Spielberichte und Ergebnisse vom 20.04. – 22.04.2018

Klarer Heimsieg…

Walldorf hat drei weitere Punkte eingefahren, gegen den FSV Floh/Seligenthal siegte der SV klar mit 4:1 (2:1) und hat damit wieder Tabellenplatz 7 erreicht.

Wie so oft übernahm Walldorf von Beginn an das Zepter auf dem Platz und schon nach sieben Minuten klingelte es zum ersten Mal in Pfromms Kasten. Gleiche war über links schneller als sein Gegenspieler und schob den Ball ins lange Eck. Der SV blieb dran, machte weiter Druck. Der Versuch von Jobst landete an der Latte uns kurz darauf war es wieder Gleiche, der unter Mithilfe von Pfromm den Ball hinter die Linie bugsierte. Vorausgegangen waren klare Foulspiele an Kleffel und Lehmann, die der sehr großzügig leitende Schiri Siefert aber nicht ahndete. Wie aus dem Nichts dann der Anschlusstreffer durch Dellit, der einen langen Abschlag für sich verlängerte und auch noch Bandemer überwinden konnte. Der FSV nun wacher und etwas engagierter im Spielaufbau, ohne jedoch Walldorf ernsthaft in Verlegenheit bringen zu können. Siefert ließ weiter viele Regelverstöße durchgehen, was zu Diskussionen nicht nur auf dem Platz führte, so zwei klare Elfmeter, verursacht an Walldorfs N. Schmidt.

Nach der Pause Walldorf weiter das bessere Team, so landete ein Ball von N. Schmidt am Pfosten und bei Gleiches Schuss war noch ein Verteidigerbein dazwischen. Nach einem weiteren nicht gepfiffenen Foul an N. Schmidt machte Gleiche seinen dritten Treffer, gespielt gut eine Stunde, auch hier sollte wohl die Vorteilsregel greifen, verwarnt wurde immer noch kein Spieler. Spielerisch vom FSV immer noch nicht viel zu sehen, Walldorfs Pressing an der Mittellinie funktionierte gut. Die erste Verwarnung gab es dann eine Viertelstunde vor dem Ende, wegen…Meckerns ! Der eingewechselte Ohme stellte mit dem Schlusspfiff den auch in der Höhe verdienten Endstand her. Mit einer Körpertäuschung und Übersicht machte der Stürmer das 4:1 perfekt. Somit bleibt die Walldorfer Mannschaft unter Trainer Stoll zu Hause noch unbesiegt.

SV 1921 Walldorf: Bandemer, F. Fischer, Hartung, Lehmann, Kleffel, Jobst (76. Ohme), Gleiche (66. D. Angrisani), L. Schmidt I, C. Fischer, L. Schmidt II, N. Schmidt

FSV Floh/Seligenthal: Pfromm, Wächtler, Weisheit, Dellit, Ullrich (70. Mustafaev), Endter (70. Gäde), Schmidt, Jung (53. Nicht), Paul, Ulsperger, Kröpsch

Torfolge: 1:0, 2:0, 3:1 Gleiche (7., 20., 64.), 2:1 Dellit (25.), 4:1 Ohme (89.)

Schiedsrichter:  Kay Siefert  (Wutha-Farnroda)                        Zuschauer:   50

Bilder vom Spiel sind wie immer in der Galerie platziert…             (J.M..)

Punktspiel in der Landesklasse der Frauen am 22.04.2018

SG Dietzhausen/Walldorf              – SV Frohndorf/Orlishausen    9:0 (3:0)

In den letzten Spielen war der SV Frohndorf/Orlishausen immer ein zweikampfstarker Konkurrent und erzielte jeweils knappe Resultate. Diesmal reiste das Team aus dem Sömmerdaer Raum allerdings mit nur neun Spielerinnen nach Walldorf. Das eröffnete der SG Dietzhausen/Walldorf von Beginn an große Möglichkeiten. Bereits nach 120 Sekunden spielte Steffi Portz auf die mitgelaufene Mandy Kurth, die aus ca. 20m aus halbrechter Position mit einem Schuss ins kurze Tordreieck die Gästetorfrau Lisa Fritzwanker überlistete. Frohndorf verlegte sich während des gesamten Spiels aufs Verteidigen. Geschickt machten sie die Räume um den eigenen Strafraum eng und zwangen den Gastgeber über die Außen nach vorn zu spielen. An der hervorragenden Keeperin scheiterten zunächst Steffi Portz, Sarina Holland-Moritz und Susan Wöhner mit ihren hochprozentigen Möglichkeiten.Nach einer Viertelstunde flankte Portz auf Wöhner, die aus 4m einlochte. In der Folgezeit scheiterten zunächst Sandrine Exner aus 25m und Stella Lipp aus 28m an Fritzwanker. Den Halbzeitstand von 3:0 stellte Steffi Portz nach einer Flanke von Mandy Kurth mit dem Kopf her.

In der zweiten Hälfte musste der Gast dem hohen Tempo und der Wärme Tribut zollen. Die SG wollte aber mehr. Luisa Schwamm spielte nach 50 Minuten zu Annabel Reuchsel, die dann keine Mühe hatte aus 8m zu vollenden. Unmittelbar danach rettete bei einem Schuss von Wöhner die Latte und zwei Minuten später landete der Ball von Portz am Pfosten. Nach knapp einer Stunde schoss Luisa Schwamm von der Strafraumgrenze aufs Tor. Unmittelbar vor der Torlinie gab Steffi Portz mit einer Ballberührung dem Spielgerät noch die entscheidende Richtung ins Tor. Luisa selbst schnappte sich in der 65. Minute den Ball, umkurvte drei Abwehrspielerinnen nebst Torfrau und erzielte mit der Hacke den sechsten Treffer. Die SG setzte nach und deklassierte am Ende den überforderten Gast: Zunächst verteilte Steffi portz die Bälle gezielt. Erst setzte sie Luisa Schwamm in Szene (71.´) und dann Susan Wöhner (79.´), die Beide ihre Chancen erfolgreich nutzten. Den Schlusspunkt setzte dann in der 85.´wieder Susan Wöhner: Sie ließ die gegnerischen Verteidigerinnen wie Fahnenstangen stehen und schob den Ball aus 10m überlegt ein.

Am kommenden Wochenende stehen dann gleich zwei Spiele für die Frauen der SG Dietzhausen/Walldorf an. Zunächst müssen die Mädels nach Mosbach ehe bereits am Dienstag (1.Mai) das Nachholspiel gegen Bad Langensalza in Dietzhausen um 13.00 Uhr ansteht.

SG D/W: Engelke, Lipp (64.´Graf), Reuchsel, Exner, Portz, Schwamm,Wöhner, Kurth, Schranz, Jäger, Holland-Moritz (64.´Walther),

Torfolge: Kurth (2.´), Wöhner (14.´,79.´,85.´), Portz (38.´,58.´), Reuchsel (50.´), Schwamm (65.´,71.´)

Fr.  18.00 Uhr D-Junioren gegen Mittelschmalkalden 2:4
Fr.  18.30 Uhr Alte Herren gegen Stepfershausen 2:0 (Wertung)