Spielberichte und Ergebnisse vom 20.10. – 22.10.2017

Vorbei an der Mauer und hinein in Walldorfs Kasten: Lehmann mit der Henneberger Führung…

Walldorfer Geschenke-

Die Partie der SG SV 87 Henneberg gegen den SV 1921 Walldorf endete mit einem 4:1 (3:0) Sieg der Gastgeber. Eigentlich ein klares Ergebnis, das Spielgeschehen insgesamt wurde jedoch vollends auf den Kopf gestellt. Walldorf muss sich einmal mehr den Vorwurf gefallen lassen, dass die Mannschaft gewinnt, die die Tore macht… Als erstes musste ein Torwartersatz her, denn Ledermann, der Vater wurde, fiel kurzfristig aus (Trotzdem alles Gute für den Nachwuchs und die Eltern!) Auch L. Schmidt verletzte sich beim Warmmachen und konnte erst gar nicht auflaufen. Da alle Walldorfer Männermannschaften gleichzeitig spielten, stand M. Schöfbauer von den Alten Herren im Kasten. Die erste Möglichkeit ergab sich für Walldorf, aber bei Angrisanis Eingabe war niemand mitgelaufen. Die frühe Führung der SG durch Lehmann entsprang einem Freistoß. Schöfbauer wollte per Fuß abwehren, flog jedoch am Ball vorbei. Danach viel Leerlauf, der SV zwar bemüht und mit mehr Ballkontakten als der Gegner, aber glücklos im Abschluss. So fiel das 2:0 durch Kempf, dessen Schuss nach einer Ecke so abgefälscht wurde, dass Schöfbauer keine Abwehrmöglichkeit hatte. Beim dritten Henneberger Tor kurz vor der Pause sah Dominguez den Torwart zu weit vor seinem Kasten und überlistete ihn mit einem Heber. Was wäre gewesen, wenn Gleiche einen an Jung verwirkten Foulelfmeter mit dem Pausenpfiff verwandelt hätte ?

Die zweite Halbzeit sah dann wieder den SV mit optischem und spielerischem Übergewicht, allein Erfolge stellten sich nicht ein. Ohmes Versuch ging knapp daneben und Angrisani hämmerte den Ball freistehend  aus nur 5 Metern über Schmidts Kasten. Die Chancen waren da, nur wurden sie nicht genutzt und so passierte logischerweise das, was dann immer passiert: einen verunglückten Rückpass von Angrisani konnte Dominguez erlaufen und den vierten Treffer markieren. Walldorf drückte trotzdem weiter und wurde wenigstens mit dem Ehrentreffer belohnt, diesmal hatte Jung richtig spekuliert. Im Gegenzug mähte dann Schöfbauer Rutkowski um und es gab den zweiten Elfer des Spiels, aber auch der ging nicht rein, denn Walldorfs Torwart klärte im Spagat zur Ecke, Kempf hatte das Nachsehen. Auch die Schlussphase ging optisch an Walldorf, aber es fehlte einfach ein „Knipser“, der die vorhandenen Möglichkeiten kaltschnäuzig verwerten hätte können.  So waren mal wieder Punkte weg, was eigentlich nicht hätte sein müssen ! Auch trug der reichlich übermotivierte Schiedsrichter mit seinen kleinlichen Entscheidungen  (selbst Spielvorteile wurden rigoros zurückgepfiffen), nicht gerade zu einem harmonischem Ende eines Derbys führte ( sechs Verwarnungen und mancher, der an einer Ampelkarte „wanderte“….

SG SV 87 Henneberg: Schmidt, Koch, F. Böhm, Rutkowski, Kempf, D.Böhm, Lehmann(82.Gorajski), Dominguez, P.Ledermann  (67. J.Ledermann), Schlundt, Möhring

SV 1921 Walldorf: Schöfbauer, F. Fischer, Kleffel, Jobst, D. Angrisani, Gleiche, Jung, Ohme (57. M. Hartung), Lehmann, L. Schmidt II, N. Schmidt (67. J. Hartung)

Torfolge: 1:0 Lehmann (12.), 2:0 Kempf (34.) 3:0, 4:0  Dominguez (44., 65.), 4:1 Jung (73.)

Schiedsrichter:  Lutz Laube   (Vachorf)                   Zuschauer: 80                         (J.M.)

Mehr Bilder (auch von den Sonntagsspielen der E-Junioren II und der D-Junioren) sind in der Galerie…

Punktspiel in der Landesklasse  der Frauen  am  21.10.2017

FSV Eintracht Wechmar      – SG Dietzhausen/Walldorf              0:7   ( 0:6)

Die SG Dietzhausen/Walldorf traf in Wechmar auf den Tabellenletzten. Und so sahen die sehr wenigen Zuschauer eine Abwehrschlacht des Gastgebers. Im gesamten Spiel schafften es die Randgothaer  lediglich 4 bis 5mal in die Hälfte des Gegners, ohne unmittelbar torgefährlich zu werden. Deshalb hatte Judith Kirchner im Tor der SG einen sehr ruhigen Nachmittag und konnte sich während des Matches ständig zwischen dem Strafraum und der Mittellinie bewegen. Anders lief es im Angriff der SG. Dadurch, dass sich die gesamte gegnerische Mannschaft an den eigenen Strafraum zurückzog waren die Räume für den Tabellenführer sehr eng und es brauchte Geduld, um sich Möglichkeiten zu erarbeiten. Außerdem hatten die Eintrachtler in diesem Spiel einen wohlwollenden Schiedsrichter, der die zum Teil sehr giftigen Attacken, vor allen gegen Steffi Portz und Susan Wöhner, übersah. Bei strafstoßwürdigen  Fouls an den Beiden blieb der Pfiff aber aus.

Das ständige Anrennen zeigte aber nach acht Minuten den ersten Wirkungstreffer: Nach gut getimter Ecke von Steffi Portz hatte Susan Wöhner keine Schwierigkeit aus zwei Metern einzulochen. Acht Minuten später versuchte es Degel von der Strafraumgrenze. Den abgewehrten Ball erlief sich Johanna Oertel und erzielte aus gut 13m den zweiten Treffer für die SG. Mit einer direkt verwandelten  Ecke, von Steffi Portz getreten, erhöhte sie in der 24.Minute auf 0:3. Nach einer halben Stunde verlängerte Susan Wöhner zu Steffi Portz, die von der Strafraumgrenze der guten gegnerischen Torfrau Sonja Seifarth keine Chance ließ. Unmittelbar im nächsten Angriff warteten alle Beteiligten auf und neben dem Platz vergebens auf einem Pfiff vom Unparteiischen nach klarem Foul an Wöhner im Strafraum. Franzi Söffner verlängerte kurz darauf mit dem Kopf zu der alleingelassenen Anika Degel. Aus 6m schob sie gekonnt und unhaltbar neben dem Pfosten ein. Den Schlusspunkt in der ersten Hälfte setzte Sarina Holland-Moritz: Sie setzte sich auf der linken Seite gegen zwei Verteidigerinnen durch und stellte aus spitzen Winkel über den Innenpfosten den Halbzeitstand von 0:6 her.

In der zweiten Hälfte verflachte das Spiel immer mehr. Wechmar drosch die Bälle, die sie bekamen, so weit wie möglich ins Aus, und so vergingen Minute um Minute. Zwar erarbeiteten die Portz, Degel, Wöhner, Jäger, Holland-Moritz und Reuchsel Chance über Chance, aber entweder landeten sie knapp neben dem Gehäuse oder wurden Beute der über sich hinauswachsenden Seifarth. Mit drei Latten- oder Pfostenschüssen hatten zudem die Angreifer der SG auch noch Pech. Den Abschlusstreffer erzielte dann noch Julia Lindenmeyer in der Schlussminute, als sie einen Abpraller aus 8m in die Maschen setzte. In den nächsten Spielen müssen dann die Mädels der SG Dietzhausen/Walldorf zwei Mal auswärts gegen die Mitfavoriten Geismar und Schlotheim sowie daheim gegen Bad Langensalza antreten.

Aufstellung Walldorf: Kirchner, Reuchsel, Oertel, Lindenmeyer, Portz, Exner (40.´Moses), Wöhner, Degel, Schranz, Söffner (63.´Jäger), Holland-Moritz

Torfolge: SG DW:   Wöhner ( 8.´), Oertel ( 16.´), Portz (24.´, 30.´), Degel ( 32.´), Holland-Moritz ( 38.),  Lindenmeyer (90.´)

 Schiri:     Tobias Wassermann  (Gotha)              (A.P.)

 

Fr.  17.00 Uhr F-Junioren gegen Wasungen 7:4
Sa. 10.00 Uhr E- Junioren I gegen Struth/Helmershof 3:1
Sa. 15.00 Uhr Wasungen II gegen 2. Mannschaft 0:1
Sa. 15.00 Uhr Wechmar gegen Damen 0:7
Sa. 15.00 Uhr Henneberg gegen 1. Mannschaft 4:1
Sa. 16.00Uhr Alte Herren gegen Jüchsen  (Pokal) 2:0
So. 10.00 Uhr E-Junioren II gegen Kaltenwestheim 0:4
So. 10.00 Uhr Zella/Mehlis gegen C-Junioren 0:0
So. 10.00 Uhr D-Junioren gegen Benshausen 3:6
So. 10.00 Uhr G-Junioren Turnier in Obermaßfeld