Spielberichte und Ergebnisse vom 11.11.-12.11.2017

Wieder keine Tore…aber

ein 0:0 der besseren Art sahen die rund 80 Zuschauer bei nasskaltem Wetter auf dem Walldorfer Sportplatz beim Spiel des SV 1921 gegen die SG SV Blau-Weiß  Kaltenwestheim. Beide Mannschaften wahrten damit ihren Nimbus: Der SV bleibt mit dem Remis seit 5 Heimspielen ohne Niederlage, während die Gäste weiterhin ungeschlagen auf des Gegners Platz agierten.

Schon nach drei Minuten hatte Hartung eine gute Möglichkeit nach einer Flanke von Fischer, entschied sich aber für den falschen Fuß und jagte den Ball über das gegnerische Tor. Die Anfangsphase ging klar an Walldorf; eine abgefangene Gästeecke brachte die nächste Chance. Langer Ball von L. Schmidt auf Gleiche, der legte quer auf N. Schmidt und der Ball ging wieder nur knapp daneben, genau wie ein Kopfball von Hartung in der Folge. Erst langsam fand die SG ins Spiel, doch die Konter waren gefährlich: Flanke von Heim auf den völlig freistehenden König, aber auch er verzog knapp. Es ging nun hin und her, Gleiche hatte den Torwart schon ausgespielt, seinen Schuss kratzte Kranz noch von der Linie. Die SG aber auch bei Standards mit Gefahr. Bei einem Freistoß von Greifzu aus der Distanz hatte Ledermann auf dem nassen Boden große Probleme, klärte aber zur Ecke klären.

Beide Teams kamen unverändert aus den Kabinen und weiter ging es hin und her, man merkte Walldorf aber eine Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorwoche an. Freistoß Gleiche aus dem Halbfeld und Fischers Kopfball ging um Zentimeter an Kämmers Kasten vorbei. Auf der Gegenseite stoppte L.Schmidt II den Ball unglücklich für seinen Gegenspieler, doch König konnte seine Chance nicht nutzen. Nach etwa einer Stunde wurden die Gäste dann stärker. Ledermann rettete erst gegen Sauer, den Nachschuss von Heim klärte er zur Ecke und hielt auch noch den nachfolgenden Kopfball von Sauer. Nun war der SV am Kontern, eine scharfe Eingabe von N. Schmidt verfehlte der eingewechselte Jung nur knapp und es blieb weiter torlos .J. Hartung dezimierte dann mit seinem Blackout den SV dann noch, indem er sich nach einer krassen Fehlentscheidung des Linienrichters nicht unter Kontrolle hatte und den Ball nach dem Assistenten warf. Walldorf in der Schlussphase in Unterzahl, aber mit der nötigen kämpferischen Einstellung, wenigstens zu punkten, denn es  fiel auch gegen Ende der Partie den Gästen nichts zwingendes mehr ein.

SV 1921 Walldorf: Ledermann, Fischer, Hartung (78. Rot), Kleffel, C. Schmidt (63. Jung), Angrisani, Gleiche, L. Schmidt I, Städtler, L. Schmidt II, N. Schmidt

SG SV Blau-Weiß Kaltenwestheim: Kämmer, Salzmann, Weiprecht, König (85. Grimm), Marschall, Sauer, Heim (84. Reuchsel), Greifzu, Lotz, Reder, Kranz

Tore:  Fehlanzeige            Schiedsrichter:  Ronny Otto (Suhl)           Zuschauer: 80        (J.M.)

Musste auch heute wieder Kopf und Kragen riskieren: Walldorfs Torwart LedermannDas wär’s gewesen: Jung rutscht an einer Eingabe knapp vorbei                          Bilder J.M.

Groß war die Freude bei den Alten Herren über den Sieg am vergangenen Wochenende in Vachdorf und dem damit verbundenen Finaleinzug im Kreispokal. Gegner wird im nächsten Jahr die SG Herpf/Helmershausen sein. Mit etwas Glück findet das Endspiel in Walldorf zum alljährlichen Sportfest statt, ein entsprechender Antrag wurde bereits vor dem Halbfinale beim KFA gestellt.

mehr Bilder vom 3:2 Sieg findet ihr in der Galerie 2017 !

Die Spiele des aktuellen Wochenendes im Überblick:

Sa. 09.00 Uhr E- Junioren II gegen Wasungen 0:10
Sa. 10.00 Uhr E- Junioren I gegen Breitungen 4:3
Sa. 10.30 Uhr Breitungen gegen D- Junioren 2:3
Sa. 14.00 Uhr Kühndorf gegen Alte Herren 2:2
Sa. 14.00 Uhr 1. Mannschaft gegen Kaltenwestheim 0:0
So. 14.00 Uhr Schlotheim gegen Damen  Ausfall

Viel Glück !!!                                  (J.M.)