Die Spiele vom 12.05. – 14.05.2017 im Überblick

Wichtiger Heimsieg

Der SV 1921 Walldorf hat einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht, denn man gewann das erste Heimspiel 2017 gegen einen am Ende resignierenden FC Steinbach/Hallenberg auch in der Höhe verdient mit 5:2 (1:1). Die Gäste, nach 16 Spieltagen noch Tabellenführer, bauten in der Rückrunde kontinuierlich ab, konnten bislang nur vier magere Punkte einfahren und warten seit nunmehr sieben Spielen auf einen Sieg.

Die Anfangsphase gehörte aber trotzdem den Gästen. Bindriem passte auf Kümmel, aber ein Walldorfer Verteidigerbein verhinderte schlimmeres. Und noch mal Bindriem, diesmal spielte er auf Hermann, aber dessen Schuss hielt Forch im Walldorfer Tor glänzend. Walldorfs Abwehr schluderte zu Beginn mal wieder und der SV bettelte um ein Gegentor. Erst nach fast einer halben Stunde das erste Lebenszeichen des SV. Flanke von F. Fischer auf Ohme, der sich aber komplett drehen musste und Holland-Moritz zu einer Glanzparade zwang. Dennoch die Walldorfer Führung kurz später: L. Schmidt bekam den Ball an der Mittellinie zugespielt und krönte sein Solo mit dem 1:0. Etwas überraschend, aber dem SV-Anhang egal. Und Ohme hatte die Chance zum zweiten Tor, seine Direktabnahme nach schöner Flanke von J. Hartung ging über das Gästetor. Stattdessen fiel noch vor der Pause der Ausgleich. Anstatt den Ball einfach nur wegzuschlagen, legte Forch Härtel unnötigerweise an der Grund- bzw. Strafraumlinie um und es gab einen Elfmeter, den Fischer zum Ausgleich einnetzte.

Nach der Pause hatte L. Schmidt DIE Chance zur Führung. Schön freigespielt und allein vor dem Torwart war der Abschluss aber zu schwach und landete in Holland-Moritz‘ Armen. Auch Hartungs Versuch kurz darauf ging nur knapp vorbei. Der SV drängte auf die erneute Führung und die fiel nach einer Stunde. Gleiches Versuch von links wurde zwar noch abgeblockt, der Nachschuss von Ohme von der Strafraumgrenze landete aber unhaltbar im Winkel, ein Sonntagsschuss am Samstag ! Gleiche versuchte es immer wieder über links, in Minute 68 blieb der FC Torwart aber Sieger, indem er den Ball noch aus der Ecke holte. Nach einem Ballverlust an der Mittellinie rutschte auch noch Kleffel aus der eingewechselte Sabrowski hatte freie Bahn und ließ auch Forch keine Chance. Walldorf wechselte aus und mit seinem ersten Ballkontakt im direkten Gegenzug brachte N. Schmidt Walldorf auf die Siegerstraße. FC Torwart Holland-Moritz spielte den Ball zu sorglos nach vorne und Schmidt spekulierte richtig, sicherlich eines seiner schnellsten Tore. Und nochmal N. Schmidt war zuständig für das 4:2. Ohme war rechts durch und passte zu Schmidt, der innerhalb von fünf Minuten sein zweites Tor machte. Die Gäste nun sichtlich K.O. Nur noch sporadisch tauchte man vor Walldorfs Tor auf. Ullrich versuchte es noch mal kurz vor dem Ende, aber Forch lenkte den Ball über die Latte. Gleiche war auch an der Entstehung des Endstandes beteiligt, über die linke Seite einmal mehr schneller als sein Gegenspieler passte er nach innen zu M. Hartung, der verlängerte den Ball zu L. Schmidt, der unbedrängt das 5:2 erzielte. Auch die Walldorfer Abwehr um C. Schmidt, Hirth, Städtler und Kleffel steigerte sich im zweiten Durchgang und ließ kaum noch Möglichkeiten zu.

T. Forch, F. Fischer, J. Hartung (59. C. Fischer), Ohme (83. M. Hartung), Kleffel, C. Schmidt, Lehmann (71.  N. Schmidt), Gleiche, L. Schmidt, Städtler, Hirth

FC Steinbach/Hallenberg:

P. Holland-Moritz, Härtel ,A. Fischer, S. Fischer (46. Koenig), Ullrich, Kümmel, K. Holland-Moritz, Wahl (69. Nattermann), Hermann, Bindriem (69. Sabrowski)

Torfolge:

1:0 L. Schmidt (30.), 1:1 A. Fischer (44.), 2:1 Ohme (60.), 2:2 Sabrowski (70.), 3:2, 4:2 N. Schmidt (72.,77.), 5:2 L. Schmidt (86.)

Schiedsrichter:   Thomas Bischof  (Zella/Mehlis)     Zuschauer:   50                  (J.M.)

Nach dem Schlußpfiff gabs sogar vom Trainer Applaus….

Mehr Bilder finden ihr in der Galerie…

Die Spiele in der Übersicht:

Fr. 18.30 Uhr Kaltensundheim gegen Alte Herren 1 : 0
Sa.10.30 Uhr Breitungen gegen D-Junioren  0 : 13