiederum durch Kurth im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Warum der Schiri bei dieser Aktion kein Gelb zeigte bleibt sein Geheimnis. Den fälligen Strafstoß verwirkte Nancy Engelke zum Endstand von 6:2.

Aufstellung Walldorf:

Adam, Engelke, Dietl, Degel, Fischer (46.´ Blum), M. Schmidt (78.´ Kerschefski), A.-K. Schmidt, Söffner, Wöhner, Klöppner, Redich

Torfolge:

1:0 Wöhner (10.´), 1:1 Lindenmeyer (33.´), 2:1 Söffner (53.´), 3:1 Blum (61.´), 4:1 Degel (77.´ – FE), 4:2 St. Portz (79.´), 5:2 Wöhner (84.´), 6:2 Engelke (90.´)

 

Niederlagen auch beim Nachwuchs

Die D-Junioren warten weiterhin auf ihren ersten Saisonsieg. Die 0:5 (0:4) Heimniederlage gegen Neubrunn war zwar deutlich, wenn man jedoch bedenkt, dass die SG ohne vier Stammspieler begann (Hein, Rogge und Mittelsdorf fehlten ganz, Barthel griff erst nach der Halbzeit ein), wäre am heutigen Tag nach Einschätzung des Trainers zumindest ein Punkt drin gewesen. Man konnte lange die „Null“ halten, brach kurz vor dem Wechsel jedoch ein. Durch diszipliniertes Spiel konnte die SG den zweiten Durchgang ausgeglichen gestalten, und musste nur noch einen Gegentreffer hinnehmen.

Auch die F-Junioren verloren ihr Spiel und mussten sich durch das 2:3 (0:2) in Helba vom zweiten Tabellenplatz verabschieden. Eine gut aufgestellte Helbaer Mannschaft nutzte ihre Chancen rigoros zur Pausenführung, obwohl die Chancenverteilung Walldorf im Vorteil sah. Wer aber seine Möglichkeiten nicht nutzt, wird bestraft. Nach der Pause konnte Walldorf zwar ausgleichen, jedoch fiel kurz vor dem Ende der alles entscheidende Treffer zu Gunsten Helbas. Nach Aussagen der Trainer gingen dem Siegtreffer jedoch unschöne Szenen vor dem Walldorfer Tor voraus…                    (J.M.)

 

Die Spiele in der Übersicht:

Sa. 14:00 Wahns gegen 2. Mannschaft 2:0(Wertung)
Sa. 15:00 AlteHerren gegen Jüchsen 1:3
Sa. 17:00 Schmalkalden gegen Damen II 2:0
So. 10:00 Helba gegen F-Junioren 3:2
So. 10:00 D-Junioren gegen Neubrunn 0:5
So. 14:00 Damen I gegen Dillstädt 6:2
So. 14:00 Zella/Mehlis gegen 1. Mannschaft 2:1

J.M.