Spielberichte und Ergebnisse vom 16.11.-17.11.12

Ganz knapp am Sieg vorbei

Im ersten Spiel der Rückrunde ist der SV 1921 Walldorf beim Spitzenreiter der Kreisoberliga zu einem 1:1 (0:1) Unentschieden gekommen, obwohl es von der Tabellenkonstellation her eine Klare Sache für den VfL Meiningen hätte sein müssen.

Beide Mannschaften begannen bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt und schneidendem Wind vorsichtig, die erste Chance für den Vfl hatte Wichert. Sein Kopfball nach einer Ecke ging aber über das Tor. Bei einem Freistoß von Siegling, der direkt auf Schillers Tor kam, hatte der Walldorfer Keeper leichte Probleme, den Ball noch über die Latte zu lenken. Aber Meiningen war nur mit Standarts gefährlich, aus dem Spiel heraus gelang dem Tabellenführer nicht viel. Einzig Korff testete Schillers Raktionsvermögen, als er über Rechts durchgebrochen war, jedoch blieb Schiller Sieger. Es war fast eine halbe Stunde gespielt, als C.Fischer per Steilpass Angrisani, der mutterseelenallein auf der rechten Seite wartete, anspielte. Der Stürmer hatte Platz und lief zielstrebig auf Damm zu und versenkte den Ball schließlich zur 1:0 Führung. Damit hatte wohl niemand gerechnet, denn bis zur Pause und weit darüber hinaus fiel dem VfL kein Konzept ein, die Gästeabwehr entscheident zu überwinden. Zweikampf in der 54. Minute im Walldorfer Strafraum. Schiri Krech, der das Geschehen von weitem beobachtete, sah jedoch ganz genau ein Handspiel von F.Fischer und gab trotz massiver Proteste Handstrafstoß für Meiningen. Fehringer ließ sich die Chance zum Ausgleich nicht nehmen, obwohl Schiller in der richtigen Ecke war. Kurz darauf sah C.Schmidt, dass Damm zu weit vor seinem Kasten war und hielt fast von der Mittellinie einfach mal drauf. Im wirklich letzten Moment konnte Damm den Ball aber noch über die Latte lenken und auch Gierok hatte noch eine gute Möglichkeit zum Torerfolg, jedoch ging der Ball knapp am linken Pfosten vorbei. Für Meiningen hatten in der Schlußphase Fehringer, der eingewechselte Werbach per Kopf und Siegling die Möglichkeit, das Spiel zu entscheiden. Auch die letzte Aktion, ein Kopfball von Fehringer nach Flanke von Wichert, landete in den Armen von Schiller, der damit den einen Punkt für Walldorf rettete. Dass hier und heute der Tabellenerste gegen das Schlusslicht gespielt hatte, war selbst für einige VfL Anhänger nicht erkennbar.

VfL Meiningen:

Damm, Genssler, Fehringer, Korff, Siegling, Schleicher, Winterstein, Wichert (32. Schmidt), Meerguth, Müller, Hille (63. Werbach)

Schiller, F. Fischer, J. Hartung, Paas, Kleffel, C. Schmidt (85. Friedrich), C. Fischer, Jung, Angrisani (38. Gierok), L. Schmidt, Lehmann

Torfolge: 0:1 Angrisani (27.), 1:1 Fehringer (55. HE)

Schiedsrichter: Steffen Krech (Wernshausen)            Zuschauer: 60         (J.M.)

Der Torschütze ballt die Faust, Daniele Angrisani mit seinem mittlerweile fünften Treffer der Saison

Versteckt hat sich Walldorf nicht, hier treibt J.Hartung den Ball nach vorn        Bilder ‚2‘ J.M.

Die Spiele in der Übersicht:

Fr. 18:00 AlteHerren gegen Dreißigacker 4:2
Sa. 10:00 F-Junioren gegen Schwallungen ausgefallen