Spielberichte und Ergebnisse vom 09.11.-13.11.2016

Der Titelverteidiger ist raus
Für den SV 1921 Walldorf ist das Kapitel Ligapokal für diese Saison abgeschlossen. Die 1:2 (0:1) Heimniederlage gegen den FSV Floh/Seligenthal reiht sich nahtlos in die Serie der knappen Niederlagen des SV ein und somit wartet Walldorf seit nunmehr neun Spielen auf einen Sieg.
Von Beginn an waren beide Mannschaften bemüht, ohne jedoch ernsthaft für Torgefahr zu sorgen. Die Freistöße von Paul oder Vietsch waren leichte Beute für Ledermann im Walldorfer Tor, während Gästetorwart Pfromm leichte Unsicherheiten zeigte, ohne dass Walldorf jedoch Kapital daraus schlagen konnte. Unter Mithilfe von C. Fischer, der den Ball bei einem Abwehrversuch  nicht richtig traf, dann die Gästeführung durch Vietsch, der auf einmal freie Schußbahn hatte und Ledermann keine Chance ließ. Und der FSV blieb dran, doch die Chancen von erneut Vietsch, Feiler und Glock per Kopfball nach einer Ecke blieben zum Glück für Walldorf ungenutzt. Die wenigen Abschlüsse für den SV, um zum Ausgleich zu kommen, brachten aber auch keinen Erfolg, Bandemers Fernschuss ging ebenso über Pfromms Gehäuse, wie Hartungs Versuch aus halbrechter Position, von N. Schmidt in Szene gesetzt. Mit dem Walldorfer Rückstand ging es in die Pause.
Nach dem Wechsel dann die stärkste Phase der Gastgeber . Gleiches Schuss von der Strafraumgrenze landete, von einem Verteidiger abgefälscht, auf dem Tornetz und derselbe Spieler traf in der Folge das leere Tor nicht, nachdem Hartung von der Grundlinie nach innen geflankt hatte, sondern setzte den Ball über das Tor. Aufregung nach einer Stunde, als Krüger im Strafraum fiel, ein Pfiff des Schiedsrichters blieb aber aus. Nur noch sporadisch die Angriffe der Gäste, aber bei den Möglichkeiten von Glock und Vietsch behielt Ledermann die Oberhand. Nachdem Koch der Ball im Strafraum an die Hand gesprungen war, zeigte Luck ohne Umschweife auf den Punkt und Hartung setzte den Ball  im folgenden Strafstoß zum Ausgleich in die Maschen. Doch die Walldorfer Freude währte nicht lange, denn schon im Gegenzug die erneute Führung für den FSV. Einen Freistoß fast von der Mittellinie verlängerte Glock ins kurze Eck zum 1:2 (75.). Da Walldorf in der Schlussphase auf den Ausgleich drängte, ergaben sich Kontermöglichkeiten für die Gäste, die letzte Chance vergab Glock, aber auch er traf das leere Tor nicht. Für den FSV egal, das 2:1 reichte am Ende, um in die nächste Runde einzuziehen. Schon in einer Woche trifft man sich wieder zum Punktspiel in Seligenthal auf dem Kunstrasenplatz, Anstoßzeit auf 16.00 Uhr geändert.
Ledermann, Hartung, Kleffel, C. Fischer (89. L. Schmidt II), Angrisani, Gleiche, Städtler, Krüger, Hirth, N. Schmidt (55. Friedrich), Bandemer (71. Ohme)
FSV Floh/Seligenthal:
Pfromm, Koch (77.Castaneda), Wächtler, Ullrich, Vietsch (86. Aßmann), Feiler, Nicht, Römer, Paul, Ulsperger (71. Mustafaev), Glock
Torfolge: 0:1 Vietsch (24.), 1:1 Hartung (73. HE), 1:2 Glock (75.)
Schiedsrichter:  Dominik Luck ( Suhl/Wichtshausen)          Zuschauer:  60            (J.M)

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9RMFNLQ3pDTnV2dyIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=
Andre Hirth (re.) im Laufduell mit FSV Torschütze Vietsch
Moritz Städtler Sieger im Kopfballduell