Spielberichte und Ergebnisse vom 05.05. – 07.05.2017

Zu Hause gelingt einfach nichts

Nach einer weiteren schwachen Heimvorstellung hat der SV 1921 Walldorf sein nunmehr siebtes Spiel auf eigenem Boden verloren. Als Sieger ging die zweitbeste Auswärtsmannschaft der Liga, der FC Schwallungen mit 4:1 (2:0) vom Platz.

Die Gäste legten gleich los wie die Feuerwehr, Idjaschak tauchte frei vor Anton auf, der aber zur Seite abwehren konnte, auch Bachmanns Schuss kurz darauf ging knapp neben das Gehäuse. Nach einem Einwurf tief in der Schwallunger Hälfte Ballverlust Walldorfs ging es dann ganz schnell. Der Ball kam zu Idjaschak, der zwar verfolgt von drei Walldorfern, auch noch Anton zur frühen Führung überwinden konnte. Und der FC setzte nach; Kirchner war schneller als sein Gegenspieler, verzog aber knapp. Nachdem sich Kießling verschätzt hatte, ergab sich plötzlich die Chance zum Ausgleich für Ohme, der aber an Torwart Erbe scheiterte. Walldorfs Abwehr war bei den langen Bällen der Gäste immer wieder überfordert, aber noch schluderten Schwallungens Stürmer mit ihren Möglichkeiten. Ausgangspunkt für das 2:0 des FC Idjaschak, der zu Schrumpf passte. Der, völlig frei,  flankte zum ebenso absolut freien Kirchner, der sich per Kopfball die Ecke aussuchen konnte. Gespielt gerade mal eine Viertelstunde. Für Walldorf versuchte es Gleiche in seinem 100. Pflichtspiel für die 1. Mannschaft per Freistoß, der Ball ging aber nur knapp vorbei und auch Schwallungen ließ es bis zur Pause gemächlicher angehen.

Die zweite Hälfte hatte kaum begonnen, als der Schlendrian im Walldorfer Rückraum agierte. Lehmann verlor den Ball unnötig an der Auslinie, Idjaschak luchste ihm den Ball ab und sagte Danke und machte das 3:0. Vorausgegangen waren unpräzise Zuspiele schon ab der Mittellinie. Danach verlor das Spiel an Tempo. Schwallungen brauchte mit der beruhigenden Führung nicht mehr und Walldorf mit dem Mute der Verzweiflung, aber zu inkonsequent im Abschluss konnte nicht so richtig. Zu konfus und überstürzt der Walldorfer Spielaufbau, um zum Erfolg zu kommen. Erst gegen Ende der Partie kam noch etwas Schwung ins Spiel und es war der unermüdliche Idjaschak, der gleich zwei mal am gut reagierenden Anton scheiterte, auch Schrumpf versuchte sich, Anton blieb Sieger. Das 3:1 eher ein Zufallsprodukt. Ohme köpfte nach einem Eckball von N. Schmidt an den Pfosten, den zurückspringenden Ball drosch Lehmann in die Maschen, ein wenig Frust war da ganz sicher dabei. Und Walldorf bekam die Chance auf den Anschlusstreffer, aber einen von Gleiche getretenen Foulelfmeter parierte Erbe unter dem Jubel der zahlreichen FC-Anhänger. Wie man es richtig macht, zeigten die Gäste, die nur drei Stationen zum Torerfolg brauchten. Idjaschak wurde geschickt, war einmal mehr schneller als die Abwehr und passte zum mitgelaufenen Schrumpf, der keine Mühe hatte, den Endstand herzustellen.

Nur gut, dass der gesamte Tabellenkeller patzte, und die Konstellation vorerst unverändert zur Vorwoche bleibt. Schon in Wochenfrist hat der SV die Möglichkeit, den zweiten Heimsieg der Saison vor den treuen Anhängern klarzumachen, man möge sich an die erste Halbzeit gegen Breitungen erinnern ! Zu Gast ist Steinbach/Hallenberg, der Tabellensechste.

SV 1921 Walldorf:

Anton, F. Fischer, Ohme(80. Bandemer), M. Hartung(55. C. Fischer), Kleffel, C. Schmidt, Lehmann, Gleiche, L. Schmidt, Hirth, N.Schmidt

FC Schwallungen:

Erbe, Panhans, Kießling, Reinisch, Bachmann, Idjaschak, Kirchner, Motz, Schröder, Schrumpf, Bachmann

Torfolge:

0:1 Idjaschak (8.), 0:2 Kirchner (27.), 0:3 Idjaschak (53.), 1:3 Lehmann (75.), 1:4 Schrumpf (88.)

Schiedsrichter:   Christopher Wittler  (Suhl)                         Zuschauer: 80            (J.M.)

 

Jubilar Tino Gleiche (100. Pflichtspiel für die 1. Mannschaft) in bekannter Schusshaltung….
Viel zu oft allein gelassen: Walldorfs Hirth (Nr. 6) gegen zwei Gegenspieler, hier Bachmann und Kirchner
Da werden der Kopf von Walldorfs L. Schmidt und der Ball fast „Eins“

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iRm91bGVsZm1ldGVyIiB3aWR0aD0iOTAwIiBoZWlnaHQ9IjUwNiIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC91T29QUjFVeEFCOD9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlOyB3ZWItc2hhcmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

Punktspiel Landesklasse West  der Frauen  am 07.05.2017

SG Walldorf/Dillstädt  – SV Geismar        2:3   ( 1:2)

Das Spitzenspiel der beiden souverän führenden Mannschaften in der Landesklasse West war eine Werbung für den Frauenfußball. Die zahlreichen Zuschauer sahen schnelles Kurzpassspiel und rassige Zweikämpfe beider Teams. Der Gast  aus der Rhön attackierte sofort nach Spielbeginn die SG Walldorf/Dillstädt, teils auch mit kleinen versteckten Fouls, die über das Normale hinausgingen. Es war eine Begegnung, in der die SG die feinere technische Klinge schlug und der Gast seine kämpferischen Argumente in die Waagschale warfen.

Mit ihrer ersten Möglichkeit nach 120 Sekunden prüfte Schäfer von der Strafraumgrenze vergeblich Nancy Engelke im Tor des Gastgebers. Besser machte es kurz danach Sarina Holland-Moritz: Einen Freistoß von Steffi Portz aus 23m wurde zwar nach abgewehrt, aber die Stürmerin stand goldrichtig und erzielte aus Nahdistanz das 1:0. Nach einer Viertelstunde rettete Engelke bei einem Freistoß von Herget großartig. Die nächsten 10 Minuten gehörte dem Gastgeber, der bei besserer Chancen-auswertung das Ergebnis klar für sich hätte entscheiden können: Erst scheiterten Sarina Holland-Moritz und Susan Wöhner an Schütze im Gästetor. Nach Flanken von Isa Wenk und Susan Wöhner verfehlte Franziska Söffner zweimal mit dem Kopf nur denkbar knapp das Gehäuse. Anschließend rasierte nach Ecke von Steffi Portz ein Kopfball von Sarina Holland-Moritz den Außenpfosten. So kam es wie es kommen musste: Nach Foul im Strafraum der SG zeigte Felix Köhler auf den Elfmeterpunkt. Zunächst parierte Nancy Engelke den Schuss, war aber gegen den Nachschuss machtlos. Jetzt drückte der Gast auf eine Entscheidung, scheiterte aber zunächst an der gut haltenden Torfrau. Vor allem über Erb und Stehling liefen die jetzt zahlreicheren Angriffe der Geismarer. Kurz vor der Halbzeit überwand dann die agile Stehling aus 6m die Torfrau der SG.

Walldorf/Dillstädt kam mit neuer Motivation aus der Kabine und drückte nunmehr mit hohem Engagement, aber zunächst mit wenig Fortune. 48.´: Einen Freistoß von der Strafraumgrenze, Absender war Steffi Portz, rettete Dietrich auf der Torlinie für die bereits geschlagene Keeperin.    51.´: Sarina Holland-Moritz´ Schuss konnte die Gästetorfrau noch abwehren, Anja Jäger war zur  Stelle, aber deren Versuch landete am Außenpfosten. 55.´:Anika Degel prüfte Schütze aus 18m, die das Spielgerät gerade noch um den Pfosten bugsieren konnte. Nach einer guten halben Stunde wurde das Anrennen endlich belohnt. Steffi Portz drang in den Strafraum ein und wurde von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß versenkte Anika Degel souverän. Walldorf /Dillstädt wollte jetzt mehr und war auch in der Folgezeit spielbestimmend. Allerdings waren die Konter von Geismar jederzeit kreuzgefährlich. So auch nach 70 Minuten, als Engelke bei einem Schuss von Schäfer auf dem Posten war und toll reagierte. Kurz darauf flankte Wöhner zu Jäger, deren Versuch landete dann aber leider nur am Außennetz.  Weitere Möglichkeiten eröffneten sich in der Folgezeit für Holland-Moritz, Portz, Jäger und Wöhner ohne zählbaren Erfolg. Als sich alle auf eine Punkteteilung einstellten, kam ein langer Ball aus der Geismarer Verteidigung nach vorn. In klarer Abseitsposition stehend erlief sich Erb den Ball und versenkte ihn unhaltbar zum unverdienten Siegestreffer. Die Diskussionen waren natürlich riesengroß, aber Felix Köhler blieb bei seiner falschen Auffassung. Jetzt gilt es für die SG im letzten Auswärtsspiel in Eisenach und daheim gegen Wechmar den Tiefschlag wegzustecken um aus eigener Kraft das Endergebnis in der Tabelle positiv zu gestalten.

Aufstellung: Engelke, Reuchsel (86.´Lipp), Schranz, Wenk, Moses (46.´ Jäger), Holland-Moritz,Söffner, St. Portz, Kurth, Degel, Wöhner

Tore:    1:0         5.´      Holland-Moritz                      2:2       66.´      Degel 

            1:1       37.´      Kritsch                                  2:3       85.´      Erb                    

            1:2       44.´      Stehling                                   (A.P.)

 

Rabenschwarzer Tag für SV 1921 Walldorf II

Die Gastgeber waren von Beginn an Spiel bestimmend und stellten bereits in der Anfangsphase der Partie die Weichen auf Sieg. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld schalteten die Gastgeber schnell um und nutzten gleich die erste Chance durch Heim zur Führung (7.Min). Nach dem Anstoß verlor ein Spieler des Gastes den Ball im Mittelfeld und die Gäste schalteten wiederum sehr schnell um und die Verteidiger des Gastes konnten dem sehr schnellen Hussein nicht folgen, so dass dieser Adam im Tor der Gäste keine Abwehrchance lies und auf 2:0 (8.Min) erhöhte. Die Gäste bekamen in der ersten Halbzeit keinerlei Zugriff auf das Spiel. In der 18. Minute dann der nächste Schock für die Gäste, Angreifer Jung verletzte sich und musste ausgewechselt werden. Die Gastgeber hatten im Verlauf der 1. HZ einige weitere Chancen um das Ergebnis höher zu gestalten. Mitte der 1. HZ verhinderte Adam im Tor der Gäste mit einer gekonnten Fußabwehr eine höhere Führung der Gäste. In der 33.Minute war es dann soweit und Hussein erhöhte auf 3:0. Die Gäste konnten nur für wenig Entlastung sorgen, hierbei sprang nichts zählbares raus. Preikschat erhöhte in der 40. Minute nach einem erneut gut vorgetragenen Angriff der Gastgeber auf 4:0. Mit dem Halbzeitpfiff gelang Heim mit seinem zweiten Treffer noch das 5:0. Gästetrainer Braun war mit der Leistung seiner Mannschaft in der 1.HZ absolut nicht zufrieden. Mit Beginn der 2. HZ bekamen die Gäste mehr Zugriff auf das Spiel und konnten sich die ein oder andere Chance erspielen. Die Gastgeber hatten auch in der 2. HZ weiterhin Spiel-und Chancenvorteile. Bei besserer Chancenverwertung  hätten sie das Ergebnis weiter in die Höhe schrauben können. In der 73. Minute drang ein Angreifer der Gastgeber in den Strafraum und wurde vom zu spät kommenden Torhüter Adam zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Meinfelder zum Endstand. Die Akteure der Gastgeber konnten nur selten an ihre Normalform anknüpfen. Am Ende war es ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg der Gastgeber.

SG Untermaßfeld/Sülzfeld: Weisheit, Rohr, Semeniuk, Heim (61. Walther), Meinfelder, Hussein, P. Gögel, Wolf, Ch. Gögel (56. Ch. Posselt) , Heurich, Preikschat (50. S. Posselt)

SV 1921 Walldorf: Adam, M. Forch, Kuk, Horchler, Hoffmann (52. T.Städtler), Bandemer, Ch. Fischer, F. Schmidt, Angrisani (76. Jungnickel), Kirchner, Jung (18. Göbel)

Torfolge: 1:0 Heim (7.), 2:0 Hussein (8.),3:0 Hussein (33.), 4:0 Preikschat (40.), 5:0 Heim (45.), 6:0 Meinfelder (73.FE)        (M.B.)

 

D-Junioren gewinnen Spitzenspiel

Walldorfs D-Junioren spielen weiter um die Meisterschaft mit, denn auf eigenem Boden siegten die Marschall- Schützlinge knapp, aber verdient mit 3:2 (0:0) gegen den FC Steinbach/Hallenberg. In einer über weite Strecken einseitigen Partie lief der SV zweimal einem Rückstand hinterher, hatte aber den Gegner stets im Griff. Die Feldüberlegenheit im ersten Durchgang konnte man aber nicht in Tore ummünzen, die Chancen von Marschall, Friedel oder Kerschner vereitelte vorerst Ihlig im Gästetor. Bei der einzigen Möglichkeit des FC konnte sich Keller auszeichnen, indem er den Ball über die Latte zur Ecke lenkte.

Gleich nach der Pause gingen jedoch die Gäste nach einem weiten Einwurf überraschend in Führung. Der Ball kam zu Marr, der Keller keine Chance ließ. Doch Walldorfs Antwort ließ nicht lange auf sich warten, Friedel markierte den Ausgleich. Nach einem Abwehrfehler die erneute Führung wieder durch Marr, aber das sollte es auch schon gewesen sein, denn der SV drückte nun immer mehr und es war nur eine Frage der Zeit, wann der Ausgleich fallen würde. Den besorgte abermals Friedel und nach einem Foul von Ihlig an Friedel gab es einen Strafstoß, den Kerschner zum Endstand verwandelte. In den letzten Minuten sicherte der SV den Sieg dann konsequent ab. Somit liegen nun Wasungen, Walldorf und Steinbach/Hallenberg punktgleich an der Tabellenspitze.

Torfolge: 0:1 Marr (31.), 1:1 Friedel (35.), 1:2 Marr (39.), 2:2 Friedel (47.), 3:2 Kerschner (50. FE)

Bilder der Partie sind in der Galerie anzusehen…

 

Das ewig Alte Duell zwischen Walldorf und Meiningen fand am Freitagabend statt, Protagonisten waren die Alten Herren. Die Gäste als Tabellenfünfter hatten sich die Saison sicher etwas anders vorgestellt, gewannen aber klar mit 4:1.

 

 

Ein echtes Spitzenspiel findet am Sonntag auf dem Walldorfer Sportplatz statt, denn hier treffen die Damen des SV Walldorf als Tabellenführer auf den Tabellenzweiten und punktgleichen SV Geismar, dem man im Hinspiel die bislang einzige Niederlage beibringen konnte (8:1). Die Gäste werden sich sicherlich revanchieren wollen.

 

Die Spiele in der Übersicht:

Fr.  18.30 Uhr Alte Herren gegen Meiningen 1:4
Sa. 15.00 Uhr 1. Mannschaft gegen Schwallungen 1:4
So. 10.00 Uhr D-Junioren gegen Steinb./Hallenberg 3:2
So. 15.00 Uhr Damen gegen Geismar 2:3
So. 15.00 Uhr Untermaßfeld gegen 2. Mannschaft 6:0