Spielberichte und Ergebnise vom 01.09. und 02.09.18

Alle vier Walldorfer Torschützen im Bild: P. Jobst zieht ab, im Hintergrund v.l.nach rechts:T. Gleiche,  D. Angrisani, und L.Schmidt in den blauen Trikots…

Walldorf demontiert Dreißgacker…

Nach einer turbulenten Kreisoberligapartie mussten die Gäste aus Dreißigacker feststellen, dass heute aus Walldorf nichts mitzunehmen war als die Erkenntnis, gegen einen starken Gastgeber verdient verloren zu haben.

Dabei hatte der SV 1921 die Anfangsphase regelrecht verschlafen und hätte nach fünf Minuten schon 0:2 in Rückstand liegen können. Die erste Chance ergab sich für Heimrich nach einer Flanke von Vollrath freistehend vor Sedlak. Besser machte es kurz darauf Czerwenko per Kopfball. Eine Kopie der ersten Möglichkeit, wieder flankte der durchgelaufene Vollrath und Walldorf lag früh hinten. Es dauerte etwas, aber der Ausgleich fiel nach einer Viertelstunde. Einen Freistoß von C. Fischer konnte der junge Keeper Krauß nicht festhalten und L. Schmidt staubte erfolgreich ab. Walldorf war im Spiel und erarbeitete sich Chancen. Jobst vergab eine davon, unter Bedrängnis brachte er den Ball aber nicht unter Kontrolle. Aber auch die Gäste blieben gefährlich, so hatte Vollrath nach Ballverlust von L. Schmidt II freie Bahn, aber Sedlak parierte glänzend. Doch Walldorfs Aktionen wurden druckvoller, Jobst versuchte es aus halblinker Position, wieder hatte Krauß Probleme und wieder stand L. Schmidt richtig, um einzunetzen. Czerwenkas Kopfball landete in den Armen des Walldorfer Torwarts, der einen schnellen Angriff einleitete, der Ball kam zu Gleiche, der Verteidiger und Torhüter ausspielte und den 3:1 Pausenstand herstellen konnte.

Nach der Pause machte der SV genauso weiter, wie er vor dem Wechsel aufgehört hatte und folgerichtig konnte Gleiche nach schöner Vorarbeit von L. Schmidt die Führung ausbauen. Doch Empor kam noch einmal heran. Nachdem  Czerwenko seine Chance vergab, war Vollrath erfolgreicher. Doch schon im Gegenzug konnte Angrisani den alten Abstand wieder herstellen, hier leistete Jobst über den Flügel die Vorarbeit und gab uneigennützig ab, gespielt  war eine Stunde. Spätestens nach Jobsts Treffer in der 75. Min war eine Vorentscheidung gefallen, der Ball war unter Krauß hindurchgerutscht. Zwar brachte Vollrath, der über die linke Seite den Walldorfer Verteidigern immer wieder Probleme bereitete, Empor noch einmal heran, aber es war zu spät. Krauß machte machte seinen Fauxpas wieder wett und parierte einen Schuss von D. Angrisani mit einer Glanzparade. Den Schlusspunkt setzte C. Fischer in der Nachspielzeit mit einem Freistoß aus gut 20 Metern a‘ La „Tor des Monats“ genau in den Winkel.

SV 1921 Walldorf: Sedlak, F. Fischer (46. Hartung), F. Angrisani (83. Steitz), Kleffel, C. Schmidt (72. Lehmann), Jobst, D. Angrisani, Gleiche, C. Fischer, L. Schmidt I, L. Schmidt II

SV 01 Empor Dreißigacker: Krauß, Weimann, Heintz, Heimrich, Czerwenka (77. Aschenbach), Westhäuser, Hofmann, Vollrath, Ketzer (75. Hermann), Wilke, Bach

Torfolge: 0:1 Czerwenka (5.), 1:1,2:1 L. Schmidt I (14.,31.), 3:1, 4:1 Gleiche (34.,53.), 4:2 Vollrath (59.), 5:2 D. Angrisani (60.), 6:2 Jobst (75.), 6:3 Vollrath (78.), 7:3 C. Fischer (90+2)

Schiedsrichter:  Lars Klingschadt  (Sülzfeld)               Zuschauer:   150

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL25IY3JaSDREV25FIiB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIj48L2lmcmFtZT48L3A+

Da hat ja jemand gaaanz genau Maß genommen.      Glückwunsch zum Traumtor !

...mehr Bilder gibt es in der Galerie….                                         (J.M.)

Sa. 10.00 Uhr C-Junioren gegen Struth/Helmershof 4:0
Sa. 10.00 Uhr Kaltenwestheim gegen E-Junioren 0:4
Sa. (13.00 Uhr) St. /Hallenberg gegen D-Junioren 4:2
Sa. 13.00 Uhr 2.Mannschaft gegen Kühndorf 3:5
Sa. 15.00 Uhr 1.Mannschaft gegen Dreißigacker 7:3
So. 10.00 Uhr G-Junioren Turnier in Walldorf