Spielberichte und Ergebnisse vom 04.06.- 05.06.2016

Sieg zum Saisonabschluss

Auch im letzten Spiel ihrer Kreisligasaison behielt der SV 1921 Walldorf die Oberhand und nahm die Punkte zum achten Mal komplett von des Gegners Platz mit nach Hause. Der FSV Goldlauter konnte zwar lange Zeit mithalten, ging  aber am Ende leer aus.
Die Anfangsphase ging klar an den Hausherren, der engagierter zu Werke ging, Kimmels Versuch konnte Anton nur per Fuß abwehren, der Nachschuss von Paule ging über das Tor. Bei schnellem Spiel hatte der SV so seine Probleme, so wurde Thieroff in Szene gesetzt, jagte den Ball aber ebenfalls über den Walldorfer Kasten. Der SV hingegen ließ es gemächlich angehen, Gleiche schickte N. Schmidt, dessen Pass nach innen verpasste Lehmann nur knapp. Bei einem Abschlag von Anton tropfte der Ball nur einmal auf und Kirsch versuchte es per Kopf und erwischte Vierling fast auf dem falschen Fuß. Einmal mehr war es Thieroff, der die Möglichkeit zur Führung hatte, aber wieder ging der Ball drüber. Wenn man so viele Chancen vergibt, rächt sich das irgendwann, so schlug Gleiche nach einer halben Stunde zu und erzielte  nach schönem Zusammenspiel mit N. Schmidt die Walldorfer Führung, die aber nicht lange anhielt, denn nach einem missglückten Rückpass von C. Fischer  mit dem Kopf auf Anton sagte Kümmel Danke und schob zum Ausgleich ein. Doch Fischers Pechtag hatte noch kein Ende. Bei einem weiteren Abwehrversuch kam er so ungeschickt auf dem Rasen auf, dass er sich das Knie verdrehte und ausgewechselt werden musste. Die Führung durch Thieroff geriet dadurch dann zur Nebensache.
Walldorf zu Beginn der zweiten Halbzeit im Rückstand liegend, brauchte eine Weile, um wieder in Tritt zu kommen. Es gelang aber, denn Lehmann köpfte eine Flanke von Nennstiel zum Ausgleich in die Maschen. Jetzt war der SV wieder da und nachdem Hartung auf der Linie rettete, legte Walldorf uneinholbar vor: N. Schmidt mit einem Doppelpack zur 4:2 Führung. Erst volley aus elf Metern in den Winkel und danach nach Zuspiel von M. Städtler, erneut unhaltbar, trocken und ohne zu zögern ins lange Eck. Nachdem dann Lehmann energisch an der Mittellinie nachgesetzt, seinen Gegenspieler versetzt und das fünfte Walldorfer Tor erzielt hatte, resignierten dann die Gastgeber. Zwar versuchte man noch Ergebniskosmetik, Weidemann scheiterte an Anton, dem die Fäuste gebrannt haben dürften nach dem Knaller und kurz vor dem Ende verkürzte dann Paule doch noch mit einem verwandelten Foulelfmeter, aber mehr war auch dann nicht mehr drin.
 
FSV Goldlauter:
Vierling, Hertel, Daeche, Tabor, Weidemann, Paule, Wiktor, Thieroff, Kümmel, Schübel, Heinz (65.Beuthner)
 
SV 1921 Walldorf:
Anton, Hartung, Nennstiel, C. Schmidt, C. Fischer (43. Abe), Lehmann, Gleiche, L. Schmidt II, M. Städtler, N. Schmidt, Kirsch (57. T. Städtler)
 
Torfolge:
0:1 Gleiche (31.), 1:1 Kümmel (35.), 2:1 Thieroff (43.), 2:2 Lehmann (56.), 2:3,2:4 N. Schmidt (71.,73.), 2:5 Lehmann (78.), 3:5 Paule (87. FE.)
 
Schiedsrichter:  Udo Künzel  (ZellaMehlis)                        Zuschauer:  40                 (J.M.)
 
    
 
Tino Gleiche im Vorwärtsgang                               Perfekte Schusshaltung von Niklas Schmidt und …
 
    
 
…der Ball liegt mal wieder…                                …im Tor         Bilder ‚4‘ J.M.
 
 

Punktspiel Landesklasse West  der Frauen  am 05.06.2016 

SG Walldorf/Dillstädt                     – SV National Auleben          12:3   ( 4:2)

Mit einer Galavorstellung beendete die SG Walldorf/Dillstädt die Saison 2015/2016. Vor dem Spiel gegen Auleben nahm Anja Kirchner vom Thüringer Fußballverband zwei Ehrungen vor: Mit 9 Punkten Vorsprung sicherten sich die Spielerinnen der beiden Trainer Matthias Portz und Nancy Engelke den Meisterpokal. Zudem errang Steffi Portz mit 34 Toren in 12 Spielen souverän die Torjägerkrone. Als Vertreterin der Gemeinde Walldorf gratulierte die stellv. Bürgermeisterin Ute Pfeiffer dem Team und zeigte sich beeindruckt von den schnellen Erfolgen der neu geschaffenen Gemeinschaft.
Im anschließenden Spiel sahen die vielen Zuschauer auch den Grund für die Erfolge. Von Beginn an übernahmen die Gastgeber das Heft des Handelns. Mit schnellem direktem Zuspiel, schon aus der Defensive heraus, kombinierten sich die Mädels vor das gegnerische Tor. Alle eingesetzten Spielerinnen zeigten ihre Weiterentwicklung in diesem Spieljahr. Auleben zeigte sich anfangs aber unbeeindruckt und setzte meist über Henning Akzente. Nach dem frühen Führungstreffer von Johanna Oertel, dem ein Doppelpass von Steffi Portz und Franziska Söffner vorausging, ging der Gast überraschenderweise durch zwei Tore von Henning im Nachschuss und Wagner mit einem Sonntagsschuss unter die Latte in Führung. Allerdings glich Portz schon zwei Minuten später nach einer Flanke von Oertel mit dem Kopf aus. In der Folgezeit ergaben sich jede Menge Möglichkeiten für den Meister. Lediglich Oertel und Söffner jeweils nach Ecke von Portz erzielten eine Resultats-verbesserung. Die Rand-Nordhäuserinnen gaben sich aber noch nicht geschlagen und Nancy Engelke musste mehrmals Kopf und Kragen riskieren.
Nachdem  zu Beginn der zweiten Hälfte die Tore 5 und 6 von Johanna Oertel und Isa Wenk erzielt wurden erlahmte die Gegenwehr des Gastes und es war die erwünschte frühe Vorentscheidung. Judith Kirchner erhöhte in der Folgezeit mit einem Schuss aus 20m. Im Gegenzug überraschte Wagner die SG mit dem dritten Treffer für den Gast. Als aber wiederum Kirchner, nach Vorlage von Söffner, das achte Tor erzielte, erlahmte langsam die Gegenwehr von Auleben. Danach prüfte Mandy Kurth aus 20m die Gästekeeperin Hesse, leider ohne den erwünschten Erfolg. So waren die nächsten Möglichkeiten nur eine Frage der Zeit. Bemerkenswert war dabei allerdings, dass sowohl Anja Jäger und Franziska Walther unmittelbar nach ihrer Einwechslung mit der ersten Ballberührung die Tore 10 und 11 erzielten. Steffi Portz stellte den auch in der Höhe verdienten 12:3 – Endstand her. Nach dem Match brachen dann alle Dämme und der frischgebackene Meister feierte mit den treuen Fans und dem Gegner ausführlich.
 

 

 

Aufstellung: Engelke, Reuchsel, Schranz, Exner, Wenk (68.´ Jäger), Luck (60.´ Moses),  

                     Söffner (88.´ Lipp), St. Portz, Kurth, Kirchner, Oertel (79.´ Walther),
 
Tore:  1:0         4.´      Oertel              4:2       39.´      Söffner                8:3  59.´      Kirchner
            1:1       13.´      Henning          5:2       48.´      Oertel                   9:3  66.´      Portz
 

            1:2       19,´      Wagner           6:2       51.´      Wenk                 10:3  74.´      Jäger   

            2:2       21.´      Portz               7:2       54.´      Kirchner             11:3  86.´      Walther
            3:2       31.´      Oertel              7:3       55.´      Wagner              12:3  87.´      Portz                  (A.P.)
 
 

Obermaßfeld – Walldorf II

Beide Mannschaften waren von Beginn an hoch konzentriert. Die erste Chance hatten die Heimherren schon nach 2 Minuten, das Spielgerät verfehlte den Kasten von Ledermann knapp. Walldorf hingegen nutzte seine erste Chance. Gleiche wurde mit einem Steilpass auf die Reise geschickt, er überlief die Gästeabwehr und ließ dann dem Schlussmann der Gäste keine Chance. Ein guter Start für Walldorf. Nicht mal eine Minute später war es wieder Gleiche, der sich einen Steilpass erlief aber das Gästetor leider verfehlte.In der 7.Minute kommt O-feld mit einem schönen Angriff über mehrere Stationen zum Abschluss, Ledermann kann den Schuss zur Seite klären doch da stand plötzlich Bühner und dieser schoss das Spielgrät in die lange Ecke zum 1:1 Ausgleich.In den ersten 20 Minuten schenkten sich beide Seiten nichts,es war bis dahin ein ausgeglichenes Spiel, bis dann Kuk in einem Zweikampf im eigenen 16ner in die Beine eines Angreifers fiel und der Schiri auf Elfmeter entschied.
Alle Reklamationen der Gäste brachten nichts. Hommel trat an und vollendete zur 2:1 Führung. Walldorf spielte immer noch munter mit und Gleiche oder auch Angrisani hatten Möglichkeiten zum Ausgleich. O-feld nutzte in der 32. Minuten einen Abwehrschnitzer der Gäste und erhöhte durch Boxberger auf 3:1. Walldorf war dem KO nun sehr nahe.
In der 35. Minute stellte Bühner dann die Weichen endgültig auf Sieg! Kurz darauf war Pause.
Walldorf war klar, dass es sehr schwer werden wird, wieder zurück zu kommen aber man hatte die Hoffnung noch nicht aufgegeben!
Die zweite Hälfte begann mit hohem Druck der Gastgeber und Walldorf gelang es zunehmend, für Entlastung zu sorgen. Einzig und Allein lange Bälle auf Gleiche brachten mal die gewünschte Entlastung. Das hohe Tempo der ersten Hälfte verlangte Walldorf alles ab und mehr und mehr sah man die Kräfte der Gäste schwinden.In der 61. Minute erhöhte dann Ritzmann mit einem Flachschuss ins untere Eck auf 5:1,damit war die Messe endgültig gelesen. O-feld nun klar spielbestimmend hatte noch die ein oder andere Gelegenheit um das Ergebnis in die Höhe zu treiben, scheiterte aber an Ledermann oder der eigenen Nerven.
In der 76. Minute erzielte wieder Gleiche nach einem Steilpass das 5:2 für Walldorf. Danach passierte nicht mehr viel. In der 90. Minute setzte Wirthwein mit dem 6:2 dann den Schlusspunkt des Spiels. Walldorf bekam an diesem Tag ganz deutlich seine Grenzen aufgezeigt!!!! Obermaßfeld hat verdient gewonnen!
An dieser Stelle möchten wir Obermaßfeld noch zum Staffelsieg beglückwünschen, die heute durch ein 9:0 zu hHause gegen Neubrunn II alles klar machten.
Aufstellung: Tor: Ledermann
Abwehr: M.Kleffel, Hirth, Möbs, Kuk
Mittelfeld: J.Fischer, N.Forch, Angrisani, Mirau
Angriff: Bandemer, Gleiche
 
Auswechlungen:
L.Schmidt für J.Fischer 32.min
Horchler für N.Forch 63.min.
Jungnickel für Angrisani 72.min.
 
Tore: 0:1 Gleiche 4.min
1:1 Bühner 7.min.
2:1 Hommel (strafstoß) 23.min.
3:1 Boxberger 32.min.
4:1 Bühner 35.min.
5:1 Ritzmann 61.min.
5:2 Gleiche 76.min.
6:2 Wirthwein 90.min.                                   (K.H. + J.M.)