Spielbericht der 2.Mannschaft

Schon wieder ein Ausfall

Das Punktspiel gegen Meiningens zweite Mannschaft am Samstag fällt aus! Wie bereits in anderen Medien zu erfahren war, bekommt der Gegner nicht genügend Spieler zusammen, da zeitgleich die erste Mannschaft spielt.    (J.M.)

2.Mannschaft – Ritschenhausen / Bauerbach  5:1 (3:0)

Walldorf trat mal wieder ersatzgeschwächt an, so das mit Ebert und Schöfbauer zwei Alte Herrenspieler in der Startelf standen. Aber auch die Gäste kamen nicht in Bestbesetzung. Das Spiel begann etwas zerfahren, die ersten 15 Minuten waren nicht sehr ansehnlich.
Aber Walldorf kam nach und nach besser ins Spiel.
In der 32.min. brachte Mirau seine Farben mit 1:0 in Front.
Ebert setzte sich über links durch und Flankte das Spielgerät in den Strafraum der Gäste deren Keeper unterlief den Ball, so dass der einlaufende Mirau den Ball nur noch in das leere Tor einnicken musste. Nur 3 Minuten später erzielte Ebert das 2:0! Nach tollem Pass von Schöfbauer setzte er sich gegen die Gästeabwehr durch und ließ dem Schlussmann keine Chance.
Weitere 6 Minuten später erhöht Bandemer per Kopf auf 3:0.
Kurz darauf war es wieder Bandemer, der im 16er der Gäste ca. 1 Meter frei vor dem Tor den Ball noch über die Latte jagte. Danach war Pause.
Die zweite Hälfte begann, wie die erste endete. Walldorf am Drücker und in der 58. mit der Vorendscheidung. Bandemer macht mit seinem 2. Treffer alles klar.
Mirau setzte sich über rechts gut durch und flankte nach innen, wo Bandemer per Direktabnahme auf 4:0 erhöhte.
Nun ließ es Walldorf etwas ruhiger angehen und so kamen die Gäste zur ihrer ersten nennenswerten Chance die auch gleich das 4:1 bedeutete. Walldorf ließ sich nicht beirren und machte einfach weiter wie vorher. Die Gäste kommen lassen, den Ball erobern, und ab nach vorne. In der 89. Minute sprang dabei auch das 2. Tor von Mirau heraus.
M.Städtler wurde über die linke Seite lang geschickt und flankte direkt in die Mitte, wo Mirau nur noch den Fuß hinhalten musste.
Mirau war an diesem Tag mit zwei Treffern und einer Vorlage maßgeblich am Walldorfer Erfolg beteiligt.
Walldorf bleibt durch den Sieg an den ersten beiden Plätzen dran und sicherten so Platz 3.
Dieser spielt im Rennen um den Aufstieg auch eine Rolle, denn aus beiden Staffeln steigen 5 Mannschaften auf. Der 1. und 2. Platz direkt und die beiden 3.platzierten spielen in zwei Relegationsspielen den 5. Aufsteiger aus. Also weiterhin schön die Daumen drücken.

Aufstellung:
Tor: S.Müller
Abwehr: Schöfbauer, Horchler, Kuk, Jungnickel
Mittelfeld: J.Fischer, Bandemer, L.Schmidt, Möbs
Angriff: Ebert, Mirau

Auswechslungen:
M.Städtler für Jungnickel 46.
J.Müller für Ebert 59.
Jungnickel für Schöfbauer 76.                         (K.H.)

Sa.10.00 E-Junioren gegen Steinb./Hallenberg 3:3
Sa.15.00 1.Mannschaft gegen Meiningen II 2:0 Wertung