Spielberichte und Ergebnisse vom 09.04.-10.04.2016

Drei Punkte erkämpft

Es war kein schönes Spiel, viel Kampf, viel Krampf, viele Nicklichkeiten und ein schlechter Schiedsrichter; aber am Ende hatte der SV 1921 Walldorf beim Gastspiel  bei der SG Neubrunn/Wölfershausen mit 3:2 (2:2) die Nase vorn und weitere drei Punkte im Sack.
Auf dem kleinen Platz in Wölfershausen fanden beide Mannschaften über die gesamte Partie nicht ins Spiel, die Treffer resultierten aus Standards oder aus Einzelaktionen, gelungene Spielzüge waren laut Aussage einzelner Akteure auf dem schlechten Geläuf kaum möglich.
Walldorfs Trainer Schwanitz musste die halbe Mannschaft umstellen, verletzungsbedingt fehlten Kleffel, Nennstiel, Ohme und entschuldigt Gleiche, Kirsch und C. Schmidt saßen angeschlagen auf der Bank.
Anfangsphase, Freistoß F.Fischer aus dem linken Halbfeld und ca.20 Meter vom Tor entfernt. Der Ball sprang von der Lattenunterkante wieder ins Feld zurück, der Nachschuss von Hartung verfehlte das Tor nur knapp. Wieder ein Standard brachte die Walldorfer Führung. Nach einem Freistoß von Friedrich stand Jung goldrichtig, um den Ball zu versenken. Von den Gastgebern bis dahin wenig zu sehen. Wieder Freistoß, diesmal für die SG, ausgeführt von Kapitän Ellenberger. Diesmal stand zum Leidwesen von Walldorfs Torhüter Anton F. Angrisani goldrichtig und fabrizierte mit seinem Abwehrversuch ein wunderschönes und unhaltbares Eigentor, was Walldorf aber nicht beeindruckte. F. Fischer versuchte es erneut und wieder half das Gebälk für die SG mit, der Ball sprang vom Pfosten zurück und auch per Kopfball hätte der bis dahin beste SV Akteur kurz darauf erfolgreich sein können. Anders und effektiver die SG: Einem Freistoß, getreten von Ellenberger, schauten Freund und Feind tatenlos hinterher und so landete der Ball zur Führung im Tor. Aber noch vor der Pause nahm sich Hirth ein Herz und zog einfach mal aus gut 25 Metern ab. Der Ball landete unhaltbar im linken Winkel und mit 2:2 wurden die Seiten gewechselt.
Nach der Pause passierte erst mal nicht viel und man merkte, dass die SG mehr wollte, denn der Druck nahm zu, allein die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. So vergab B. Kessler eine gute Möglichkeit allein vor Anton, der Ball ging weit über das Tor. Und auch D. Kessler hatte nach einer Ecke aus Nahdistanz eine Chance, köpfte den Ball jedoch genau in Antons Arme. Die Schlußphase gehörte dann wieder dem SV, was mit dem 3:2 durch Hartung belohnt wurde. In einen Freistoß von F. Fischer grätschte Hartung so gekonnt hinein, dass der Ball zum vielumjubelten Endstand für Walldorf einschlug. Außer vielen Diskussionen um Entscheidungen des Referees passierte dann bis zum Schlusspfiff nicht mehr viel (die erste und einzige Verwarnung nach unzähligen Fouls der Gastgeber datiert aus Minute 88 !).
 
SG Neubrunn:
Müller, Diedrich, Lein, D. Kessler, Do. Rußwurm, B.Kessler, Meininger, Ellenberger, Busam (82. Mittelsdorf), Canosa D., Da. Rußwurm
 
SV 1921 Walldorf:
Anton, F. Fischer, Hartung, C. Fischer, Fa. Schmidt (72.Lehmann), Jung, F. Angrisani, Städtler, Friedrich, Hirth, N. Schmidt
 
Torfolge:
1:0 Jung (15.), 1:1 Angrisani (24. ET), 2:1 Ellenberger (40.), 2:2 Hirth (44.), 2:3 Hartung (77.)
 
Schiedsrichter: Dieter Köhler (Meiningen)                      Zuschauer: 40                           (J.M.)
 
    
Alex Jung schirmt den Ball ab                          Moritz Städtler und Andre Hirth gemeinsam gegen J. Busam (Nr 11)
 
   
F. Fischer (re.) machte eine starke Partie        Unter Beobachtung des eigenen Anhangs: F. Angrisani
 
   
 
N.Schmidt (li.) im Zweikampf             Die Entscheidung: Julian Hartung grätscht den Ball ins Tor  Bilder ‚6‘ J.M.
 
 

Zweite Mannschaft übernimmt Tabellenführung

 
Dieses mal hatten wir den LSV aus Melkers zu Gast in Walldorf. Tabellarisch gesehen 2. gegen den Vorletzten. Das Hinspiel konnte Walldorf klar mit 6:2 gewinnen und natürlich sollte auch heute ein klarer Sieg und der Sprung auf Platz 1 geschafft werden. Walldorf ging von Beginn an drauf und ließ den Gästen keinen Platz. Mit viel Druck ging man in die Zweikämpfe. Mann hatte ja von letzter Woche noch etwas gut zu machen. Kaum waren 2 Minuten gespielt, taucht Gleiche vor Adem im Tor der Gäste auf und verfehlte das Gehäuse nur knapp, in der Folge vergaben Lehmann und Gleiche noch weitere Chancen bis Bandemer in der 8. min. das 1:0 für Walldorf erzielte. Nach einen steilen Pass durch 2 Gegenspieler flankte Gleiche in den Strafraum und fand in Bandemer einen dankbaren Abnehmer. Dieser ließ es sich nicht nehmen und brachte Walldorf mit 1:0 in Führung. Kaum 4 Minuten später war Lehmann zur stelle aber dessen Abschluss konnte Adam noch abwehren. Bandemer stand dann aber goldrichtig und staubte zum 2:0 ab! Walldorf ließ nicht nach und spielte weiter munter nach vorne die Gäste hatten dem nicht viel entgegen zu setzen. Bandemer hatte kurz nach seinem 2. Treffer die Chance auf 3:0 zu erhöhen scheiterte aber am Pfosten. In der 23. min. war Gleiche dann zur Stelle, er ließ Adam bei seinem Abschluss keine Chance und erhöhte auf 3:0.Walldorf bekam kurz vor der Pause noch einen Freistoß am rechten 16ereck C.Kind nahm sich das Spielgerät und schoss überlegt um die Gästemauer herum aber auch er scheiterte am Aluminium. Kurz darauf kamen wieder Gleiche und Lehmann zum Abschluss beide verfehlten das Gästetor aber knapp. Danach war Pause. Walldorf zwar spielbestimmend und 3:0 in Front aber wieder mal lag es an der mangelnden Chancenverwertung, weshalb es zur Pause nur 3:0 stand!
Die zweite Hälfte begann etwas ruhiger Walldorf zwar klar spielbestimmend aber ohne nennenswerte Chance, bis Gleich in der 62. min. mit seinem zweiten Treffer auf 4:0 erhöhte.Kurz darauf war wieder Gleiche über die Außen durch, übersah aber den in der Mitte völlig freistehenden Wagenschwanz. Sein Abschluss landete im Toraus. Nur 2 Minuten später war Möbs über links durch aber auch er verpasste es, den Ball nach innen auf den wieder komplett blank stehenden Wagenschwanz zu spielen. Gleiche setzte sich ein ums andere mal auf den Außen durch und spielte seinen Gegenspieler regelrecht schwindelig, aber seine Eingaben fanden keine Abnehmer.In der 70. min. ließ wieder Gleiche fast auf der Torauslinie 2 Gegenspieler stehen und erzielte mit einem Schuss ins kurze Eck das 5:0 für Walldorf. Genau 10 Minuten später setzte sich Möbs wieder gut über die linke Seite durch und erzielte ebenfalls mit einem Schuss ins kurze Eck das 6:0.Neun Minuten später traf dann noch C.Kind mit einem schönen Schuss aus der Drehung aus ca. 16meter vor dem Gästetor zum 7:0 Endstand.

Walldorf erspielte sich mit diesem Sieg auch wieder die Tabellenführung da Obermaßfeld am Tag zu vor von Jüchsen/Exdorf II zuhause mit 2:4 geschlagen wurde!

Die ersten Drei der Tabelle rücken nach diesem Spieltag enger zusammen!

Platz 1 Walldorf II 36 Punkte
Platz 2 Obermaßfeld 35 Punkte
Platz 3 Jüchsen/Exdorf II 32 Punkte

Will man also den Aufstieg schaffen darf keines dieser 3 Teams mehr patzen.
Die ersten beiden steigen am Ende der Saison auf!

Aufstellung:

Tor: Konrad
Abwehr: S.Müller, M.Forch, C.Kind, Horchler
Mittelfeld: J.Fischer, Möbs, L.Schmidt, Bandemer
Sturm: Lehmann, Gleiche

Auswechslungen:

Mirau 60.min. für L.Schmidt
Wagenschwanz 60.min. für Lehmann
Lehmann 80.min. für Gleiche

Tore:

1:0 Bandemer 8.min.
2:0 Bandemer 12.min.
3:0 Gleiche 23.min.
4:0 Gleiche 62.min.
5:0 Gleiche 70.min.
6:0 Möbs 80.min.
7:0 C.Kind 89.min.               (Text K.H.)

 
   
 
Ball im Tor…                                         C. Möbs klatscht Torschütze C. Kind (Nr.4) ab
 
  
Manchmal muss man in Deckung gehen…         Die Gäste versuchten es teils mit der Brechstange     Bilder ‚4‘ J.M.
 
 
 
Sa.09.30 Zella/Mehlis gegen E-Junioren 4:2
Sa.15.00 SG Neubrunn gegen 1.Mannschaft 2:3
So.10.00 D-Junioren gegen Viernau 1:7
So.11.00 F-Junioren II gegen PPSV Suhl 1:8
So.15.00 2.Mannschaft gegen Melkers 7:0