Spielbericht vom ersten Vorbereitungsspiel

Den ersten Test bestanden:

Walldorfs 1. Mannschaft ist mit einem Sieg in die Reihe der Vorbereitungsspiele gestartet, der SV war zu Gast beim FSV 06 Mittelschmalkalden. Gespielt wurde auf dem Kunstrasenplatz in Schmalkalden, der bei Temperaturen um den Gefrierpunkt jedoch gut zu bespielen war.

Das erste Tor erzielte der FSV und das bereits nach zwei Minuten: Abstimmungsprobleme in der Abwehr und ein Rückpass, den Torwart Forch nicht richtig wegbekam, Nutznießer der Situation war Amborn mit dem 1:0. Doch Walldorf kam immer besser ins Spiel und wurde mit dem Ausgleich belohnt. Ein Freistoß von der Strafraumgrenze von Jobst landete bei Angrisani, der mit einem Drehschuss Torwart Vogel überwinden konnte. Beide Mannschaften waren im Spiel angekommen und die erste Halbzeit verlief nun recht ausgeglichen. Angrisani hatte sich schön über die rechte Seite durchgesetzt, aber anstatt auf den mitgelaufenen Hartung zu passen, versuchte er es selbst und setzte den Ball über das Tor. Für den FSV scheiterten Kössel an Forch, der per Fußabwehr rettete und auch Amborn nach einem klugen Pass von Storandt, der knapp verzog. Aber auch Mittelschmalkalden war nicht vor Abwehrschnitzern gefeit: Nach einem viel zu kurzen Abschlag von Vogel sprang der Ball zurück und Angrisani schaltete am schnellsten, überlistete den Keeper, was die Pausenführung für Walldorf bedeutete.

Nach der Pause dann offener Schlagabtausch der Mannschaften, erst rettete Forch gegen Othman, nur kurz darauf Vogel gegen Hartung. Beide Abwehrreihen standen mittlerweile gut, die Schlussphase jedoch gehörte dem FSV. Walldorf häufig unter Druck, profitierte aber von der Abschlussschwäche der gegnerischen Stürmer. Endter und Amborn ließen gute Möglichkeiten liegen, was sich rächen sollte, denn Walldorfs L. Schmidt 1 bekam den Ball am Strafraum schön zugespielt, machte noch einen Bogen nach rechts, um Vogel mit einem Heber ins lange Eck zu überlisten. Das war dann auch die Vorentscheidung, denn in der Folge scheiterten Endter, Amborn und auch Kössel entweder an Forch im Tor oder an den eigenen Nerven, indem sie den Ball weit über das Walldorfer Gehäuse jagten. Das Duell Kreisliga gegen Kreisoberliga sah insgesamt nicht schlecht aus, Walldorf scheint sich an die Kunstrasenoberfläche positiv zu gewöhnen, obwohl heute zu viele Aktionen nur über die rechte Seite verliefen, der Platz war jedenfalls groß genug…

FSV 06 Mittelschmalkalden: Vogel, Dedat, Storandt, Alija, Amborn, Mai, Witzel, Kössel, Perlt, Othman, Tran, Wolfram, Endter

SV 1921 Walldorf: Forch, F. Fischer, Hartung, Kleffel, C. Schmidt, C. Fischer, Angrisani, Jobst, Jung, L. Schmidt I, L. Schmidt II, Bandemer

Torfolge: 1:0 Amborn (2.), 1:1, 1:2 Angrisani (10., 39.), 1:3 L. Schmidt I (80.)

Schiedsrichter: Frank Kummer (Schmalkalden)              Zuschauer: 30           (J.M.)

mehr Bilder in der Galerie……..