Spielbericht Rosa/Roßdorf – SV 1921 Walldorf II

Hallo Freunde hier der erste Bericht zum ersten Punktspiel der neuen Saison.

Heute waren wir in Roßdorf zu Gast.

Die Gastgeber drückten Walldorf von Beginn an in die eigene Hälfte und ließen ihnen kaum eine Chance sich zu befreien.
Aber Walldorf überstand diese Drangphase von Roßdorf ohne in Rückstand zu gelangen.
Walldorf spielte nun mit und das Spiel war bis zur 35. min. völlig ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Dann nutze Hugk einen Stellungsfehler der Walldorfer Hintermannschaft zur 1:0 Führung für die Gastgeber.

Walldorf ließ sich aber davon nicht beeindrucken und hatte durch eine Flanke von Adam die Chance zum Ausgleich aber Weger verpasste das Spielgerät knapp.
Kurz danach war dann Pause.

Walldorf fand nach der Pause immer besser ins Spiel und erspielte sich auch Chancen zum Ausgleich.
Lehmann scheiterte per Direktabnahme am Keeper der Heimherren der mit einer starken Parade den Ball noch aus dem Winkel holte.

Kurz darauf Faulte Heinig einen Roßdorfer Angreifer im Strafraum und der bis dahin noch gute Schiri Blümke entschied sofort auf Strafstoß! Zurecht.
Rink trat an und versenkte das Spielgerät im Kasten der Gäste.
Konrad war in der richtigen Ecke konnte den Schuss aber nicht abwehren,

In der 70. min. wird Bandemer im Sechzehner der Heimelf zu Fall gebracht Blümke entschied auch hier zurecht auf Starfstoß.
Möbs trat an und scheiterte am Torpfosten.

Keine fünf Minuten später hatte Blümke seinen Auftritt! Er übersah das der Keeper der Heimelf einen Rückpass außerhalb des Starfraums mit der Hand spielte! Es hätte Rot geben müssen, was die Gastgeber nach dem Spiel auch selbst sagten.

Danach entglitt ihm das Spiel ein wenig durch seine auf beiden Seiten sehr fragwürdigen Entscheidungen.

Walldorf ließ aber die Köpfe trotzdem nicht Hängen und haute nochmal alles rein bis Molitor in der 78. min. auf 3:0 erhöhte. Gerade in der Phase als Walldorf das Spiel im Griff hatte fällt der dritte Treffer.

Trotz allem spielte Walldorf aber weiter nach vorne und der Ehrentreffer sollte auch noch gelingen.

Bandemer setzt mit einen Hammer Freitsoßtor den Schlusspunkt des Spiels.
Aus gut 35 Meter hämmert er das Spielgerät unhaltbar rechts oben in den Winkel 89.min.

Danach war Schluss.

Trotz der 3:1 Niederlage muss man sagen das Walldorf ein ordentliches Spiel gezeigt hat. Walldorf war keineswegs schlechter es fehlt einfach das Glück im Abschluss.

Aufstellung:

Tor: Konrad
Abwehr: M.Forch, C.Kind, M.Hoffmann, T.Städtler
Mittelfeld: Möbs, L.Schmidt, Lehmann, Weger
Angriff: Bandemer, Adam

Auswechslungen:

C.Kind – Horchler 46.min.
Adam – Heinig 60.min
C.Kind – Weger 75.min

Tore:

1:0 Hugk 35.min
2:0 Rink 64.min. (strafstoß)
3:0 Militor 78.min
3:1 Bandemer 89.min.