Spielberichte und Ergebnisse vom 20.08.-21.08.2016

10 tapfere Walldorfer ringen Henneberg nieder

Der SV 1921 Walldorf hat sein erstes Heimspiel der noch jungen Saison gewonnen und die SG SV 87 Henneberg mit 3:0 (0:0) nach Hause geschickt.
Walldorf musste erneut den kurzfristigen Ausfall zweier Leistungsträger kompensieren, Hirth und Jo. Fischer mussten passen. Bei leichtem Regen taten sich beide Mannschaften vorerst schwer, man neutralisierte sich schon im Mittelfeld außerdem hielten die Abwehrreihen von C. Fischer bzw. F. Böhm den Angriffsbemühungen der Gegner stand. Somit waren es Einzelaktionen und Standards, die für Gefahr sorgten. Für Walldorf war es N. Schmidt, der brachte aber nicht genug Druck hinter den Ball, für die Gäste war es Kempf, der einen Freistoß um die Mauer schlenzte, Anton klärte jedoch mit den Fäusten zur Ecke. Erst nach gut einer halben Stunde nahm die Partie dann Fahrt auf und die Chancen häuften sich. Die bis dahin beste hatte D. Herpich, der Anton schon ausgespielt hatte, den Ball jedoch klärte C. Fischer auf der Linie zur Ecke, bei der sich Böhm am höchsten schraubte aber über das Tor köpfte. Für den SV versuchte es Gleiche aus der Distanz, der Ball touchierte die Lattenoberkante. Ein Laufduell mit Möhring verlor Städtler und Anton musste Kopf und Kragen gegen den Angreifer riskieren, um Walldorf im Spiel zu halten. Somit wurden die Seiten torlos gewechselt.
Gleich nach Wiederanpfiff wurde N. Schmidt über links geschickt, er konnte sich durchsetzen aber der Schuss landete am Außennetz. Nur eine Minute später nahm sich Städtler ein Herz und zog einfach mal so aus gut 20 Metern ab, der Ball setzte vor Schmidt noch einmal auf und zappelte kurz darauf im Netz zur Walldorfer Führung. Kurz darauf rettete C. Fischer erneut für den schon geschlagenen Anton auf der Linie, diesmal war es ein Kopfball ins lange Eck nach einem Freistoß. Henneberg drängte nun auf den Ausgleich, die Angriffe wurden forciert und die Partie hitziger, allein Kempf versuchte es mehrmals aus der Distanz, aber der Ball fand nicht den Weg ins Walldorfer Tor. Die ständigen Meckereien einzelner Henneberger Spieler taten ihr Übriges; fast jede Walldorfer Aktion wurde kommentiert. Eine Viertelstunde vor dem Ende versuchte Hartung energisch nachzusetzen und prallte leicht  mit Schmidt zusammen. Der Schiedsrichter erkannte auf Foulspiel und schickte den Stürmer per Ampelkarte zum Duschen. Somit hatten die Gäste den Rest der Partie numerisches Übergewicht. Walldorf gab die einzig richtige Antwort darauf und erhöhte durch Gleiche auf 2:0. Henneberg spekulierte auf Abseits, aber der Walldorfer Spieler startete vor der Mittellinie und überlistete Schmidt nach einem Solo über den halben Platz. Die SG nun konsterniert, zwar ergaben sich noch Möglichkeiten für Lehmann und Ledermann aber den Schlusspunkt setzte N. Schmidt in der Nachspielzeit mit dem vielumjubelten 3:0.
 
SV 1921 Walldorf:
Anton, F. Fischer, Hartung (77. G/R), Kleffel, C. Fischer, Angrisani, Gleiche (89.Forch), Jung (77. L. Schmidt II), Städtler, N. Schmidt, L. Schmidt I
 
SG SV 87 Henneberg:
Schmidt, Koch (68. Lehmann), Böhm, J.Ledermann, Kempf, Wirthwein, P. Ledermann (60.Seegebrecht), D. Herpich (60.Rutkowski), A. Herpich, Schlundt, Möhring
 
Torfolge:
1:0 Städtler (47.), 2:0 Gleiche (79), 3:0 N. Schmidt (90+4)
 
Schiedsrichter: Steven Kosteczka  (Straufhain)                 Zuschauer:  110                 (J.M.)
 
                   
                            
 
So freute sich Walldorf über das 3:0: vorne hebt Abe die Arme, auf dem Feld der Torschütze Niklas Schmidt
 
 
 

Kaltensundheim III gegen Walldorf II

Auf Seiten der Walldorfer fehlten heute eine Reihe von Spielern:  M.Kleffel, Nazaret, Heinig, Bandemer, T.Städtler, Möbs, Wagenschwanz, Voigt, C.Kind, S.Müller, Jungnickel und Mirau verletzungsbedingt oder wegen Urlaub usw.Aber zum Glück kamen mit P.Vonderlind und Kirchner zwei Langzeitverletzte zurück und auch K.Vonderlind kam zur Unterstützung mit. Trotz all den fehlenden Spielern bekam Walldorf eine gute Truppe aufs Feld.Walldorf ging von Beginn an vorne drauf und wollte schnell die Führung. Mit guten Ballstafetten erspielte Walldorf sich eine Chance nach der anderen und Kaltensundheim hatte dem nicht viel entgegen zu stellen. Adam, P.Vonderlind und Weger vergaben am Anfang gute Chancen zur Führung.In der 28.min. kam der Ball über rechts zu Kirchner, mit einem schönen Pass auf Adam hebelte er die gesamte Abwehr aus. Adam legte das Spielgerät gekonnt an seinem Gegenspieler vorbei und schoss überlegt zur hochverdienten Führung ins lange Eck ein. Nur sechs Minuten später steckte P.Vonderlind auf Adam durch und wieder schloss dieser überlegt ab und erhöhte auf 0:2 für seine Farben. Im nächsten Angriff setzte sich P.Vonderlind schön durch und schoss das hochverdiente 0:3!Schöfbauers Schlafeinlage beschert Heimherren den Anschlusstreffer.Kurz vor der Pause landet ein langer Ball am Pfosten bei Schöfbauer dieser wartete einfach zu lange um den Ball zu klären, der heran laufende Sharendan spitzelte das Spielgerät vor ihm ins Tor.Plötzlich waren die Heimherren im Spiel sie spielten auf einmal munter mit und bekamen durch Kleffel noch 2 Chancen aus der zweiten Reihe.Zum Glück war dann Pause.
Nach dem Seitenwechsel hatten die Heimherren den besseren Start und kamen erneut durch Kleffel zu der ein oder anderen Chance, doch Konrad konnte alle Versuche abwehren! Es dauerte ein wenig, bis Walldorf wieder ins Spiel zurück fand aber Lehmann sorgte dann für die Endscheidung.In der 69.min. landet der Ball bei Kirchner der für Lehmann ablegt und dieser ließ es sich nicht nehmen und stellte den drei Tore Abstand wieder her. Von jetzt an war die Luft raus bei Kaltensundheim und Walldorf kam nochmal richtig in Rollen.In der 74. kam Adam frei im Sechzehner zum Abschluss, scheiterte aber am Torpfosten, den Abpraller bekam L.Schmidt und er erhöhte auf 1:5. Dann kam der Auftritt von K.Vonderlind, denn kurz nach seiner Einwechslung besorgte er mit einem Doppelschlag das 1:6 und 1:7.Danach war Schluss und Walldorf konnte seinen ersten Sieg einfahren.Das Ergebnis war auch in der Höhe verdient und bei einer besseren Chancenverwertung in der ersten Hälfte hätte man noch 2 oder 3 Treffer mehr erzielen können.
Aufstellung:
Tor: Konrad
Abwehr: Schöfbauer, Hoffman, Kuk, M.Forch
Mittelfeld: Lehmann, Weger, L.Schmidt, Kirchner
Angriff: Adam, P.Vonderlind
Einwechslungen:
Göbel für Weger 60.min,Horchler für P.Vonderlind 70.min,K.Vonderlind für Adam 77.min.
Torfolge:
0:1 Adam 28.min.,0:2 Adam 34.min.,0:3 P.Vonderlind 36.min.,1:3 Sharendan 39.min.,1:4 Lehmann 69.min.,1:5 L.Schmidt 74.min.,1:6 K.Vonderlind 85.min.1:7 K.Vonderlind 87.min.
Text: K.H.
 
 

D-Junioren legen furiosen Saisonstart hin

 
Auch das erste Punktspiel konnten Walldorfs D-Junioren erfolgreich gestalten und zweistellig gewinnen. Gegen Liganeuling SV Germania Oberweid siegte Walldorf mit 18:0 (8:0). Die Gastgeber waren in allen Belangen unterlegen und mussten viel Lehrgeld bezahlen. Die Tore erzielten: Friedel und Marschall je 4, Röhrig 3, Rutschik und Bräuning je 2 sowie Schmidt, Walther und Wachenbrunner.

 

 

Sa.09.30 Fambach gegen F-Junioren  6:4
Sa.10.00 Mittelschmalkalden gegen E-Junioren II  Ausf.
Sa.10.00 E-Junioren I gegen Viernau  8:2
Sa.15.00 1.Mannschaft gegen Henneberg  3:0
So.10.00 Oberweid gegen D-Junioren  0:18
So.13.00 Kaltensundheim III gegen 2.Mannschaft  1:7
So.15.00 Damen gegen Jena II (Pokal)  0:17