Spielberichte und Ergebnisse vom 24.08.-26.08.18

Walldorf entführt die Punkte aus der Rhön…

Während die SG FSV Kaltensundheim weiter auf ihren ersten „Dreier“ der neuen Saison wartet, fuhr der SV 1921 Walldorf den ersten Auswärtssieg ein, der am Ende anhand der Spielanteile auch vollends in Ordnung ging. 2:3 (1:1) hieß es am Ende aus Sicht der Gastgeber und wenn Walldorf seine Chancen konsequenter genutzt hätte, hätte der FSV wohl ein Debakel erlebt, so blieb es beim knappen aber verdienten Arbeitssieg der Gäste.

Während der SV von Anfang an klar machte, dass man gewillt war, hier zu punkten, brauchte der FSV eine Weile, um ins Spiel zu finden. Auf die langen Bälle hatte sich Walldorf schnell eingestellt, jedoch war das Kurzpassspiel noch nicht genau genug, um den Gegner ernsthaft in Gefahr zu bringen. Deshalb auch die Führung der Gastgeber nach einer Viertelstunde: Lückert war einfach schneller als sein Gegenspieler F. Fischer und vollendete kaltschnäuzig.  Doch die Walldorfer Antwort kam postwendend. C. Fischer passte mit Übersicht an der Mittellinie auf N. Schmidt, der sich ohne Gegenwehr durch die gesamte Abwehr tanzen konnte und den Ausgleich erzielte. Die optische Überlegenheit Walldorfs nahm zu und trotz Abstimmungsproblemen des Schiedsrichtergespanns ergaben sich Möglichkeiten für den SV, in Führung zu gehen. So hatten Gleiche und auch C. Schmidt mit ihren Kopfbällen durchaus gute Chancen. Ka/Su hoffte auf einen Kontererfolg, so fand E. Heim gleich zweimal seinen Meister im glänzand reagierenden Walldorfer Torwart Sedlak.

Nach der Pause ging der SV weiter engagiert zu Werke und wurde mit der Führung belohnt. Ein Freistoß von Gleiche erreichte Jobst, der direkt nach innen passte und den einschussbereiten  L. Schmidt I fand. Etwas überraschend der Ausgleich der SG nach gut einer Stunde, praktisch mit der ersten Chance im zweiten Durchgang. Einen langen Ball, getreten von Salzmann fast von der Mittellinie verlängerte König über Sedlak hinweg ins Tor. Aber Walldorf resignierte nicht und spielte weiter auf Sieg. DIE Chance zur erneuten Führung hatte Jobst, aber er brachte den Ball nicht im leeren Tor unter. Kurz vor dem Ende dann aber doch der längst fällige Siegtreffer durch Gleiche. Vorausgegangen war ein Ballverlust  der SG in der Vorwärtsbewegung, hier hatte C. Fischer aufgepasst und den Ball erobert. Gleiche nahm das Geschenk dankend an und versenkte die Kugel ins lange Eck zum Endstand.

SG FSV Kaltensundheim: Kämmer, Salzmann, König, Reuchsel, Marschall, M. Heim, E. Heim(88.Taube), Reder, Flößner, Lückert(70. Heim), Kranz

SV 1921 Walldorf: Sedlak, F. Fischer( 74. F. Angrisani), Koch( 46. Steitz), Kleffel, C. Schmidt(81. D. Angrisani), Jobst, Gleiche, L. Schmidt I, L. Schmidt II, N. Schmidt, C. Fischer

Torfolge: 0:1 Lückert (16.), 1:1 N. Schmidt (18.), 1:2 L. Schmidt I (54.), 2:2 König (64.), 2:3 Gleiche (86.)

Schiedsrichter: Kay Siefert (Wutha/Farnroda)     Zuschauer:  70

…mehr Bilder vom Spiel gibt es in der Galerie …                                     (J.M.)

Fr. 18.30 Uhr Vachdorf gegen Alte Herren 1:3
Sa. 09.00 Uhr Dreißigacker gegen E-Junioren 2:4