Spielberichte und Ergebnisse vom 19.11.2016

Walldorf schafft es wieder nicht

Der SV 1921 Walldorf hat einmal mehr in dieser Saison ein Spiel in den letzten Minuten aus der Hand gegeben und die Partie gegen  den FSV Floh/Seligenthal mit 3:2 (1:2) verloren.
Flutlicht und ein Kunstrasenplatz, keine guten Vorzeichen für den SV, und schon nach vier Minuten schlug es zum ersten Mal im Walldorfer Kasten ein. Die Abwehr war sich uneinig und Hellenbach Nutznießer der Situation. Aber die Gäste kamen besser ins Spiel und wurden mit dem ersten Angriff mit dem Ausgleich belohnt. L. Schmidt hatte nach innen geflankt und Angrisani gefunden, der sich einmal um die eigene Achse drehte und das 1:1 erzielte. Und Walldorf legte sofort nach. N. Schmidt schickte Gleiche über die rechte Seite und der machte alles richtig, schob den Ball am Torwart vorbei ins lange Eck zur Führung ein. Der FSV brauchte geraume Zeit, um wieder ins Spiel zu kommen, aber Ledermann parierte Keßlers Kopfball genauso wie Dellits Distanzschuß. Der Rest der ersten Halbzeit gehörte Walldorf, allerdings waren die Abschlüsse von Gleiche, N. Schmidt und Hartung nicht präzise genug, um den Vorsprung auszubauen, trotzdem führte der SV 2:1 zur Pause.
Verletzungsbedingt musste Walldorf gleich nach dem Wechsel drei neue Spieler bringen, was das Spiel des SV etwas ins Stocken brachte, außerdem bemühte sich der FSV sichtlich um den Ausgleich. Der fiel dann nach einer äußerst fragwürdigen Freistoßentscheidung von Schiedsrichter Klingschadt. In den Ball, der ewig in der Luft war, grätschte Glock hinein und es stand 2:2 (77.). Eine Minute später rettete Ledermann gegen Endter in höchster Not. Walldorf kam noch mal zurück und wollte wenigstens einen Punkt sicher mit nach Hause nehmen, versuchte es mit Einzelaktionen. Hartung zwang Pfromm mit seinem halbhohen Freistoß aus 20 Metern zu einer Glanzparade, Ohmes Drehschuß ging knapp drüber und Gleiche schoss nach einem Solo knapp am Tor vorbei. Während Glocks Kopfball noch knapp über Ledermanns Tor ging, machte es Endter in der Schlußminute besser und erzielte das 3:2. In der Nachspielzeit rettete Kleffel noch einmal auf der Linie, aber ein vierter Treffer wäre des Guten dann auch zu viel gewesen.
FSV Floh/Seligenthal:
Pfromm, Koch (35. Römer), Wächtler, Hellenbach, Ullrich, Keßler (65. Endter), Dellit, Paul, Ulsperger, Llorente Elizondo, Glock
Lederman, F. Fischer, Hartung, J. Fischer (50.Bandemer), Kleffel, Angrisani (52. Ohme), Gleiche, Städtler, L. Schmidt I (46. L.Schmidt II), Hirth, N. Schmidt
Torfolge:
1:0 Hellenbach (4.), 1:1 Angrisani (16.), 1:2 Gleiche (18.), 2:2 Glock (77.), 3:2 Endter (90.)
Schiedsrichter :  Lars Klingschadt (Sülzfeld)                Zuschauer: 60            (J.M.)
  Mit Körperkontakt: M. Städtler (links) und sein Gegenspieler
Das für den FSV überraschende 1:1, Pfromm kann dem Ball von Angrisani nur hinterherschauen    BIlder '2' J.M.

Wasungen gewinnt gegen Walldorf

Walldorfer D-Junioren haben das Spitzenspiel gegen Tabellenführer Wasungen knapp mit 4:3 (2:2) verloren und dadurch auch den zweiten Tabellenplatz eingebüßt. Es war eine kurzweilige und schnelle Partie und die SG ging schon nach drei Minuten durch Hahnemann in Führung. Auf den Ausgleichstreffer von Friedel antwortete erneut Hahnemann mit dem 2:1 (13.).Für den 2:2 Pausenstand für Walldorf war dann wieder Friedel zuständig. Torwart Vonderlind bewahrte seine Mannschaft vor der Pause mehrmals vor einem Rückstand.
Nach dem Wechsel gleich das 2:3 durch Schmidt, als sich Wasungens Torwart beim Herauslaufen eine Bogenlampe von Schmidt einfing. Die SG drängte auf den Ausgleich und nun stand Walldorfs Keeper Barth des öfteren im Mittelpunkt. Aber auch er konnte mit seinen Paraden das 3:3 durch den eingewechselten Hildebrandt nicht verhindern (48.). Mit etwas Glück der Siegtreffer für die SG, denn der Schuss von Hahnemann wurde von einem Walldorfer Verteidigerbein  abgefälscht und senkte sich unhaltbar für Barth in die Maschen. Walldorf machte im zweiten Durchgang einfach zu wenig, um den Gegner noch in Verlegenheit zu bringen und der war clever genug, den Vorsprung über die Zeit zu bringen.                         (J.M.)

Bilder von der Partie sind in unserer Galerie anzusehen………

Sa. 09.30 Uhr Viernau gegen E-Junioren I abgesagt
Sa. 10.00 Uhr Wasungen gegen D-Junioren  4:3