Spielberichte und Ergebnisse vom 13.08.und 14.08.2016

Schmalkalden einen ,,Nummer“ zu groß für Walldorf

Der SV 1921 Walldorf hat die erste Auswärtspartie der Saison gegen die SG FSV Schmalkalden mit 3:0 (1:0) verloren, der Sieg der Gastgeber war am Ende verdient, fiel aber zu hoch aus.
Einen riskanten Rückpass von Gleiche in der Anfangsphase konnte Anton nicht erlaufen, statt dessen musste C. Fischer den Schuss von Thorwarth von der Linie kratzen. Beide Mannschaften bemüht, Zählbares sprang aber vorerst nicht heraus. Für Walldorf versuchte es Hartung von der Strafraumgrenze, König konnte den Ball zur Ecke abwehren. Lange Bälle brachten auf dem für Kreisoberligaverhältnisse ungeeigneten Platz in Asbach gar nichts und das Kurzpassspiel unterbanden die Abwehrreihen geschickt, auch Schmalkalden hatte so seine Probleme mit den Abschlüssen, Bälle von Nummer oder Kluß gingen weit über den Walldorfer Kasten. Die beste Chance für den SV hatte N. Schmidt nach gut einer halben Stunde, der die halbe Abwehr austanzte, jedoch in König seinen Meister fand. Im Gegenzug war es abermals Kluß, der für Gefahr sorgte, zwar immer noch über das Tor, aber die Versuche wurden immer präziser und wurden mit der Pausenführung Schmalkaldens durch Nummer belohnt, der eine Flanke von Eppler erfolgreich per Kopfball verwerten konnte. In der Nachspielzeit jagte C. Fischer einen Freistoß aus ca. 20 Metern knapp am Torgebälk vorbei.
Kaum hatte die zweite Halbzeit begonnen, musste Anton gegen Nummer klären, auch schien es, als käme die SG nun besser nun endlich ins Spiel, denn in der Folge versuchten es Thorwarth und Kluß mit der Vorentscheidung. Im Spiel Walldorfs nach vorne lief trotz aller Bemühungen nicht mehr viel zusammen, Unruheherd N. Schmidt musste mit Rückenproblemen zur Pause passen und spätestens nachdem Hammer sich erfolgreich in L. Schmidt eingedreht hatte und damit einen sehr schmeichelhaften Strafstoß erhielt, den Nummer zum 2:0 unhaltbar unter die Latte verwandelte, war klar, dass Schmalkalden sich erfolgreich für das Pokal-Aus der Vorsaison revanchieren konnte, denn nur kurz darauf verspekulierte sich die gesamte Walldorfer Abwehr mit einer Abseitsfalle; Mikula  erzielte die endgültige Entscheidung mit dem 3:0, vorausgegangen war zwar ein klares Foul an F. Fischer, das wie viele andere vorher auch, nicht geahndet wurde. Die Walldorfer Niederlage hätte gar noch höher ausfallen können, Nummer scheiterte gleich zweimal an C. Fischer, der erst per Kopf und danach mit der Hacke für Anton klären konnte und der eingewechselte Nykiel brachte den Ball nur an die Latte kurz vor dem Ende.
Walldorf ist in der Kreisoberliga angekommen und muss endlich lernen, die sich bietenden Chancen in Tore umzumünzen, so viele Möglichkeiten wie in der Vorsaison wird es nicht geben, auch trägt, so wie heute, ein schlechtes Schiedsrichtergespann zu einer Niederlage durchaus bei…

SG FSV Schmalkalden:
König, Stengel, Mikula, Müller(77. Nykiel), Kluß(88.Härter), Thorwarth, Nummer, Eppler(83.Ngo), Hammer, Clemen, Engelhaupt

SV 1921 Walldorf:
Anton, F. Fischer, Hartung, Kleffel, C. Fischer, Angrisani(69. Friedrich), Gleiche(80. Jung), L. Schmidt, Städtler, Hirth, N. Schmidt (46. Ohme)

Torfolge:
1:0 Nummer (44.), 2:0 Nummer (71. FE), 3:0 Mikula (75.)

Schiedsrichter:  Sebastian Neumann (Schleusingen)       Zuschauer:   40     (J.M.)

Moritz Städtler (Nr.14) aus der Distanz                         Florian Fischer gegen Schmalkaldens Hammer (Nr.17)

Sa.15.00 Schmalkalden gegen 1.Mannschaft 3:0
So.15.00 2.Mannschaft gegen Herpf II 1:6

Des weiteren besiegten die D-Junioren die zweite Mannschaftaft vom Suhler SV in einer einseitigen Partie klar mit 11:1 (5:1). Die Gastgeber konnten den technisch überlegenen Walldorfern nicht viel entgegensetzen. Die Tore markierten Marschall (3), Rutschik (3), Friedel, Franz, Röhrig, Bräuning und Forch.             (J.M.+R.R.)