Spielberichte und Ergebnisse vom 18.11.2017

Am Ende jubelten die Gäste, denn nach dem 6:1 (1:1)  Auswärtssieg gegen den SV 08 Struth-Helmershof auf dem Kunstrasenplatz in Seligenthal machte der SV 1921 Walldorf weiter Boden gut und feierte den ersten Sieg unter dem neuen Coach Tassilo Stoll.

Walldorf begann druckvoll, schon nach drei Minuten musste eine scharfe Ecke von Jung auf der Linie geklärt werden, kurz darauf war es Pinno, der einen Schuss von N. Schmidt zur Ecke klären konnte. In die Druckphase hinein fiel die Führung für Struth. Zwar klärte Ledermann im Herauslaufen, aber genau vor die Füße von Marr, der erfolgreich einnetzte. Marr hatte gleich darauf die Möglichkeit, die Führung auszubauen, der Ball ging jedoch knapp daneben. Doch Walldorf steckte nicht auf, Ohmes Versuch landete auf der Querlatte und Fischer schoss ans Außennetz. Der überfällige Ausgleich fiel nach gut einer halben Stunde. Gleiche schlenzte den Ball per Freistoß in den Winkel und ließ Kermann keine Chance. Recknagel hatte noch eine Möglichkeit vor dem Wechsel , als die Walldorfer Abseitsfalle nicht zuschnappte, verzog aber knapp. Beide Mannschaften haderten im ersten Durchgang mit der Art und Weise der Spielleitung durch Schiedsrichter Hollandt, was auch in der zweiten Halbzeit nicht besser wurde, was vor allem die Gastgeber betreffen  sollte.

Die erste Aktion nach dem Wechsel wieder durch Walldorf, Gleiche flankte nach innen und fand Ohme, dessen Kopfball Kermann noch aus dem Winkel fischte. Dennoch die Führung durch N. Schmidt, der sich den Ball noch auf den linken Fuß legen konnte, um ihn ins lange Eck zu schlenzen. Und die Gäste legten sofort nach, Pinno verschätzte sich und Gleiche, der richtig spekuliert hatte, bekam den Ball, spielte noch den Torwart aus und machte das 3:1. Nach einer Stunde foulte Chasseur Ohme dann von hinten und flog mit Rot vom Platz. Ledermann rettete danach in höchster Not gegen Reich und im direkten Gegenzug fiel dann die Vorentscheidung. Der unermüdliche Gleiche einmal mehr über links, seine Flanke köpfte L. Schmidt nach innen und der Ball lag im Tor. Ob nun Ohme oder wie im Spielbericht angegeben Happich als letzter dran waren, den Walldorfern war es egal. Die Gastgeber resignierten nun. Einmal mehr ging es zu schnell für die Abwehr und N. Schmidt schraubte das Ergebnis weiter in die Höhe. Kurz nachdem Marr den Gelben Karton wegen Meckerns gesehen hatte, flog er dann auch noch vorzeitig vom Platz, er hatte frustriert gegen C.Schmidt nachgetreten. In der Schlußphase zeichnete sich Kermann dann noch durch gute Paraden gegen Angrisani, Jobst und N. Schmidt aus, das 6:1 von L. Schmidt nach schöner Vorarbeit von M. Hartung konnte aber auch er nicht verhindern.

SV 08 Thuringia Struth-Helmershof: Kermann, Reich, Horn (61. Rothamel), Pinno (61. Flache), Marr (80. Rot), Recknagel (75.Martinez), Chasseur (60. Rot), Huhn, Happich, Winne, Kratsch

SV 1921 Walldorf: Ledermann, Fischer, Ohme (73. Angrisani), Kleffel, C. Schmidt, Jobst, Gleiche (81. M. Hartung), Jung, L. Schmidt, Städtler, N. Schmidt

Torfolge: 1:0 Marr (9.), 1:1 Gleiche (37.), 1:2 N. Schmidt (52.), 1:3 Gleiche (54.), 1:4 Happich (68. ET), 1:5 N. Schmidt (77.), 1:6 L. Schmidt (86.)

Schiedsrichter: Chris Hollandt  (Brotterode)         Zuschauer: 70              (J.M.)

…..mehr Bilder gibt es in unserer Galerie……..

Sa. 14.00 Uhr Struth/Helmershof gegen 1.Mannschaft 1:6
Sa. 14.00 Uhr Alte Herren gegen Herpf/Helmershausen 2:2