Spielberichte und Ergebnisse vom 06.04.-08.04.2018

Walldorf gewinnt einen Punkt gegen starke Gäste…

SV Trainer Stoll musste seine Mannschaft im Heimspiel gegen den FC Steinbach /Hallenberg erneut umstellen, es fehlten aus den unterschiedlichsten Gründen gleich vier Stammspieler.

Und der FC machte von Beginn an Ernst und man merkte, dass das Team um Trainer David Reich vollends gewillt war, mal wieder gegen Walldorf zu gewinnen, nicht zuletzt, um sich für die Hinspielniederlage zu revanchieren.  An einer Eingabe von A. Fischer flog Nattermann nur ganz knapp vorbei, gespielt nicht mal zwei Minuten. Das Pressing behagte Walldorf überhaupt nicht, man konnte nur froh sein, dass der FC seine Angriffe zu ungenau spielte und Ledermann im Walldorfer Tor vorerst nicht in Bedrängnis brachte. So überstand Walldorf die ersten 20 Minuten schadlos, brachte aber selbst nicht viel im Spielaufbau zu Stande. Der erste nennenswerte Abschluss jedoch für die Gäste datiert erst aus Minute 22: einen sehenswerten Fernschuss von F. Fischer lenkte Ledermann gerade noch so über die Latte. Der SV versuchte trotzdem, ins Spiel zu kommen; Flanke von Hartung von rechts aber der mitgelaufene Angrisani kam nicht an den Ball, gespielt schon über eine halbe Stunde. Freistoß für den FC aus guter Position von Menz und hier bekam Ledermann noch irgendwie ein paar Finger an den Ball und lenkte selbigen an die Latte, im nachsetzen forderten die Gäste dann einen Strafstoß nach dem Gestocher um den Ball. Einen Abschluss gab es für den SV aber doch noch vor der Pause, Ohme passte auf Gleiche, aber dessen Versuch blockte Kirchner für den schon geschlagenen Holland-Moritz zur Ecke ab. Zur Pause musste Walldorf ob der Feldüberlegenheit der Gäste mit dem Remis zufrieden gewesen sein.

Nach dem Wechsel erst mal das gleiche Spiel, Steinbach/Hallenberg wollte, und Walldorf konnte nicht so recht. Nach einem Foul an Ohme, der eigentlich schon durch war, zeigte Schiri Giertz Kirchner den Roten Karton, er sah eine Notbremse des FC Spielers. Es gab daraufhin viele Diskussionen, hatte doch Kleffel in ähnlicher Situation im ersten Durchgang „nur“ Gelb erhalten… Egal, Walldorf ab Minute 55 in Überzahl und das machte es dem FC nicht gerade leichter, denn der SV kam nun, und erst jetzt, etwas besser in die Partie, auch weil St./H. nun erst mal einen Gang zurückschaltete, jedoch mit seinen Kontern kreuzgefährlich blieb. So ergab sich für den neu im Spiel agierenden Ludwig eine Möglichkeit, er war aber zu überrascht, dass der Ball zu ihm durchkam. Und der FC war durchaus gewillt, auch in Unterzahl zu gewinnen, angetrieben von Trainer Reich versuchten die Gäste alles. So rettete Walldorfs wohl bester Spieler heute, Torwart Ledermann, in letzter Sekunde gegen Menz, der freie Schussbahn hatte. In den Schlussminuten ging es dann hin und her, offener Schlagabtausch, auch Stoll wollte die Partie noch zu Walldorfs Gunsten entscheiden. Einen Freistoß von der Mittellinie verpassten erst Gleiche und auch Kirsch, aus dem Gewühl kam kein Torschuss zu Stande. Menz schoss noch knapp vorbei und die vierminütige Nachspielzeit brachte auch kein Tor mehr. Walldorf sollte mit dem Remis sehr zufrieden sein.

SV 1921 Walldorf: Ledermann, F. Fischer, Hartung, Ohme (84. Kirsch), Kleffel, C. Schmidt (54.Jung), Jobst, Angrisani (60. C. Fischer), Gleiche, Hirth, L. Schmidt II

 FC Steinbach/Hallenberg: Holland-Moritz, F. Fischer, A. Fischer, Teske, B. Menz (68. Ludwig) , Kirchner, Wahl, Ullrich (68. Ludwig), Hermann, Nattermann, Menz

Tore:   Fehlanzeige !       Schiedsrichter:  Philipp Giertz (Marksuhl)    Zuschauer: 110

…Bilder der Partieen der ersten und zweiten Mannschaft sind nun in der Galerie……….        (J.M.)

 

SG Dietzhausen/Walldorf– FSV 06 Kölleda    am 08.04.18

Einen verdienten 10:0 – Kantersieg landete die SG Dietzhausen/Walldorf am Sonntagnachmittag. Kölleda muss man allerdings hohen Respekt zollen, war man doch mit nur 9 Spielerinnen beim Spitzenreiter angereist. In einem einseitigen Match – der Gast spielte in den gesamten 80 Minuten lediglich drei Mal Richtung Nancy Engelke im SG – Tor- brach der Schiri Chris Altmann in der 80.´das ungleiche Duell nach zwei verletzungsbedingten Auswechslungen von Kölleda ab. Es war deshalb keine gehoffte Generalprobe vor dem wichtigen Auswärtsspiel am kommenden Sonntag in Ilmenau.

Die SG Dietzhausen/Walldorf begann das Spiel wie die Feuerwehr. Bereits in der ersten Minute steckte Anika Degel den Ball durch die gesamte Abwehr durch zu Luisa Schwamm, die ihn am 16m-Raum annahm und Zoe Cioch im Gästetor keine Chance ließ. Der Gastgeber machte das Spiel breit und brachte durch ihre schnellen Spitzen den Gegner eins ums andere Mal ins Schwitzen. So auch in der 8.Minute: Steffi Portz setzte Susan Wöhner in Szene, die die Torfrau umlief und zum 2:0 einlochte. Genau umgekehrt 120 Sekunden später: Diesmal war es Wöhner mit einem genauen Pass zu Portz -3:0. Mit einem weiteren Doppelschlag nach einer halben Stunde erhöhte die SG zum Pausenstand von 5:0: Erst brachte Anika Degel den Ball zu Luisa Schwamm, die aus 12m abschloss, dann spielte die Mannschaftsführerin in den freien Raum. Das Leder erlief sich Susan Wöhner und ließ Cioch aus 8m keine Chance.

In der zweiten Hälfte setzte die SG nach. Erst rasierte ein Schuss von Isa Wenk die Lattenoberkante (46.´), danach war es dann wieder soweit: Anja Jäger passte genau auf Anika Degel, die das halbe Dutzend voll machte. Der Gast aus Kölleda setzte jetzt zunehmend auf verstärkte Verteidigung. Die bisherigen sporadischen Angriffe wurden durch die SG-Verteidigung im Keime erstickt. Nicole Schranz, Annabel Reuchsel, Sandrine Exner, Stella Lipp und Mandy Kurth kauften den Stürmern schon knapp hinter der Mittellinie den Schneid ab. Der Gastgeber wollte mehr: Durch die Außen Sarina Holland-Moritz, Anja Jäger und Isa Wenk begannen die gut inszenierten Angriffe. So auch nach einer guten Stunde:SusanWöhner bekam im Strafraum den Ball und tunnelte die gegnerische Keeperin. Danach verletzte sich Scholz bei Kölleda und musste den Platz verlassen. Unmittelbar danach wurde Luisa Schwamm am Strafraum gefoult. Den fälligen Freistoß durch Anika Degel  „klärte“ eine gegnerische Spielerin mit der Hand – Den fälligen Elfmeter verwirkte Johanna Oertel souverän. Nach einem Pfostenschuss von Isa Wenk stellten Anika Degel (70.´) mit einem trockenen Schuss aus 16m und nach einem Solo Luisa Schwamm den Endstand her.

SG Walldorf/Dietzhausen: Engelke, Reuchsel,Wenk, Exner, Lipp, Holland-Moritz (46.´Jäger), Portz (46.´Oertel), Schwamm, Wöhner,Degel, Schranz (46.´Kurth),

Tore: SG DW: Schwamm ( 1., 30., 71.), Wöhner ( 8., 33., 62.), Portz (10.), Degel (49., 70.), Oertel (65.)                (A.P.)

 

Walldorf II gewinnt auch das 15. Spiel in Folge und das mit einem klaren 10:0 Sieg!!!

Am vergangen Samstag hatten wir zum Rückrundenauftakt den LSV aus Melkers zu Gast, tabellarisch hieß das Tabellenerster gegen den Letzten.
Walldorf tat sich sichtlich schwer gegen Melkers, die mit viel Kampf dagegen hielten. Der SV kam in den ersten 20 Minuten zu keiner nennenswerten Chance. Erstmal stand Schiri Heinz Roth im Fokus . Erst nahm er Walldorf den Führungstreffer wegen einer angeblichen Abseitsstellung von Jung, dann war er kurz davor, den protestierenden Jung vom Platz zu stellen. Kurz zuvor geriet F. Angrisani mit seinem Gegenspieler aneinander und auch dafür hätte Roth fast die rote Karte gezeigt, was in beiden Situationen total übertrieben gewesen wäre. Nach gut 20 Minuten kam dann doch Walldorf ins Spiel und drängte langsam aber sicher auf den Führungstreffer. Zerr scheitere nach einen schönen Spielzeug über die linke Seite noch an Zieger, ehe T. Forch aus 18 Meter rechts am Strafraum einfach mal abzog und seine Farben in Führung brachte 37. Minute. Jetzt war der Knoten bei Walldorf geplatzt und nur eine Minute später erhöhte Jung auf 2:0! Kurz darauf war dann Pause.
Walldorf war klar, dass man die Gäste jetzt richtig unter Druck setzten musste,um gleich nach Beginn der zweiten Hälfte die Weichen endgültig auf Sieg zu stellen. Gesagt getan! Kaum 2 Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Zerr auf 3:0 für die Heimelf. Wiederum 3 Minuten später erhöhte Schütz durch ein unglückliches Eigentor auf 4:0 für Walldorf. Von jetzt an kam von den Gästen so gut wie keine Gegenwehr mehr und die Gastgeber konnten nun ihre absolute Überlegenheit voll ausnutzen und so reihten sich auch noch Kirchner 5:0 55. Minute , Adam 6:0 60. Minute, F. Angrisani 7:0 62. Minute, Friedrich 8:0 70. Minute in die Torschützenliste ein. Die unermüdlichen T. Forch und Jung setzten die Schlusspunkte mit ihren zweiten Treffern in der Partie T. Forch 78. Minute und Jung 82. Minute. Kurz darauf war dann Schluss.
Walldorf hatte in den ersten fünfundvierzig Minuten so seine Probleme, nutze aber seine klare Überlegenheit in Halbzeit zwei eiskalt aus. Melkers gab in der ersten Hälfte alles, aber in Halbzeit zwei hatte der LSV keine Chance und kamen nur noch selten über die eigenen Hälfte hinaus.

Aufstellung:
  Tor: Konrad
Abwehr: Friedrich, F. Angrisani, T. Forch, Hoffmann
Mittelfeld: C. Fischer, Zerr, Mirau, Kirchner
Angriff: Jung, Göbel

Einwechselungen:  Adam für Mirau 46. Minute
Mirau für Göbel 60. Minute
Horchler für C. Fischer 75. Minute                                                  (K.H.)

Fr.  18.30 Uhr Alte Herren gegen Kaltensundheim  3:0
Sa. 13.00 Uhr 2. Mannschaft gegen Rhönpforte Melkers 10:0
Sa. 15.00 Uhr 1. Mannschaft gegen Steinbach/Hallenberg  0:0
So. 15.00 Uhr Damen gegen Kölleda 10:0