Spielberichte und Ergebnisse vom 27.04. – 01.05.2018…

Walldorfer Derbysieg…

Es bleibt dabei : Der SV 1921 Walldorf bestreitet weiter eine starke Rückrunde, denn das Duell gegen den SV 01 Dreißigacker gewann Walldorf am Ende verdient mit 3:1 (1:0).

Die Anfangsphase hingegen ging klar an die Gastgeber, die Walldorf mit frühem Pressing beeindruckten und so verhinderten, dass der Gegner ins Spiel kam. Viel kam über die rechte Seite, so landete ein Freistoß von Heimrich auf dem Walldorfer Tornetz, auch Januschs Versuch aus vollem Lauf ging nur knapp daneben. Koch tauchte aus dem Nichts heraus plötzlich völlig frei vor Bandemer auf, allerdings mit schwachem Abschluss. Walldorf hatte nur wenige Möglichkeiten, die aber meist unsauber zu Ende gespielt, leichtfertig vergeben wurden, wie die von N. Schmidt  oder Ohme. Nach gut einer halben Stunde forderten die 01er dann einen Strafstoß nach einer Aktion von Kleffel gegen Janusch, der Pfiff von Schiri Ansorg aber blieb aus. Er ertönte allerdings kurz darauf auf der Gegenseite,  Weinmann und Gleiche waren aneinander geraten. Ohme übernahm die Verantwortung und netzte sicher zur Walldorfer Führung ein. Der Spielverlauf bis dahin etwas auf den Kopf gestellt, aber die Gäste waren nun im Spiel. Kurz vor dem Wechsel nochmal eine schöne Ballstafette der Hausherren; über Czerwenka und Janusch kam der Ball zu Koch, der aber frei und unbedrängt abermals vorbei schoss. So ging Walldorf mit einer Führung im Rücken in die Pause, obwohl Dreißigacker bis dahin mehr vom Spiel hatte.

Im zweiten Durchgang legte der SV dann endlich zu, die erste Möglichkeit hatte N. Schmidt , der schön freigespielt, Blümke zu einer Glanzparade zwang, auch Jobst scheiterte kurz darauf an ihm. Die Gastgeber weiterhin bemüht, aber nicht mehr so zwingend wie in Halbzeit Eins, ein Kopfball von Heintz landete an der Latte. Nach dem Doppelpack von (ausgerechnet !) Angrisani, der eine Zeit lang bei Dreißigacker gespielt hatte, war das Spiel dann gelaufen. Erst erhöhte er nach klugem Doppelpass mit Jobst auf 2:0, bevor er kurz darauf nach schönem Zusammenspiel mit L. Schmidt I die Vorentscheidung markierte. Eine Viertelstunde vor dem Ende stand dann Bandemer noch mal kurz im Mittelpunkt des Geschehens, konnte aber alle Versuche erfolgreich abwehren und vorerst die „Null“ halten. Der gerade eingewechselte C. Fischer sorgte mit seiner ersten Aktion für Aufsehen, sein satter Schuss von der Strafraumgrenze ging an die Querlatte. Walldorf hatte das Spiel nun im Griff, und nur noch Heimrich war es vorbehalten, Ergebniskosmetik zu betreiben, das 1:3 kam aber zu spät und so nahm Walldorf die drei Punkte den Berg mit hinunter auf die Heimreise.

 

SV 01 Dreißigacker: Blümke, Weimann (83. Bach), Wiegand, Heintz, Schliewe, Heimrich, Czerwenka, Janusch (75. Hermann), Fischer, Wilke, Koch (66. Kellner)

SV 1921 Walldorf: F. Fischer (2. Bandemer), Hartung, Ohme (77. C. Fischer), Kleffel, Hirth, Jobst (63. Lehmann), Angrisani, Gleiche, L. Schmidt I, L. Schmidt II, N. Schmidt

Torfolge:    0:1 Ohme (37. Strafstoß), 0:2, 0:3 Angrisani (63.,69.), 1:3 Heimrich (88)

Schiedsrichter :     Martin Ansorg  (Römhild)            Zuschauer:  80            (J.M.)

Die Führung durch O.Ohme kurz vor der Halbzeit ..         (Video J.M.)

…Bilder von der Partie sind in der Galerie….

 

Punktspiel in der Landesklasse der Frauen am 29.04.2018

Mosbacher SV 1911           – SG Dietzhausen/Walldorf              1:4 (1:2)

Mit einem, auch in der Höhe, verdienten 4:1-Sieg trennte sich die SG Dietzhausen/Walldorf in Mosbach gegen eine insgesamt defensiv eingestellte Mannschaft. Die SG, selbst ersatzgeschwächt angereist, wollte auf Grund ihrer spielerischen Vorteile sofort das Heft des Handelns in die eigenenHände nehmen. Aber bereits in der zweiten Minute setzte sich Jessica Baumgärtner auf der rechten Seite durch und prüfte aus 14m Nancy Engelke, die aber reaktionsschnell reagierte. Die Gäste ihrerseits wurden jetzt wach und kombinierten in gewohnter Art. So ergaben sich in der Folgezeit für Steffi Portz –ihr Schuss von der Strafraumgrenze rasierte die Lattenoberkante- und Diana Jürgens, die gerade noch von Manuela Zander im Mosbacher Tor am Einschuss gehindert wurde, hochprozentige Möglichkeiten. Das erlösende erste Tor erzielte dann nach zehn Minuten Steffi Portz nach genauem Zuspiel von Luisa Schwamm. In der Folgezeit scheiterten Anika Degel und Diana Jürgens an der besten Mosbacherin – der Torfrau. Mit ihren gelegentlichen Kontern, vor allem, wenn es über Baumgärtner und Phieler ging, war der Gastgeber immer gefährlich. So auch nach 19 Minuten: Ortloff stoppte am Strafraum den Ball (allerdings stark handverdächtig) und erzielte den fragwürdigen Ausgleichstreffer. Eine Minute später prüfte die alleinstehende Baumgärtner aus 12m Nancy Engelke, die stark reagierte. Die SG war aber keineswegs geschockt und zog ihr gefürchtetes Kurzpassspiel auf. Ergebnis dessen war der zwete Treffer für die SG durch Isa Wenk. Zweimal konnte davor die Schlussfrau des Gastgebers bei Schüssen von Anika Degel und Diana Jürgens noch klären, aber beim dritten Versuch war sie dann machtlos. Jetzt häuften sich die Chancen des Gastes mit zunehmender Spieldauer: 25.´: Anika Degels Versuch aus 30m verfehlte denkbar knapp das obere Tordreieck.  28.´: Freistoß von Sandrine Exner von der Mittellinie. Luisa Schwamm wurde gerade noch im 5m-Raum am Einschuss gehindert. 30.´: Diana Jürgens scheitert aus 13m an Zander. 31.`: Die agile Diana Jürgens wird am Strafraum gefoult und Luisa Schwamms Freistoß entschärfte die gegnerische Torfrau. Leider wurde anschließend ein reguläres Tor von Isa Wenk in der 36.´vom Schiri wegen angeblichen Abseits nicht anerkannt. Gefährlich wurde es für den Gast noch kurz vor dem Halbzeitpfiff. Denise Sieberts Freistoß von der Strafraumgrenze entschärfte aber Nancy Engelke mit großer Sicherheit.

In der zweiten Hälfte schwanden die Kräfte und damit die Angriffsversuche des Gastgebers. Außerdem hatten die Defensivkräfte der SG, organisiert von Annabel Reuchsel, mit Nicole Schranz, Stella Lipp und Sandrine Exner die Stürmer von Mosbach sicher im Griff. Die beste Möglichkeit in den ersten zehn Minuten hatte Anja Jäger, deren Schuss auf der Torlinie gerade noch geklärt werden konnte. Nach einer reichlichen Stunde ging es dann Schlag auf Schlag: 65.´: Steffi Portz wurde im Strafraum von Celine Dulsky von den Beinen geholt und Anika Degel versenkte den Strafstoß sicher.  70.´: Steffi Portz schickt Anja Jäger, die aus 6m Zander keine Chance ließ. In der Schlussphase hätten die Gäste durch Portz, Jürgens und Schwamm noch erhöhen können, aber die ausgezeichnete Zander vereitelte sie allesamt.

 

SG D/W: Engelke, Lipp (75.´Graf), Reuchsel,Wenk, Exner, Portz, Jürgens, Schwamm,Degel, Schranz, Jäger,

Torfolge: 0:1 Portz (10.´), 1:1 Ortloff (19.´), 1:2 Wenk (24.´), 1:3 Degel (65.´), 1:4 Jäger (70.´)

 

Punktspiel in der Landesklasse der Frauen

SG Dietzhausen/Walldorf– FSV 1986 Bad Langensalza    am 01.05.18

Einen verdienten 10:1 – Kantersieg errang die SG Dietzhausen/Walldorf gegen einen, über das ganze Spiel gesehen, überforderten Gast aus Bad Langensalza, der nur mit zehn Spielerinnen angereist war. Bereits in der 2. Minute zog Anika Degel von der Strafraumgrenze ab. Nachdem der Ball von der Latte zurücksprang, war Luisa Schwamm zur Stelle und vollendete aus 9m. Drei Minuten später sahen die zahlreichen Zuschauer eine wunderschöne Kombination: Ausgangspunkt war Anika Degel, deren Pass zu Luisa Schwamm kam, die dann direkt querlegte. Freistehend hatte dann Susan Wöhner aus 5m keine Probleme einzulochen. Im Gefühl das Spiel im Griff zu haben, vernachlässigte die SG-Defensive in der 6. Minute die nach vorn stürmende Franziska Wagner auf der linken Seite. Deren Flanke kam vors Tor zu Lilli Schleip, die aus 5m das Ehrentor erzielte. Nach einer Viertelstunde spielte Steffi Portz eine Ecke zu Isa Wenk. Den direkt weitergeleiteten Ball köpfte Susan Wöhner zum 3:1 ein. In der Folgezeit verfehlten Schüsse von Anika Degel und Luisa Schwamm knapp die Lattenoberkante. Den vierten Treffer erzielte dann Steffi Portz von der rechten Strafraumgrenze mit einem wohlgetimten Heber. 120 Sekunden später flankte Luisa Schwamm vors Tor zu Susan Wöhner – das nächste Tor war gefallen. Nach gut einer halben Stunde prüfte die schnelle Wagner die SG-Torfrau Nancy Engelke alleinstehend aus 10m vergebens. Im Gegenzug konnte Raub im Gästetor einen Ball von Luisa Schwamm geschossen, gerade noch um den Pfosten lenken. Mit einem trockenen Schuss von der rechten Strafraumgrenze erhöhte Steffi Portz das Torekonto der Gastgeberinnen. Mit einem Drehschuss aus 18m erzielte Luisa Schwamm im nächsten Angriff ihren zweiten Treffer. Kurz vor der Pause hatte Isa Wenk noch die Möglichkeit ein Tor zu erzielen, lediglich die gegnerische Keeperin hatte etwas dagegen. Den Halbzeitstand von 8:1 stellte dann Steffi Portz nach einem 30m-Alleingang her.

In der zweiten Hälfte verflachte das Spiel zusehends. Die SG schaltete gleich zwei Gänge zurück und Raub hatte ihre besten Aktionen gegen ständig anrennende Gastgeber: 48.´: Isa Wenks Versuch endete am Außennetz. 52.`: Luisa Schwamm verzieht knapp. 55.´: Sandrine Exners Schuss von der Strafraumgrenze konnte Raub gerade noch um den Pfosten lenken. Nach einer Ballstafette Wenk – Degel – Wöhner kam das Leder zu Holland-Moritz, die keine Mühe hatte aus zwei Metern einzulochen. In der Folgezeit ergaben sich noch eine Reihe von Möglichkeiten von Steffi Portz und Luisa Schwamm. Den Endstand stellte dann wieder Sarina Holland-Moritz her, die nach einem abgewehrten Geschoss von Susan Wöhner zur Stelle war. Am kommenden Sonntag trifft die SG Dietzhausen/Walldorf um 16.00 Uhr in Walldorf auf das Team vom 1. FFV Erfurt II.

SG Walldorf/Dietzhausen: Engelke, Oertel (75.´Graf), Reuchsel,Wenk (66.´Jäger), Exner (75.´Lipp),Portz, Kurth (46.´Holland-Moritz), Schwamm, Wöhner,Degel, Schranz

Tore: SG DW: Schwamm (2., 39.), Wöhner (5., 16., 26.), Portz (22.,38.,43.), Holland-Moritz (58., 71.)

Fr.  18.30 Uhr Untermaßfeld gegen Alte Herren 2:2
Sa. 10.00 Uhr C-Junioren gegen Wasungen 1:4
Sa. 15.00 Uhr Dreißigacker gegen 1. Mannschaft 1:3
Sa. 2. Mannschaft hat Spielfrei !
So. 15.00 Uhr Mosbach gegen Damen 1:4
Mo. 17.30 Uhr C-Junioren gegen Jüchsen 1:1
Di.  10.00 Uhr Dietzhausen gegen E-Junioren I 0:3
Di.  10.00 Uhr St./Hallenberg II gegen D-Junioren 6:2
Di.  13.00 Uhr Damen gegen Bad Langensalza    (in Dietzhausen) 10:1
Di.  13.00 Uhr 2. Mannschaft gegen Goldlauter II     (Pokal) 3:4 n.E.
Di.  16.00 Uhr 1. Mannschaft gegen St./Hallenberg  (Pokal) 1:0