Verrückte Partie der Männer gegen Goldlauter und Damen mit erster Niederlage…

Kantersieg mit Aussetzern…

Um es vorweg zu nehmen, der 7:4 (4:0) Sieg des SV 1921 Walldorf beim FSV Goldlauter ging am Ende in Ordnung. Gespielt wurde auf dem Kunstrasenplatz im Suhler Haseltal bei angenehmen Bedingungen und Walldorf legte sofort vor, denn schon der erste Angriff brachte die Führung. Einen langen Ball, getreten aus der eigenen Hälfte von L. Schmidt I nahm Jobst mustergültig mit und lupfte ihn über den heraus stürmenden Vierling im FSV Tor. Goldlauter schien geschockt, denn es spielten nur die Gäste. Nach einer Viertelstunde wieder ein hoher Ball über die Abwehr und wieder stand Jobst goldrichtig, um die Führung auszubauen. Gegen Angrisani blieb Vierling dann Sieger und im Gegenzug konnte sich Forch erstmals auszeichnen und zwar mit einer Fußabwehr gegen Paule. Doch der Ball lief in den Walldorfer Reihen besser. Einmal mehr wurde Jobst angespielt und diesmal machte der Stürmer aus halbrechter Position mit einem sehenswerten Schuss seinen Hattrick perfekt. Was aber war mit den Gastgebern los ? Nur langsam kam man in die Partie und es war erneut Paule, der Forch prüfte, allerdings erneut efolglos. Statt dessen das 4:0 durch Angrisani, der eine Flanke von L. Schmidt I verwerten konnte, gespielt nicht mal eine halbe Stunde! Ohme hatte einen weiteren Treffer auf dem Fuß, hier rettete Paule auf der Linie. Doch zwei Unachtsamkeiten brachten den FSV noch vor der Pause wieder heran. Nach einem Ballverlust an der Mittellinie war der SV zu weit aufgerückt, der Ball kam zu Wohlfahrt und der erwischte Forch auf dem falschen Fuß. Nur eine Minute später war es Paul aus leicht abseitsverdächtiger Position, der das 2:4 erzielte. Walldorf hatte binnen kürzester Zeit eine klare und beruhigende Führung aus der Hand gegeben.

Und es sollte eine turbulente Zweite Halbzeit geben! Der FSV kam mit den beiden vor dem Wechsel erzielten Toren im Rücken gestärkt aus der Kabine, die erste Möglichkeit jedoch hatte Walldorf. Weidemann hatte L. Schmidt I im Strafraum zu Fall gebracht und Angrisani übernahm die Verantwortung. Den unplatziert geschossenen Elfmeter parierte Vierling jedoch und Goldlauter schnürte Walldorf nun in der Folge in deren eigener Hälfte ein. Angriff auf Angriff rollte nun auf das von Forch gehütete Tor und es war nur eine Frage der Zeit, bis der Anschlußtreffer fallen sollte. Nach knapp einer Stunde war es dann soweit. Ein Ball, getreten von der Mittellinie war ewig in der Luft und der völlig freistehende Paul köpfte unbedrängt ein und nur fünf Minuten später sorgte Wohlfahrt mit einem sehenswerten Kopfball nach einer Ecke für den zwischenzeitlichen Ausgleich. Doch die Schlussphase gehörte dann wieder dem SV, der sich wieder fing und sich aus der Umklammerung lösen konnte. Nach einem Eckball brachte Angrisani mit seinem Kopfball auf die Siegerstraße, denn nur drei Minuten später war es Jobst mit seinem vierten Treffer, der das 6:4 erzielen konnte. Vierling hatte den Ball zu kurz abgespielt und Jobst richtig spekuliert. Jetzt resignierte nun auch der FSV und nach einem Lattenknaller von L. Schmidt II machte es L. Schmidt I besser und markierte in der Nachspielzeit den 7:4 Endstand, denn alle Bemühungen seitens der Gastgeber brachten keinen Erfolg mehr.

 

FSV Goldlauter: Vierling, Arnold, Hertel, Tabor (46.Fernholz), Weidemann (84. Zager), Paule, Weiss, Wohlfahrt, Paul, Kühnstein, Müller

SV 1921 Walldorf: Forch, F. Fischer, Ohme (46. Lehmann), Kleffel, C. Schmidt (72. N. Schmidt), Jobst, Angrisani, Gleiche (89. L. Schmidt II), Hirth, L. Schmidt I, Städtler

Torfolge: 0:1,0:2,0:3 Jobst (2.,15.,21.), 0:4 Angrisani (28.), 1:4 Wohlfahrt (44.), 2:4 Paul (45.), 3:4 Paul (63.), 4:4 Wohlfahrt (69.), 4:5 Angrisani (72.), 4:6 Jobst (75.), 4:7 L. Schmidt I (90+2)

Schiedsrichter : Patrick Beck (Schmalkalden)             Zuschauer: 100                    (J.M.)

Bilder von der Partie gibt es in der Galerie…

 

Punktspiel in der Landesklasse der Frauen

SG Einheit 1896 Breitenbach – SG Walldorf/Dietzhausen am 25.03.18

Das Spiel fand bei schönsten Frühlingswetter auf dem Kunstrasenplatz in Leinefelde statt. Beide Mannschaften taten sich anfangs auf dem ungewohnten Geläuf recht schwer. Den besseren Start hatten aber die Mädels aus Südthüringen. Es ergaben sich in den ersten 25 Minuten eine Reihe von hochkarätigen Möglichkeiten durch Sarina Holland-Moritz, Steffi Portz und Franziska Söffner, um Zählbares zu erreichen. Spielverderberin in dieser Phase waren einerseits Rabe und die gegnerische Torhüterin Bötticher und andererseits der unkonzentrierte Abschluss der SG-Angreiferinnen.  Nach knapp einer halben Stunde schnappte sich Anika Degel das Spielgerät, ließ vier Verteidigerinnen wie Fahnenstangen stehen und erzielte aus 10m das vielumjubelte erste Tor. Der Bann war gebrochen. Bereits zwei Minuten später überwand Luisa Schwamm in ihrem ersten Punktspiel für die SG, nach vorhergegangenen Doppelpass mit Holland-Moritz, von der Strafraumgrenze die Breitenbacher Torfrau. Aber bereits im Gegenzug verkürzte Barann mit einem unhaltbaren Sonntagsschuss ins obere rechte Tordreieck auf 1:2. Die SG war sichtlich geschockt und verlor in der Folgezeit ihre bis dahin bestehende klare Überlegenheit zusehends. Der Gastgeber drängte nun auf den Ausgleich, der dann in der 36. Minute, begünstigt durch Abwehrfehler der SG durch Fütterer erzielt wurde.

In der zweiten Hälfte begann die SG Walldorf/Dietzhausen wieder konzentriert und erzielte folgerichtig den Führungstreffer: Anika Degel hatte den Ball für Steffi Portz vorgelegt, die dann aus 8m aussuchen konnte in welche Torecke sie das Leder befördern wollte. Leinefelde erhöhte wieder das Spieltempo. Vor allem Barann und Fütterer brachten eins ums andere Mal die SG-Verteidigung ins Wanken. So erzielte Fütterer zwei Minuten nach dem Führungstreffer wieder den Ausgleich. Jetzt sahen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch. Die SG zeigte Moral und Luisa Schwamm erzielte ,nach glänzender Vorarbeit von Isa Wenk, den Führungstreffer und in der Folgezeit wieder spielerische Vorteile. Völlig überraschend fiel dann aber nach einer Flanke und einem Drehschuss von Barann aus 6m wiederum der Ausgleich. Jetzt neutralisierten sich beide Teams weitgehend zwischen den Strafräumen. In der 88.´verletzte sich Franziska Söffner und musste den Platz verlassen. Den Rest der Spielzeit musste die SG zwangsweise zu Zehnt bestreiten. Schiri Jonas Nolte ließ drei Minuten nachspielen und so kam es wie es kommen musste: In förmlich letzter Sekunde war es wieder die agile Barann, die mit ihrem Treffer der SG die erste Niederlage der Saison beibrachte.

SG Walldorf/Dietzhausen: Engelke, Reuchsel,Wenk, Exner, Lindenmeyer (57.´Jäger), Portz, Schwamm, Degel, Söffner, Schranz, Holland-Moritz

Tore: SG WD: Degel (28.´), Schwamm (30. und 57.´), Portz (49.´)

Breitenbach: Barann (31., 67., 93.), Fütterer (36., 51.)