Spielberichte und Ergebnisse vom 05.11.-06.11.2016

Zwei Chancen waren zu wenig

Der SV 1921 Walldorf hat das Heimspiel gegen die SG FSV Kaltensundheim mit 0:1 (0:0) verloren und tritt weiter auf der Stelle, während die weiße Auswärtsweste der Rhöner weiterhin sauber bleibt.

Bei Dauerregen und tiefem Boden nahmen, für Walldorf ungewohnt, die Gäste das Zepter von Anfang an in die Hand und schnürten den SV in der eigenen Hälfte regelrecht ein. Aber es waren nur Standartsituationen, die für Gefahr sorgten. So jagte Greifzu einen Freistoß über das Tor und aus den vielen Eckbällen sprang nichts zählbares heraus. Die Angriffsbemühungen Walldorfs endeten meist an der Mittellinie oder konnten von den Flügelspielern nicht erlaufen werden. Die erste und einzige Möglichkeit für den SV ergab sich mit einem Freistoß aus ca. 20 Metern, ausgeführt von Hartung, den Kämmer sehenswert zur Ecke klären konnte. Das war es aber auch schon im ersten Durchgang für Walldorf, denn bis zur Pause spielten dann nur noch die Gäste, die den Druck erhöhten. Die bis dahin größte Chance hatte Sauer (37.), aber Anton konnte klären, der Nachschuss ging einmal mehr über das Tor. Die noch folgenden Möglichkeiten von Sauer und Lotz fanden für die Rhöner keinen positiven Abschluss und Walldorf konnte über den torlosen Pausenstand höchst zufrieden sein.

Aber auch die Zweite Halbzeit begann, wie die erste endete; dem SV fiel nichts ein, um die Gäste ernsthaft in Verlegenheit zu bringen und der FSV behielt die Oberhand. Einen Distanzschuss von Salzmann parierte Anton zu kurz und im nachfolgenden Gestochere um den Ball landete dieser hinter Walldorfs Torlinie. Da aber die Fahne des Assistenten oben war und keine Proteste seitens der Gäste erfolgten, war wohl eine Abseitsstellung gegeben und die Partie weiter torlos. Walldorf bettelte förmlich um ein Gegentor und bekam es in der 55. Minute dann auch. Einen Freistoß von Reuchsel konnte Anton nur nach vorne abwehren und Kranz schaltete am schnellsten, um einzunetzen. Und es ging munter weiter in Richtung Walldorfer Tor. Marschall traf nach einem Konter den Pfosten, den zurückspringenden Ball kratzte F. Fischer von der Linie. Nach einer Stunde Spielzeit dann Chancen im Minutentakt für die Rhöner, nacheinander scheiterten Marschall, Thamm und Sauer an den eigenen Nerven oder dem besten Spieler Walldorfs, Torwart Marco Anton. Eine Entlastungsaktion des SV brachte dann die zweite Möglichkeit . Niklas Schmidt setze einen Kopfball  aber nicht präzise genug auf das gegnerische Tor, so dass das Spielgerät vom Pfosten zurück ins Feld sprang. Nach einem Foul an Wezel zeigte Schiri Paul ohne Umschweife auf den Punkt, jedoch scheiterte Salzmann an Anton, der die Ecke ahnte. Beiden Mannschaften merkte man an, dass das Spiel Kraft gekostet hatte und trotz des kurzen Aufbäumens Walldorfs, doch noch einen Zähler zu ergattern, hatte der FSV die letzte Möglichkeit des Spiels durch den eingewechselten Heim, die aber auch ungenutzt blieb. Letztlich feierte die SG den sechsten Auswärtssieg der Saison, der auch verdient war.

SV 1921 Walldorf:

Anton, F. Fischer, Hartung, Kleffel (78. L. Schmidt II) ,C. Fischer, Angrisani (46.Jung), Gleiche (69. Krüger), Städtler, Hirth, N. Schmidt, Bandemer

SG FSV Kaltensundheim:

Kämmer, Salzmann, Wezel, Reuchsel, Marschall, Sauer (85.Heim), Greifzu, Thamm (70.König), P.Kranz (70.Weiprecht), Lotz, K.Kranz

Tor: 0:1 Kranz  (55.)

Schiedsrichter:  Falk Paul  (Floh-Seligenthal)                  Zuschauer:  60                               (J.M.)

Walldorfs F. Fischer zwar vor Salzmann am Ball, aber Greifzu (Nr.13) stellt sich in den Weg

Auch die artistische Einlage von A. Jung nutzte nichts, die Gäste nahmen alle Punkte mit auf die Heimreise

Torwart Anton ahnte die Ecke und hielt den von Salzmann getretenen Strafstoß                 Bilder '3' J.M.

Damen weiterhin an der Tabellenspitze

FSV Eintracht Wechmar               – SG Walldorf/Dillstädt                             1:9   ( 0:3)

 

Bei strömenden Regen und unter Schlammbedingungen auf dem Platz traf der diesmal ersatzgeschwächte Spitzenreiter (es fehlten vier !! Stammspielerinnen) von der Werra auf den Tabellenletzten aus Wechmar. Auf Grund der Witterungsbedingungen gab es während dem Match kaum Möglichkeiten für die SG ein vernünftiges Kurzpassspiel aufzuziehen. Dennoch spielte man überwiegend in der gegnerischen Hälfte. Walldorf/Dillstädt setzte voll auf die Karte ihrer großen Erfahrung und schnürte den Gastgeber durch ihr in die Breite angelegte Spielweise förmlich ein. So ergab sich bereits nach 4 Minuten eine große Möglichkeit durch Isabell Wenk, die aber Anders im FSV-Tor gerade noch entschärfen konnte. Nach 8 Minuten war es dann aber soweit: Isa Wenk schickte Anika Degel auf Reise. Nach einem Alleingang von der Mittellinie ließ sie drei Verteidigerinnen und der Torfrau keine Chance und vollendete aus 12m zum 0:1. Die SG wollte jetzt die Vorentscheidung. Anschließend  gelang es Wiegand kurz vor ihrem Tor Sarina Holland-Moritz fair vom Ball zu trennen, aber in der 12.´ schickte Maria Moses die agile Susan Wöhner in die Gasse, die aus 5m überlegt einlochte. Der Gast setzte nach und erzwang Möglichkeit auf Möglichkeit. Nach einer Viertelstunde setzte sich wieder Wöhner, diesmal auf der rechten Seite durch, spielte auf Franziska Walther, die dann Anders keine Chance ließ und den dritten Treffer markierte. Bis zur Halbzeit hatte Walldorf/Dillstädt noch eine Großzahl an Chancen, die entweder durch die immer besser werdende Wechmarer Torfrau gehalten wurde oder durch die Gäste knapp neben das Gehäuse gesetzt wurden.
Kurz nach dem Pausentee prüfte Wiegand zum ersten Mal Nancy Engelke im SG-Tor. Im Gegenzug landete erst ein Schuss von Wenk an der Latte ehe ein Versuch von Franziska Söffner sichere Beute von Anders wurde. Es waren zehn Minuten gespielt, als sich Wöhner rechts bis an die Grundlinie durchspielte und Sarina Moritz ihre Hereingabe an den 5m-Raum zum 0:4 in die Maschen setzte. 60 Sekunden später erhöhte Anika Degel, nach kurzer Ecke von Isa Wenk, mit einem Strich von der Strafraumgrenze das Torekonto. Degel war es dann nach einer Stunde mit einem Lattenknaller, die weiter Druck aufbaute. Das sechste Tor entstand fast deckungsgleich wie das vierte: Wöhner setzt sich rechts durch, spielte auf Holland-Moritz, die vom Elfmeterpunkt einlochte. Walldorf/Dillstädt rückte weiter auf, ließ aber dadurch einen zweiten Konter für Wechmar zu, den Wiegand zum Ehrentreffer nutzte. Nach einer Dreiviertelstunde wollte Anders an der Strafraumgrenze einen hohen Ball von Mandy Kurth entschärfen. Dieses Unternehmen missglückte und Nutznießer davon war Lea Graf, die den Abpraller aus 13m im Gehäuse unterbrachte. Beim Gastgeber ließen jetzt die Kräfte stark nach und die SG kombinierte auf dem schweren Boden wie sie wollte. Kurz danach umspielte Franziska Söffner zwei Gegenspielerinnen flankte vors Tor und Sarina Holland Moritz konnte überlegt ihren dritten Treffer markieren. Den Schlusspunkt setzte Susan Wöhner, als sie nach doppelten Doppelpass mit Anika Degel den Endstand zum 1:9 erzielte.
Damit beendete die SG Walldorf/ Dillstädt ungeschlagen und mit einem Torverhältnis von 49:9 in 7 Spielen die Hinrunde. Wenn man in die Torschützenliste schaut sind gleich 5 Spielerinnen unter den Top-Sieben: 1. Steffi Portz mit 17 Toren, 2. Judith Kirchner mit 10, 5. Sarina Holland-Moritz mit 7, jeweils 6. Anika Degel und Susan Wöhner mit 6 Toren. Im Fair-Play überwintert die SG mit 0 Strafpunkten souverän auf Platz 1.
 
Aufstellung: Engelke, Schranz, Moses, Wenk, Holland-Moritz, Söffner, Walther (68.´Graf), Kirschner (81.´Luck),Kurth, Wöhner, Degel
Tore: 0:1 Degel (8.), 0:2 Wöhner (12.), 0:3 Walther (16.), 0:4 Holland-Moritz (55.), 0:5 Degel (56.), 0:6 Holland-Moritz (68.), 1:6 Wiegand (73.), 1:7 Graf (75.), 1:8 Holland-Moritz (81.), 1:9 Wöhner (85.)                          (A.P.)

 

Sa. 11.00 Uhr D-Junioren gegen Mittelschmalkalden II 9:2
Sa. 14.00 Uhr 1.Mannschaft gegen Kaltensundheim 0:1
Sa  15.00 Uhr Wechmar gegen Damen 1:9
So. 10.00 Uhr E-Junioren II gegen PPSV Suhl 6:0
So. 11.00 Uhr Jüchsen gegen F-Junioren 7:1
So. 14.00 Uhr 2.Mannschaft gegen Rosatal 0:1