Spielberichte und Ergebnisse vom 27.05.-29.05.2016

Zu Hause eine Bank !

Der SV 1921 Walldorf hat auch sein letztes Heimspiel der Saison gewonnen und so die maximale Punktausbeute geschafft. Gegen Angstgegner FSV 06 Mittelschmalkalden hieß es am Ende 5:2 (2:2). Die Gäste konnten zwar das gesamte Spiel mithalten, haderten am Ende aber mit der eigenen Chancenverwertung und der Erkenntnis, den vierfachen Torschützen Niklas Schmidt nie in den Griff bekommen zu haben.
Die erste Möglichkeit hatte der FSV: Witzel auf Kössel und der genau in die Arme des Walldorfer Torwarts. Und die Gäste gingen in Front. Kössel, leicht abseitsverdächtig, auf Witzel und der Ball lag im Netz. Walldorf nun um den Ausgleich bemüht, der fiel nach 20 min. nach einem Eckball. Der abgewehrte Ball landete bei Friedrich, der es aus der Distanz versuchte. Wieder blieb der Ball in der Abwehr hängen, aber N. Schmidt schaltete am schnellsten und machte das 1:1. Doch der FSV schlug in Form der beiden Unruheherde Witzel und Kössel wieder zurück: Witzel prüfte einmal mehr Forch im Tor, den zurückspringenden Ball drosch Kössel unhaltbar in die Walldorfer Maschen. Und auch Wunderlich hatte eine gute Möglichkeit, fand jedoch Forch auf dem Posten. Noch vor der Pause der erneute Ausgleich, wieder schaltete N. Schmidt am schnellsten und ließ der Abwehr, inclusive Torwart keine Chance.
Nach der Pause drehte sich das Spiel dann zu Gunsten der Gastgeber. N. Schmidt mit seinem dritten Tor machte den Anfang. Gästemöglichkeiten gab es auch weiterhin, allein der Ball wollte nicht mehr über die Linie. Nach einem Freistoß von Günzel war Witzel zu überrascht, noch an den Ball zu kommen. Den Versuch von Endter lenkte Forch an den Pfosten. Wie aus dem Lehrbuch dann das 4:2. Fast von der eigenen Grundlinie passte Kleffel mit Übersicht auf Hartung, der bis zur gegnerischen Grundlinie durchlaufen und nach innen flanken konnte und mit dem mitgelaufenen Nennstiel einen dankbaren Abnehmer fand. Das war schon fast die Vorentscheidung nach einer Stunde Spielzeit. Zwar versuchten die Gäste, noch mal heranzukommen, so scheiterte Wunderlich wohl mehr an sich selbst, als er frei vor Forch auftauchte. Statt dessen machte Niklas Schmidt dann alles klar und markierte mit seinem vierten gleichzeitig Walldorfs 93. Treffer der noch laufenden Saison.
Nach der Partie wurde dann kräftig bei zwei gesponserten Fässern Bier gefeiert…
 
 
SV 1921 Walldorf:
T. Forch, F. Fischer, Hartung, Nennstiel, Kleffel (68.Abe), C. Schmidt (77.T.Städtler), C. Fischer, Jung, M. Städtler, Friedrich, N.Schmidt
 
FSV 06 Mittelschmalkalden:
Vogel, Dedat, Storandt, Alija, Schleicher,Mai, Witzel (68.Stade), Kössel (68.Kollmann), Wunderlich, Endter, Günzel
 
Tore:  0:1 Witzel (9.), 1:2 Kössel (30.), 1:1, 2:2, 3:2, 5:2 N. Schmidt (20.,43.,47.,83.), 4:2 Nennstiel (58.)
 
Schiedsrichter:     Bruno Wuchert (Ebersburg)                 Zuschauer: 43            (J.M.)
 
      
 
A.Jung springt am höchsten                                Auch der Co-Trainer musste ran
 
      
 
Fliegen konnte er ja: Torwart Vogel…              …aber nach Schmidts viertem Tor wurde auch er ruhiger
 
Bilder ‚7‘ J.M.
 

 

Punktspiel Landesklasse West  der Frauen  am 28.05.2016 

SG Mosbacher SV 1911        – SG Walldorf/Dillstädt       4:4   ( 3:1)

Im vorletzten Punktspiel der Saison traf die SG Walldorf/Dillstädt in Mosbach auf den Tabellenzweiten. Ausgerechnet im Spitzenspiel fiel auf Seiten der Gäste fast das gesamte Stamm-Mittelfeld mit verschiedenen nachvollziehbaren Gründen aus. Kompliment an das Team, das an das bisher gewohnte technisch hervorragende Spiel anknüpfte. Hinzu kam aber noch die enorme Kampfbereitschaft der auf dem Platz stehenden Elf.
Zunächst hatte der bereits feststehende Meister klare Vorteile. Vor allem über die schnellen Außenspielerinnen Pauline Potratz und Franziska Söffner ergaben sich Chance auf Chance. Bereits vom Anstoß weg flankte Potratz vors Tor, Söffners direkter Schuss landete aber am Pfosten. Fünf Minuten später wieder der gleiche Flankenabsender – diesmal rettete Zander im Mosbacher Tor vor der heranstürmenden Steffi Portz. Der Gastgeber besann sich nach 10 Minuten auf ihre Fähigkeiten. Vor allen ihre Konter über Bischoff, Fichtel oder Vogl, die meist die schnelle und trickreiche Schwabe in Szene setzten, waren kreuzgefährlich. Ein in der 10. Minute erzieltes Tor von Bischoff wurde in der Folge berechtigterweise nicht gegeben. Die SG war weiter spielbestimmend und drängte auf das erste Tor. Nach einer knappen Viertelstunde war es dann soweit. Wieder flankte die nicht zu stellende Potratz vors Gehäuse und Söffner war zur Stelle und erzielte den Führungstreffer. Im Gegenzug lief plötzlich Bischoff allein auf Nancy Engelke im Tor der Werrataler zu, wurde aber von ihr an der Strafraumgrenze gestellt. Jetzt kam es in der Folgezeit zu einem offenen Schlagabtausch beider Teams, wobei Mosbach mit nicht immer fairen Tacklings ,,glänzte“. Mandy Kurth prüfte in der 20. und 22.´ mit einem Alleingang und dann mit einem Kopfball die gegnerische Keeperin, die aber in beiden Aktionen Sieger blieb. Mit einem Doppelschlag nach 25 Minuten, indem Schwabe die komplette Defensive der SG düpierte, wendete der Gastgeber das Ergebnis. Möglichkeiten für Walldorf/Dillstädt ergaben sich jetzt für Steffi Portz und Franzi Söffner. Einen weiteren Tiefschlag gab es für die SG in der 37. Minute. Bei einem Zweikampf mit Dulsky blieb die agile Pauline Poratz am Boden liegen und musste mit einer Verletzung am Knie in das Eisenacher Krankenhaus gebracht werden. Hierzu von allen Spielerinnen und Verantwortlichen die herzlichsten Genesungswünsche.
Als auch noch kurz vor der Pause wiederum Schwabe auf 3:1 erhöhte schien eine Vorentscheidung gefallen. Lediglich Isa Wenk prüfte Sekunden vor der Halbzeit Zander.
Nach der Pause wollte Mosbach so schnell wie möglich alles klar machen. Als es nach 50 Minuten sogar 4:1 stand, schien das auch zu gelingen. Aber jetzt zeigte sich der Charakter und der unbedingte Siegeswillen der Schützlinge von Nancy Engelke und Matthias Portz. Bereits 120 Sekunden später verkürzte Mandy Kurth mit einem Kopfball nach Freistoß von St. Portz aus 35m zum 4:2. Es ging ein Ruck durch das Team des Gastes. Plötzlich stabilisierte sich die Verteidigung, organisiert von Annabel Reuchsel. Sandrine Exner und Laura Luck und Nicole Schranz stellten sich immer besser auf die gegnerischen Spitzen ein und entschärften ihre Angriffe bereits im Mittelfeld. Unterstützung erfuhren sie vor durch Johanna Oertel, Isa Wenk und Franzi Söffner, die immer wieder am eigenen Strafraum aushalfen. Als nach einer knappen halben Stunde Söffner wieder einen ihrer gefürchteten Flügelläufe mit einer Flanke abschloss, vollendete Portz mit ihrem insgesamt 30.Tor in 11 Spielen zum 4:3 Anschluss. Walldorf wollte jetzt alles und setzte so auch alles auf eine Karte. In den nächsten Minuten prüfte zunächst Stella Lipp die Mosbacher Torfrau, ehe St. Portz´ Freistoß aus 23m die Lattenoberkante rasierte. Da der Gegner mit seinen Kontern immer wieder gefährlich vors Tor von Engelke kam, war es jetzt wie ein Tanz auf der Rasierklinge. In der 82. Bis 85. Minute musste Nancy gleich drei Mal vor der heranstürmenden Schwabe klären. Unmittelbar danach pfiff der Unparteiische aus Barchfeld  Handspiel im Strafraum gegen Mosbach. Steffi Portz erzielte mit einem sicher verwandelten Elfmeter den Ausgleichstreffer. Zwar bemühten sich die Portz, Söffner und die mittlerweile ins Spiel eingewechselte Sarah Ruck um den Siegtreffer, mussten aber am Ende froh sein, dass Engelke in der 95. Minute eine Flanke ums Tor lenken konnte. Hochachtung an die gesamte Mannschaft, die sich mittlerweile zu einem wirklichen Team entwickelt haben. Die Übergabe des Meisterpokals findet am kommenden Sonntag 15.00 Uhr nach dem letzten Heimspiel gegen Auleben in Dillstädt statt.
 
Aufstellung: Engelke, Reuchsel, Schranz, Exner, Wenk, Luck,  Söffner, St. Portz,
         Kurth, Potratz ( 37.´Lipp) (89.´Ruck), Oertel,
 
Tore:    0:1       13.´      Söffner                       4:1       50.´      Schwabe
            1:1       25.´      Schwabe                     4:2       52.´      Kurth
            2:1       26,´      Schwabe                     4:3       57.´      St. Portz
            3:1       44.´      Schwabe                     4:4       87.´      St. Portz (11m)                 (A.P.)
 
 

Walldorf II – Neubrunn II    (Bericht der Vorwoche)

Walldorf brauchte die 3 Punkte, um den Anschluss an Platz 1 nicht zu verlieren. Der SV war diese Woche mal nicht ersatzgeschwächt, man musste nur auf F.Angrisani u J.Fischer verzichten. Wagenschwanz fehlte verletzungsbedingt. Die ersten 10 min waren sehr zerfahren und es sah so aus, als würden beide Mannschaften sich nicht so richtig trauen, mal einen konkreten Angriff auf des Gegners Tor zu machen. Nach 15 min. übernahm dann Walldorf mehr und mehr das Geschehen und so dauerte es 3 Minuten bis Lehmann vor Gläser im Tor der Gäste auftauchte und Walldorf mit dem 1:0 in Führung brachte.Nur 6 min. später legte Jung das Spielgerät in die Mitte ab, Möbs kam unbedrängt und jagt den Ball unhaltbar für Gläser zum 2:0 in die linke untere Ecke!
Jetzt drückte Walldorf den Gast richtig hinten rein,einzig die weiten Abschläge von Gläser brachten etwas Entlastung. Jung Bandemer und Lehmann scheiterten in der Folge fast im Minutentakt am Gästekeeper oder der eigenen Chancenverwertung! In Minute 39 wird Jung von Möbs im 16er der Gäste bedient und diesmal lies er Gläser keine Chance und erhöht auf 3:0.Keine 2 Minuten später überwanden Bandemer und Jung mit zwei einfachen Doppelpässen die komplette Neubrunner Hintermannschaft, Bandemer stand dann frei vorm Tor und setzte das Spielgerät an den Außenpfosten.
Mit dem Pausenpfiff machte Möbs alles klar. Aus gut 20 Meter zog er einfach mal ab und wieder landete der Ball unhaltbar für Gläser im unteren Eck! Danach war Pause.
Die zweite Hälfte begann vielversprechend, denn kaum waren 10 Minuten gespielt, tauchte Bandemer vor Gläser auf und scheiterte wiederholt am guten Gästekeeper.3 Minuten später war es Jung der ebenfalls an Gläser scheiterte.Walldorf drücke noch mehr als in Hälfe eins und trotzdem dauerte es bis in die 68 bis Mirau den nächsten Treffer für Walldorf erzielte.
Kuk flankte den Ball von links in den Strafraum und Mirau nickte unbedrängt zum 5:0 für Walldorf ein.Kurz danach war wieder Bandemer auf dem Weg zum Gästetor und scheiterte wieder an Gläser. Hätte auf den mitgelaufenen Jung gepasst, wäre das wohl das 6:0 gewesen.
Walldorf hatte genug Chancen um das Ergebnis noch in die Höhe zu treiben.Kuk setzt dann mit einem schönen Solo den Schlusspunkt der Partie.Möbs passte nach außen zu Kuk, dieser umlief die komplette Hintermannschaft der Gäste und ließ Gläser keine Chance im Abschluss 82. Min. Kurz danach war Schluß. Der Sieg geht für Walldorf auch in der Höhe völlig in Ordnung. Man hätte bei besserer Chancenverwertung durchaus höher gewinnen können.
Die Generalprobe für das Spitzenspiel in Obermaßfeld am 29.5.16 um 15 Uhr ist geglückt und Walldorf kommt mit breiter Brust zum Tabellenzweiten! Man hat ja noch etwas aus dem Hinspiel gut zu machen!!! Mit einem Sieg in Obermaßfeld hat Walldorf noch die Chance auf den Staffelsieg!!!
 
Aufstellung:
Tor: Konrad
Abwehr: S.Müller, M.Kleffe, M.Forch, Jungnickel
Mittelfeld: Möbs, Mirau, Kuk, Lehmann
Sturm: Bandemer, Jung
Auswechslung:
 
T.Städtler für Lehmann 65.
L.Schmidt für Jungnickel 65.
Horchler für Möbs 85.                        (K.H)
 
Die restlichen Berichte sind in Bearbeitung und erscheinen in Kürze……….

 

 

Alle Spiele im Überblick:

Fr. 18.30 Alte Herren gegen Dreißigacker D.n.ang.
Sa.10.00 Dreißigacker gegen E-Junioren 3:2
Sa.15.00 Moosbach gegen Damen 4:4
So.11.00 F-Junioren 3 gegen Henneberg 2  ?
So.15.00 Obermaßfeld gegen 2.Mannschaft 6:2
So.15.00 1.Mannschaft gegen Mittelschmalkalden 5:2

           

 (Fast) Alle, die an dem Kreismeistertitel mitgearbeitet haben

 

Vor dem Spiel überreichte der KFA Vorsitzende Hans Hörnlein den Pokal und die Ehrenurkunde