Spielberichte und Ergebnisse vom 08.10.-09.10.2016

Es ist der Wurm drin

 
Auch im vierten Heimspiel in Folge bleibt der SV 1921 Walldorf  sieglos und tritt weiter auf der Stelle. Gegen den Tabellenletzten FSV Rot-Weiß-Breitungen reichte es nur zu einem mageren 1:1 (1:1), wobei man anmerken muss, dass dieses Spiel auch keinen Sieger verdient hätte.
Gleich nach dem Anpfiff hatte Ohme zwei Möglichkeiten, den SV in Front zu bringen. Einen schnell ausgeführten Freistoß setzte er aber genau wie einen Kopfball nur knapp neben das Tor. Erst im dritten Versuch war Ohme dann erfolgreich, aus halbrechter Position schoss er den Ball unhaltbar für Volkmar unter die Latte, gespielt waren da aber schon gut 20 Minuten. Gleich darauf ein schöner Spielzug des SV. Angrisani passte diagonal in den Strafraum, Ohme ließ durch und Gleiche hatte freie Schussbahn, jagte den Ball aber über den Kasten. Die Gäste hingegen kamen mit ihrer ersten Möglichkeit zum überraschenden Ausgleich. Hirth hatte sich den Ball an der Auslinie abluchsen lassen und über zwei Stationen landete dieser bei Dietsch, der keine Probleme hatte, das 1:1 zu erzielen. Der FSV nun mutiger, bei Kotts Distanzschuss hatte Anton Probleme, den Ball unter Kontrolle zu bekommen. Für Walldorf hatte Angrisani die Führung auf dem Fuß, schoss aber nach einer Ecke knapp vorbei.
In der zweiten Halbzeit nahm dann der Regen zu, das Niveau der Partie aber immer mehr ab. Nach einem weiteren Ballverlust stand auf einmal Döhrer frei vor Anton, vergab aber leichtfertig. In dieser Phase hatte Walldorf überhaupt Glück, dass die Gäste viel zu fahrlässig mit den Möglichkeiten umgingen. So traf Reum in einer Aktion nur das Außennetz. Nach gut einer Stunde dann eine recht zweifelhafte Ampelkarte für den Torschützen Dietsch, den Wittler vom Platz schickte. Aber Walldorf konnte mit dem Übergewicht nichts anfangen, geschweige denn eine Entscheidung herbeiführen. Die Abwehr des FSV stand gut und nachdem auch Jung innerhalb von zehn Minuten nach zwei Verwarnungen duschen durfte, war das numerische Gleichgewicht für die Schlussviertelstunde wieder hergestellt. Doch die vielen Angriffsversuche des SV überstanden die Gäste schadlos, Ohme traf zwar noch den Pfosten aber Walldorf lief einmal mehr die Zeit davon.  Es gelang letztlich keiner Mannschaft mehr, das Siegtor zu erzielen, statt dessen nahm der FSV den ersten Zähler der Saison mit auf die Heimreise.

zur Spieltagsübersicht und Tabelle

 

SV 1921 Walldorf:
Anton, Hartung, Ohme, Kleffel, C. Schmidt (70.Friedrich), C. Fischer, Angrisani, Gleiche, L. Schmidt (46. Jung), Städtler, Hirth

FSV Rot-Weiß-Breitungen:
Volkmar, A.Reum, Kümpel (67. Zedlack), Stein, J. Reum, Herrmann, Wichert, Dietsch, Vu, Kott, Döhrer

Torfolge:  1:0 Ohme (21.), 1:1 Dietsch (32.)

Schiedsrichter:  Chistopher Wittler  (Suhl)              Zuschauer:  60              J.M.

   

 

 
Walldorfs Hirth vor seinem Gegenspieler am Ball  
 
                        
 
M. Städtler im Luftduell  
 
                                   
 
                                         Vom Pfosten zurück ins Feld, Ohme kurz vor dem Ende im Pech                         Bilder '3' J.M.
 

Punktspiel Landesklasse West der Frauen am 09.10.2016

SG Walldorf/Dillstädt – FSV 1986 Bad Langensalza    6:2 ( 2:2)

 
Im dritten Heimspiel der Saison 2016/17 traf die SG Walldorf/Dillstädt auf das spiel- und zweikampfstarke Team aus Bad Langensalza. Da die letzten Matches immer sehr umkämpft waren, warnten die Verantwortlichen der SG vor diesem Spiel. Sie sollten am Ende recht behalten.
In der ersten Viertelstunde dominierten die Gastgeber klar den Gegner. Mit ihrem bekannten Kurzpassspiel dominierten sie den Gast zunächst klar.
Nach 23 Sekunden (!!) schlug nach einem Schuss von Anika Degel aus 40m der Ball unter die Latte ein. Walldorf/Dillstädt setzte den FSV weiter unter Druck. Es ergaben sich so Möglichkeiten im Minutentakt. Nach einer Ballstafette über Franzi Söffner und Sarina Holland-Moritz kam das Spielgerät an die Strafraumgrenze zu Degel, die dann in der 7.´ überlegt einlochte. Zwei Minuten später flankte Judith Kirchner zu Söffner, deren Schuss landete aber nur am Außennetz. Seltsamer weise schaltete die SG einen Gang zurück und brachten so den Gast wieder ins Spiel. Vor allem, wenn die Angriffe über Hey, Wicke und Wagner liefen, war der FSV kreuzgefährlich. In der 15.´scheiterten aber noch Wagner und Reinländer an Annabel Reuchsel, Maria Moses und der Torfrau Nicole Schranz mehrfach. Völlig alleingelassen machte es in der 20.´Minute Reinländer von der Strafraumgrenze besser und erzielte den Anschlusstreffer. Die SG war in diesen Minuten viel zu weit weg vom Gegner und ermöglichten so weitere Möglichkeiten. So kam es wie es kommen musste: In der 30. Minute steckte Hey zu Schröder durch und diese hatte keine Mühe aus 8m auszugleichen. Bis zur Halbzeit sahen die zahlreichen Zuschauer nun ein weitgehend ausgeglichenes Spiel in dem die SG nun wieder ins Spiel kam, ohne allerdings Wirkungstreffer zu erzielen.
Die Pausenansprache von Matthias Portz und Nancy Engelke hat dann aber in der Folgezeit gefruchtet. Ähnlich wie zu Beginn des Spiels ging der Gastgeber nun konzentrierter und zielstrebiger in das Match. In der 49. kam der Ball zu Sarina Holland-Moritz´, die vom Elfmeterpunkt die herauslaufende Torfrau zum 3:2 überlupfte. Als dann aber nach einer Stunde zunächst Judith Kirchners Schuss von Möller im Salzaer Tor weggefaustet wurde stand Anja Jäger goldrichtig und beförderte das Leder aus 3m unter die Latte. Aufgrund der Spielweise der SG war man nun sicher, dass das eine gewisse Vorentscheidung war. Der Gast hatte wahrscheinlich in die erste Hälfte zu viel investiert und hatte nun dem Gastgeber kaum etwas entgegenzusetzen. Nach einer wohltemperierten Flanke von Degel schlug Kirchner den Ball aus 6m volley ins Tor. Walldorf/Dillstädt setzte nach. In der 79.´ konnte Möller ein Geschoss von Steffi Portz von der Strafraumgrenze gerade noch über die Latte bugsieren. Besser gelang es ihr kurz vor Ultimo: Nach zwei Versuchen, die die gegnerische Keeperin noch abwehren konnte erzielte sie im Nachschuss den Endstand von 6:2.
Mit dem vierten Sieg im vierten Spiel knüpfte die SG an die Erfolge der Vorsaison an. Im nächsten Spiel treffen die Mädels im Spitzenspiel in Geismar auf einen ebenfalls unbesiegten Gegner und sollte dort über 90 !! Minuten konzentriert agieren.
 
Aufstellung:
Schranz, Moses, Reuchsel, Wenk (63.´Walther), Holland-Moritz (86.´Ruck), Söffner, Portz, Kurth (79.´Graf), Kirchner, Degel, Kirschner (46.´Jäger)

 

Tore:

1:0 1.‘ Degel   3:2 49.‘ Holland-Moritz
2:0 7.‘ Degel   4:2 63.‘ Jäger
2:1 20.‘ Reinländer   5:2 69.‘ Kirchner
2:2 30.‘ Schröder   6:2 88.‘ Protz

(A. P.)

  

 

Sa. 15:00 Uhr 1. Mannschaft gegen Breitungen 1:1
Sa. 17:00 Uhr Vachorf gegen Alte Herren    3:0
So. 10:00 Uhr D-Junioren gegen Breitungen    6:0
So. 15:00 Uhr Damen gegen Bad Langensalza    6:2
So. 15:00 Uhr 2. Mannschaft gegen Bibra    2:3