Spielberichte und Ergebnisse vom 04.04.-06.04.14

Erneute Schlappe in letzter Sekunde

Am Ende des Spiels stand der SV 1921 Walldorf gegen Oepfershausen mit leeren Händen bzw. ohne Punkte da, obwohl man über weite Strecken den Gegner dominierte, es jedoch wie schon in der Vorwoche versäumte, die sich bietenden Chancen in Tore umzumünzen.
Nach kurzem abtasten in der Anfangsphase hatten die Gastgeber die ersten Möglichkeiten, so segelte ein Freistoß von Menz an Freund und Feind vorbei nach kurzem Bodenkontakt über Voigts Kasten und Marr vertändelte den Ball, von Langner in Szene gesetzt, leichtfertig. Aber schon im Gegenzug die Walldorfer Führung: Angrisani leitete den Ball mustergültig auf Gleiche weiter, der ließ Leutbecher keine Chance und netzte ein. Oepfershausen kam mit dem schnellen Walldorfer Spiel nicht klar und so ergaben sich weitere Chancen. Hartungs Abschluß ging knapp daneben und bei Gleiches Versuch war Leutbecher auf dem Posten. Die Gastgeber nur bei Standarts gefährlich, aus dem Spiel heraus passierte nicht viel. So hatte Voigt bei einem Freistoß von Menz Probleme, den Ball unter Kontrolle zu bringen, zum Glück für den SV stand Kirchner Abseits, denn er hätte freie Bahn gehabt. Nach gut einer halben Stunde fiel Schri Blümke auf eine Schwalbe von Marr im Strafraum herein und gab Foulstrafstoß. Selbst Assistent Volkmar schüttelte den Kopf zu dieser Entscheidung. Kuczera ließ sich die Möglichkeit nicht nehmen und verwandelte eiskalt zum 1:1. Bis zur Pause hätten Ohme und Gleiche die optische Überlegenheit Walldorfs zur sicheren Führung nutzen können, scheiterten aber entweder am Torwart oder den eigenen Nerven.
Nach der Pause das gleiche Bild, Walldorf mit mehr Ballbesitz und Oepfershausen nur am reagieren. Und auch Schiri Blümke brachte sich nun immer mehr ins Geschehen ein und mit seinen skurrilen, teils nicht nachzuvollziehbaren und auch lächerlichen Entscheidungen waren sich die Anhänger beider Lager selten so einig, dass der schlechteste auf dem Platz der Schiri war. Bemerkungen der Spieler zu Fehlentscheidungen wurden mit einer gelben Karte geahndet, während grobe Fouls(auf beiden Seiten) ungesühnt blieben. In der turbulenten Schlussphase vergaben beide Teams hochkarätige Möglichkeiten. Erst versagten Langner die Nerven, als er allein vor Voigt auftauchte und auf der Gegenseite hatten Kleffel per Kopfball, Ohme gleich mehrfach und auch Gleiche Chancen, Walldorf auf die verdiente Siegerstraße zu bringen. Aber es kam , wie es kommen musste: mit einem der letzten Angriffe fiel das 2:1 für die Hausherren durch den „Joker“ Dittmar aus Nahdistanz und die alte Weisheit hatte mal wieder Recht: „Wenn du vorne keine Tore schießt, brauchst du dich über ein Gegentor nicht zu wundern“.
Fazit: Oepfershausen hat mit dem Sieg vorerst einen Platz gut gemacht und steht jetzt hinter Walldorf auf Rang vier während der Punktevorsprung des SV seit der Winterpause langsam schmilzt und die restlichen Teams aufholen.

Oepfershausen:
Leutbecher, Gramann, Neumann(63.Artus), Kirchner(63.Dittmar), Kuczera, Langner, Hess, Marr, Marschall, Spörer, Menz

Voigt, F.Fischer, Hartung, Ohme(83.Städtler), P.Kleffel, C.Fischer, Gleiche, Jung, Abe, Hirth, Angrisani(68. Gelb/Rot)

Torfolge: 0:1 Gleiche (12.), 1:1 Kuczera (36.FE), 2:1 Dittmar (90.)

Schiedsrichter: U. Blümke (Wahns)                         Zuschauer: 65              (J.M.)

O.Ohme (Nr.4) hatte heute Pech an den Stiefeln       S.Abe (links) hielt trotz Verletzung durch

Manchmal muß man auch mal nachfragen….           Bilder ‚3‘ J.M.

Auch der Nachwuchs komplett ohne Punktgewinn

Beim Spiel gegen den neuen Tabellenzweiten FSV Oepfershausen konnten die E-Junioren nur bis zur Pause mithalten. Beim 3:1 (1:1) fehlten am Ende die Konzentration und vor allem Kampfgeist auf Seiten Walldorfs. Torschütze für die SG war Maximilian Schmidt.
Die F-Junioren zahlten einmal mehr Lehrgeld und verloren zweistellig in Zella /Mehlis, während die D-Junioren weiterhin auf ihren ersten Sieg warten.                 (J.M.)

Fr. 18.30 Untermaßfeld gegen AlteHerren  4:1
Sa.10.00 D-Junioren gegen Meiningen IV  0:5