Spielberichte und Ergebnisse vom 24.11. 2018

Misslungener Rückrundenstart…

Nach einer torreichen Partie unterlag der SV 1921 Walldorf der SG Jüchsen mit 3:5 (1:3). Die Gäste aus dem Grabfeld machten von Anfang an klar, was sie in Walldorf wollten, nämlich gewinnen und übernahmen die Regie auf de Platz, was mit der frühen Führung belohnt wurde. Bussemer passte auf den mitgelaufenen Panzner und der vollendete entgegen der Laufrichtung von Sedlak zum 0:1 (5.)  Bussemer selbst hatte das zweite Tor auf dem Fuß, jedoch kratzte Kleffel den Ball noch von der Linie. Nachdem der erste Walldorfer Angriff ohne Erfolg blieb, Angrisani schob den Ball nach Vorarbeit von Hartung am Tor vorbei, fiel das 0:2, erneut durch Panzner. Eine Kopie des ersten Tores, Vorarbeit Bussemer und Vollender Panzner, wieder über rechts. Der SV beeindruckt, ließ weiter Gästechancen zu, so hämmerte Bussemer den Ball freistehend an die Lattenunterkante. Walldorfs Keeper Sedlak riskierte bei einem weiten Abschlag von Güntzel Kopf und Kragen und erwischte Hummel in dessen Vorwärtsbewegung und war mit der Gelben Karte noch gut bedient. Kurz darauf dann doch das 0:3, begünstigt durch eine halbherzige Abwehr von Koch. Hummel hatte richtig spekuliert und ließ auch Sedlak keine Chance. Doch der SV steckte nicht auf und konnte nach einer halben Stunde verkürzen. Nach einer Ecke und einigen Abwehrversuchen kam der Ball zu L. Schmidt I, der ihn zu D. Angrisani durchstecken konnte und der schloss erfolgreich ab. Vor der Pause hätte der SV noch weiter verkürzen können, jedoch fanden die Versuche von Gleiche und Hartung nicht den Weg ins Ziel.

Auch nach dem Wechsel hatte der SV noch eine gute Möglichkeit, N. Schmidt jagte den Ball aber aus vollem Lauf knapp an Güntzels Gehäuse vorbei. Stattdessen fiel nach einem Ballverlust an der Mittellinie das 1:4, als es mal wieder zu schnell für die Walldorfer Abwehr ging. Einen schon verloren geglaubten Ball erlief Hummel und passte nach innen auf den mitgelaufenen Panzner, der mit seinem dritten Treffer Walldorfs Bemühungen zunichte machte. Eine missglückte Abwehr nutzte Gleiche, um den SV noch mal herankommen zu lassen, Angrisani hatte den Kopfball in die falsche Richtung erkannt und den freistehenden Mitspieler gesehen, der Güntzel mit einem satten Schuss ins lange Eck überwinden konnte. Das war dann auch die letzte Aktion des Gästetorwarts, denn er verletzte sich ohne gegnerische Einwirkung kurz darauf und musste ausgewechselt werden. An dieser Stelle: Gute Besserung ! Für ihn kam Röther, der seinen Kasten erstmal sauber halten konnte, denn die Gäste erhöhten ihrerseits den Druck wieder und so musste Sedlak erst gegen Bussemer, dann gegen Hummel und auch Hermann klären, auch war F.Fischer  Retter in höchster Not, nachdem der Torwart ausgespielt worden war. Die endgültige Entscheidung eine Viertelstunde vor dem Ende. Hummel erlief erneut über die rechte Seite einen Ball und passte nach innen, Bussemer bedankte sich mit dem 2:5. Zwar gab der SV nicht auf und konnte noch mal verkürzen, aber Gleiches schöner Treffer kam zu spät. Er tänzelte zwei Gegenspieler aus und vollendete trocken ins kurze Eck. In der hektischen Schlussphase machte Walldorf dann auf und begünstigte so Konter der SG. So pflückte Sedlak Hummel vom Fuß, nachdem der frei vor dem Walldorfer Tor auftauchte. Vor den Augen des Beobachters Günther Supp unterlief dem Schiedsrichtergespanns so manche Fehlentscheidung, die wohl an anderer Stelleausgewertet werden dürfte, was aber mit dem verdienten Sieg der Gäste nichts zu tun hatte, die SG war heute einfach abgezockter als Walldorf.

SV 1921 Walldorf: Sedlak, F. Fischer, Hartung, Koch, Kleffel, C. Schmidt, D. Angrisani, Gleiche, L.Schmidt I, L. Schmidt II, N. Schmidt

SG SV Jüchsen: Güntzel (60. Röther), Bussemer, Fickel, Hom, Hommel, Hermann, Gorlt (79. Meß), Panzner, Krieg (57. Luther), Prost, Jobst

Torfolge: 0:1, 0:2 Panzner (5.,12.), 0:3 Hummel (22.), 1:3 D. Angrisani (30.), 1:4 Panzner (49.), 2:4 Gleiche (55.), 2:5 Bussemer (73.), 3:5 Gleiche (78.)

Schiedsrichter:  Holger Volkmar ( O’feld/Grimmenthal)           Zuschauer:  50            (J.M.)

Sa. 09.00 Uhr St. Hallenberg gegen E-Junioren 1:6
Sa. 10.00 Uhr Wasungen gegen D-Junioren abgesagt