Niederlage gegen Meiningen…

Dämpfer für den SV,denn

Im kurzfristig anberaumten Freundschaftsvergleich gegen den momentanen Tabellenführer der Kreisliga, dem VfL Meiningen II, musste der SV 1921 Walldorf eine 3:1 (1:1) Niederlage einstecken. Das Spiel war anscheinend so überraschend angesetzt, dass einige Stammspieler aus den unterschiedlichsten Gründen fehlten und so einige Spieler der 2. Mannschaft zum Einsatz kamen, deren geplantes Spiel ebenfalls ausgefallen war. Da die Verantwortlichen des VfL es versäumten, den Spielberichtsbogen auszufüllen, kann auch leider kein detaillierter Bericht gefertigt werden… Jedenfalls ging Walldorf nach knapp einer halben Stunde in Führung: L. Schmidt setzte Gleiche gekonnt in Szene, der mit einem Heber den Torwart überwand. Doch noch vor der Pause der Ausgleich, als der Ball unnötigerweise an der Mittellinie verloren wurde. Zwar konnte Konrad im Walldorfer Tor den ersten Versuch noch abwehren, der zweite aber saß (38.). Jobst hatte die erneute Führung auf dem Schlappen, sein Distanzschuss aus vollem Lauf krachte jedoch von der Querlatte zurück aufs Spielfeld.

Nach etwa einer Stunde erhöhte Meiningen dann den Druck und die Walldorfer Abwehr bekam mächtig zu tun. So rettete Hartung u.a. auf der Linie und auch Konrad konnte sich mehrfach auszeichnen. Gegen das 2:1 aber war auch er machtlos. Nach einem langen Abschlag des VfL-Torhüters verschätzte sich die Abwehr und der Torschütze hatte freie Bahn. Danach riss dann der ohnehin dünne Spielfaden des SV vollends und fünf Minuten vor dem Ende fiel die Entscheidung. Ohme hatte noch die Chance zu verkürzen, sein Kopfball nach einer Ecke ging aber knapp am VfL Gebälk vorbei.

SV 1921 Walldorf: Konrad, Hartung, Ohme, Lehmann, Jobst, F. Angrisani, Gleiche, L. Schmidt I, Kirchner, Hirth, Zerr

Torfolge: 0:1 Gleiche (27.), 1:1 (38.),2:1 (71.), 3:1 (84.)

Schiedsrichter: Dieter Köhler                                                                    (J.M.)