Torreiches Testspiel

Erneuter Testerfolg…

Im Rahmen seiner Vorbereitungsspiele konnte der SV 1921 Walldorf einen weiteren Sieg einfahren, man gewann gegen den TSV Nordheim/Rhön auf dem Meininger Kunstrasenplatz klar mit 6:3 (2:1).

Walldorf zeigte sich sofort dominant auf dem Platz und schnürte den Gegner regelrecht in dessen eigener Hälfte ein. Folgerichtig die Führung; einen klugen Pass von Kleffel von der Mittellinie erlief sich L. Schmidt I und versenkte die Kugel. Anstatt die Führung auszubauen, Angrisani und Gleiche hatten die Möglichkeiten dazu, fing sich der SV mit dem ersten ernstzunehmenden Angriff der Gäste den Ausgleich durch Diemer ein. Doch schon mit dem nächsten Spielzug stellte Ohme den alten Abstand wieder her. Gleiche hatte eine Flanke nach innen geköpft, Ohme drehte sich um Hippeli und es stand 2:1. Die Seiten wurden gewechselt und nach der lautstarken Pausenpredigt vom Nordheimer Trainer ging sein Team nun engagierter zu Werke, störte Walldorf früh im Spielaufbau und ging energischer in die Zweikämpfe. Lohn war der erneute Ausgleich, wieder durch Diemer. Vorausgegangen war ein Offensivfoul an Kleffel, das aber nicht geahndet wurde. Zuvor prüfte Stumpf Ledermann mit einem Distanzschuss, da musste sich Walldorfs Keeper ganz lang machen. Doch auch hier  antwortete Walldorf ganz schnell, Jobst erzielte postwendend das 3:2. Mit fortschreitender Dauer schienen beim TSV die Kräfte zu schwinden, während Walldorf zur Schlußoffensive blies. N. Schmidt erzielte zehn Minuten vor dem Ende die Vorentscheidung und F. Fischer machte mit einem Doppelpack aus nahezu gleichen Positionen das halbe Dutzend voll. Praktisch mit dem Schlusspfiff erzielte Diemer mit seinem dritten Tor noch das 6:3. Walldorf ließ auch noch viele gute Chancen liegen, so vergab man unter anderem einen Strafstoß. Am kommenden Wochenende wird die Mannschaft ihr Trainingslager in Ilmenau durchführen, neben diversen Trainingseinheiten wird es am Samstag einen Vergleich mit Martinroda II geben.

SV 1921 Walldorf: Ledermann, F. Fischer, Ohme, Kleffel, Jobst, Angrisani, Gleiche, L. Schmidt I, Hirth, N. Schmidt, L. Schmidt II, Jung, Jo. Fischer, Friedrich

TSV Nordheim/Rhön: Heinrich, N.Seifert, Hergenhahn, D. Seifert, Hippeli, Diemer, Müller, Schmidt, Thewis, Stäblein, Zirkler, Stumpf, Jo. Fischer, Karlein, Trapp

Torfolge: 1:0 L. Schmidt I (19.), 1:1 Diemer (30.), 2:1 Ohme (32.), 2:2 Diemer (65.), 3:2 Jobst (67.), 4:2 N. Schmidt, 5:2,6:2 F. Fischer (87.,89.), 6:3 Diemer (90.)

Schiedsrichter: Michael Badalus (Obermaßfeld)                   Zuschauer:  30      (J.M.)

Augen zu und durch: Walldorfs Kapitän Kleffel hatte mächtig zu tun in der Abwehr                                    Bilder: J.M.