Spielberichte und Ergebnisse vom Kirmeswochenende

Wieder keine Punkte

Trotz einer enormen Leistungssteigerung zur Vorwoche hat der SV 1921 Walldorf auch das Spiel gegen den Tabellenzweiten, SV 08 Struth/Helmershof verloren. 1:2 (0:1) hieß es am Ende.

Wie fast immer versuchte Walldorf, den Gegner schon in der Anfangsphase zu beeindrucken und Gleiche bot sich die Möglichkeit dazu, war jedoch zu ungenau im Abschluss. Beide Mannschaften hatten mit dem feuchten Rasen und dem Flutlicht so ihre Probleme und erst nach gut einer Viertelstunde fanden die Gäste dann ins Spiel. So rettete F. Fischer nach einem Preßschlag auf der Linie. Und immer wieder war es Marr, der für Gefahr sorgte. Erst rutschte er an einer Eingabe von Rothamel knapp vorbei und kurz darauf verzog er aus 16 Metern nur knapp. Noch hielt die Walldorfer Abwehr und im Angriff waren es Ohme und Gleiche, denen sich Chancen boten, aber auch die Gästeabwehr beförderte den Ball immer wieder aus der Gefahrenzone. Dennoch fiel nach einer Unachtsamkeit noch vor der Pause das 0:1. Eine Eingabe von Huhn beförderte der freistehende Marr in die Maschen. Für Walldorf gab es noch einen Freistoß von der Strafraumgrenze, aber Kermann parierte C. Fischers Schuss.

Nach der Pause hatte dann Walldorf die erste Möglichkeit, zum Torerfolg zu kommen, aber Kermann vereitelte Ohmes Direktabnahme nach Flanke von Gleiche. Fast eine Stunde war gespielt, als Walldorf einen Einwurf an der Mittellinie zugesprochen bekam. Ein Gästespieler wollte den Ball aber nicht hergeben und F. Fischer griff danach. Da fiel der Spieler wie vom Blitz getroffen um und der Schiedsrichter auf die gekonnte Theatralik herein und wertete dies als Unsportlichkeit von Fischer, der schon vorher verwarnt, nun duschen gehen musste. In Unterzahl war es nun noch schwerer für Walldorf. Und prompt fiel das 0:2 wieder durch Marr, der aus gut 20 Metern den Ball in den Winkel jagte. Danach entglitt dem Schiedsrichtergespann die Partie immer mehr, zwei Handspiele von Gästespielern im Strafraum wurden nicht geahndet und insgesamt 8 Gelbe Karten verteilt, da das Spiel immer ruppiger wurde. Kleffel schaltete sich nun mehr und mehr in die Angriffe mit ein, eine seiner Flanken brachte N. Schmidt aber nicht richtig unter Kontrolle und schoss Kermann genau in die Arme. Dennoch fiel der Anschlußtreffer: Ohme stand goldrichtig und markierte das 1:2. Kurz vor dem offiziellem Ende unterbrach Schiri Altmann die Partie, da aufziehende Nebelschwaden die Sicht des Gespanns noch weiter trübten. Aber es wurde noch zu Ende gespielt, aber das Anrennen Walldorfs nicht mit dem Ausgleich belohnt. Kleffels Kopfball ging über das Tor und L.Schmidts Drehschuss war zu ungefährlich.

zur Spieltagsübersicht und Tabelle

Anton, F. Fischer (57. Gelb/Rot), Ohme, Kleffel, C. Schmidt (60. Friedrich), C. Fischer, Angrisani (70. Jung), Gleiche, L. Schmidt, Städtler, N. Schmidt

SV 08 Struth/Helmershof:

Kermann, Danz (70.Schmidt), Hilpert, Reich(90+1 Jung), Pinno (80. Wagner), Pfannstiel, Marr, Rothamel, Chasseur, Huhn, Winne

Torfolge: 0:1 Marr (41.), 0:2 Marr (62.), 1:2 Ohme (76.)

Schiedsrichter:      Chris Altmann (Schmalkalden)                    Zuschauer: 80                 (J.M.)

So mancher hatte während des Spiels den Überblick verloren……..                          Bild J.M.

Fr. 18:00 Steinbach-Hallenberg gegen D-Junioren 5:1
Fr. 19:00 1. Mannschaft gegen Struth-Helmershof 1:2