Spielberichte und Ergebnisse vom 29.10.-31.10.2016

Erneuter Punktgewinn auf des Gegners Platz

Zu einem weiteren Remis kam der SV 1921 Walldorf im Nachholspiel beim FC Schwallungen am Feiertag, das allerdings torlos endete. Damit ist der SV, zumindest was die bisherigen Unentschieden (5) angeht, Spitzenreiter der Liga. Das Wetter und die Zuschauerresonanz passten an diesem Nachmittag und trotz fehlender Tore war es keine langweilige Partie.Walldorf ging von Anfang an konzentriert zu Werke und ließ dem FC nicht viel Platz zum agieren, der eine Viertelstunde brauchte, um zur ersten Möglichkeit durch Kirchner zu kommen. Kurz zuvor hätte Kiessling mit Rot vom Platz fliegen müssen, als er als letzter Mann N. Schmidt von den Beinen holte. Der Gelbe Karton war sehr großzügig vom Schiedsrichter…In der Folge schlug C. Fischer über den Ball und Pfannstiel hatte auf einmal freie Schußbahn, jedoch konnte F. Fischer im letzten Moment zur Ecke klären. Für den SV hatte Hartung die erste hochkarätige Möglichkeit, hier vereitelte Carl mit einer Glanzparade den Versuch. Eine halbe Stunde war schon gespielt, aber keiner Mannschaft fiel eine geeignete Lösung ein, die jeweils gegnerische Abwehr zu überlisten. Die größte Chance für den FC hatte Bachmann kurz vor dem Wechsel, als er freistehend den Ball über Antons Gehäuse jagte.
Die zweite Halbzeit brauchte lange, um etwas in Fahrt zu kommen, erst nach einer Stunde die nächste Möglichkeit für den FC. Einen Freistoß von Pfannstiel machte Anton richtig gefährlich, als er zwar herauslief, aber abrupt abbremste; der Ball ging knapp am Tor vorbei. Walldorf mit Glück in dieser Situation. Für den SV versuchte es Gleiche nach einer schönen Eingabe von J. Fischer, aber der Ball ging über das Tor. Die Zeit verrann und man merkte den Akteuren an, dass es das zweite Spiel innerhalb vonzwei Tagen war. Kirchner hatte zwei Möglichkeiten , erst setzte er einen Kopfball über das Tor, danach parierte Anton seinen Schuss aus halbrechter Position. Schneider schoss ans Außennetz und nachdem sich Hartung bis zur Grundlinie durchgesetzt hatte und nach innen flankte, war kein Mitspieler mitgelaufen, um einzunetzen. Die letzte Chance des Spiels hatte einmal mehr Pfannstiel, als er frei vor Anton auftauchte, jedoch behielt der Walldorfer Keeper die Oberhand und sicherte dem SV einen weiteren Punkt.
FC Schwallungen:
Carl, Kiessling, Idjaschak, Kirchner, Schneider, Pfannstiel (88. Heß), Günther, Hartung, Bachmann, Döhrer, Ley ((16. Schröder (76.Albrecht)),
SV 1921 Walldorf:
Anton, F. Fischer, Hartung, Jo. Fischer, L. Schmidt II (60. L. Schmidt I), Kleffel,(80. Krüger), C Fischer, Angrisani, Gleiche, Bandemer (71. Städtler), N. Schmidt
Tore:   Fehlanzeige
Schiedsrichter:  Marcel Kißling  (Wasungen)               Zuschauer:  200      (J.M.)
Tino Gleiche (Nr.10) versuchte es aus der Distanz
Walldorfs J. Hartung im Kampf um den Ball mit Schwallungens Kapitän Bachmann
Schwallungens Kiessling (Nr.4) wird von Bandemer getunnelt             Bilder '3' J.M.
 

SG Walldorf/Dillstädt – FSV Eintracht Eisenach           7:0   ( 2:0)

In den vergangenen Jahren waren die Vergleiche zwischen Walldorf/Dillstädt und Eisenach immer auf Augenhöhe und jederzeit knapp. Diesmal lief ein ersatzgeschwächter und ohne Wechsler agierender Gast auf. Die etwa 60 Zuschauer sahen deshalb von Anfang an ein Spiel auf ein Tor. Die SG setzte die Wartburgstädter vom Anstoß weg sofort unter Druck. Eisenach verteidigte mit 10 Frauen, lediglich Jankowski stand im Mittelkreis. Im gesamten Spiel hatte Nicole Schranz im Tor der Gastgeber lediglich zwei Schüsse von Wassmann zu entschärfen. Als sich dann noch in der 76.´ Liebetrau verletzt ausscheiden musste, spielte der FSV in der letzten Viertelstunde nur noch zu Zehnt.Walldorf/Dillstädt dagegen versuchte zunächst über die Außen zu agieren. Dabei wurden Franziska Söffner und Anika Degel von den immer öfter aufrückenden defensiven Außenverteidigerinnen Maria Moses und Isa Wenk unterstützt. Bereits nach fünf Minuten erkämpfte sich Steffi Portz an der rechten Strafraumgrenze den Ball und schoss aufs Tor. Der noch durch Patzig leicht abgefälschte Schuss schlug unhaltbar ins kurze Eck ein. Der Gastgeber setzte nach und erspielte sich in der Folgezeit Möglichkeiten, die für einige Spiele reichen könnten. Die wohl beste Eisenacherin Patzig entschärfte Versuch um Versuch von Franziska Söffner, Susan Wöhner, Sarina Holand-Moritz und Co. Ein Schuss von Wöhner rasierte dabei in der 11.´den Außenpfosten. Erst in der 40.´ erlebten die Fans das nächste Tor: Isa Wenk, von Mandy Kurth auf Reise geschickt, spielte auf der linken Seite in die Mitte zu Judith Kirchner, die dann aus 17m das Spielgerät unter die Latte nagelte.

In der Halbzeitpause wurden die ersten Minuten akribisch ausgewertet und neue taktische Spielweisen festgelegt. Dies sollte sich in den Anfangsminuten der 2. Hälfte auszahlen. Drei Minuten nach Wiederanpfiff flankte Degel vom rechten Eckpunkt vors Tor und Sarina Holland-Moritz köpfte aus 4m das dritte Tor. Zehn Minuten später setzte sich Maria Moses auf der linken Seite durch, spielte zu Steffi Portz im Strafraum und sie erhöhte aus 8m zum 4:0. Ähnliches Bild nach einer knappen Dreiviertelstunde: Wieder spielte Moses nach innen, diesmal stand Degel goldrichtig und erhöhte vom 11m-Punkt unhaltbar. Jetzt gaben die Verantwortlichen der SG auch allen noch nicht eingesetzten Spielern die Möglichkeit weitere Erfahrungen und Spielpraxis zu sammeln, die sie auch reichlich nutzten. Im Spiel des Gastgebers war in der Folgezeit deshalb keinerlei Qualitätsverlust erkennbar. Die letzten Minuten drehte Walldorf/Dillstädt noch einmal auf. Vor allem Judith Kirchner motivierte mit ihrer Spielweise das gesamte Team. Nach einer Ballstafette über Wenk, Wöhner und Holland-Moritz gelangte der Ball zu Kirchner, die Eitner im gegnerischen Tor keine Chance ließ. Den Schlusspunkt setzte fünf Minuten vor Ultimo wieder Kirchner. Nach starkem Einsatz gegen Eitner unmittelbar vor der Torlinie, wo sie um den Bruchteil einer Sekunde eher am Ball war, stellte sie den Endstand her.

Aufstellung: Schranz, Moses, Reuchsel, Wenk, Holland-Moritz, Söffner (70.´Graf), Portz (64.´Walther),
                      Kurth (70.´Kirschner), Kirchner, Wöhner, Degel,
Tore:     1:0 Portz (5.), 2:0 Kirchner (40.) 3:0 Holland-Moritz (48.), 4:0 Portz (58.), 5:0 Degel (70.), 6:0 Kirchner (79.), 7:0 Holland-Moritz (85.)  (A.P.)   
                             

Nachwuchs torhungrig

Walldorfs D-Junioren, derzeit auf Tabellenplatz zwei der Kreisoberliga, ließen gegen die noch punktlose Zweite  Mannschaft von Zella/Mehlis nichts anbrennen und erzielten  23 Tore bei einem Gegentreffer. Endergebnis also 1:23 (1:10) , das Ehrentor fiel kurz vor der Halbzeit. Die Walldorfer Torschützen waren Friedel (7), auch Marschall traf 7x, Walther, Forch und Bräuning je 2x sowie Möbs, Rutschik und Schmidt die restlichen Tore. Die kommenden Spiele gegen 30 Acker oder Tabellenführer Wasungen  werden zeigen, wo die Marschall- Schützlinge überwintern werden.
Die F- Junioren verloren trotz Kerschners Führungstreffer auf eigenem Boden gegen Meiningen mit 1:6 (1:2), aber in dieser Altersklasse geht es noch mehr um den Spaß am Spiel als um das Ergebnis…                 (J.M.)

 

Sa. 10.00 Uhr Dreißigacker gegen E-Junioren II 3:6
Sa. 10.00 Uhr E-Junioren I gegen Henneberg II 3:3
Sa. 14.00 Uhr Jüchsen II gegen 2.Mannschaft 2:0 (Wertung)
Sa. 14.00 Uhr Steinb. /Hallenberg gegen 1.Mannschaft 2:2
Sa. 15.00 Uhr Alte Herren gegen Kühndorf  (Pokal) 2:4 n.V.
So. 10.00 Uhr Zella/Mehis II gegen D-Junioren 1:23
So. 10.00 Uhr F-Junioren gegen Meiningen 1:6
So. 14.00 Uhr Damen gegen Eisenach 7:0
Mo.14.00 Uhr Schwallungen gegen 1.Mannschaft 0:0