Spielberichte und Ergebnisse vom 09.03.-10.03.2019

Eiskalt ausgekontert…!

Es wurde nichts mit dem Sprung auf den sechsten Tabellenrang für den SV 1921 Walldorf nach der Nachholpartie gegen den FC Schwallungen, denn nach der empfindlichen 4:0 (3:0) Niederlage im Werrasportpark nahm der FC diesen Platz für sich ein, während der SV auf Rang elf verbleibt.

Es war ein zäher Spielbeginn auf beiden Seiten, man musste erst einmal mit dem holprigen Boden und dem böigen Wind zurechtkommen, was den Hausherren mit Rückenwind in der ersten Hälfte auch zu Gunsten kam. Nach nur vier Minuten hatten schon zwei FC Spieler wegen ruppigem Einsteigen den gelben Karton gesehen, spielerisch tat sich jedoch vorerst wenig, das Geschehen spielte sich vor den Strafräumen ab und etwas überraschend fiel  dann auch die Schwallunger Führung. Nach einer von Motz getretenen Ecke nahm Idjaschak den Ball volley und drosch ihn trocken in die Maschen. Aufregung kurz darauf; nach langer Beratung mit seinem Assistenten ob Abseits oder nicht, gab Schiri Specht den von Schneider erzielten Treffer dann doch, es roch aber sehr nach einer Fehlentscheidung… Walldorf, etwas irretiert ,leistete beim dritten Gegentreffer binnen Minuten auch noch Schützenhilfe, bei einem langen Abschlag von Erbe verschätzten sich sowohl die Abwehr als auch der Torwart und so hatte der schnelle Idjaschak leichtes Spiel, Sedlak zu überwinden. Gespielt nicht mal eine halbe Stunde und der SV schon fast hoffnungslos im Hintertreffen. Nur sporadisch tauchte man vor dem Schwallunger Kasten auf, so ging ein Ball von Jobst nach einer Flanke von Gleiche nur knapp vorbei (32.). Auch brachte Günther mit seiner verunglückten Kopfballrückgabe seinen Torwart etwas in Bedrängnis. Aber sonst passierte bis zum Pausenpfiff nicht mehr viel.

Nach dem Wechsel war es erneut der FC, der vorerst die Akzente setzte, so klärte Friedrich einen Kopfball  nach einer  Ecke auf der Linie für den schon geschlagenen Sedlak, aber Walldorf drängte nun doch mehr und mehr  auf Resultatsverbesserung und nach Umstellung des Spielsystems war man auch öfters in der gegnerischen Hälfte anzutreffen, ohne aber  ernsthafte Wirkung zu erzielen, immer wieder war ein Abwehrspieler vor dem Stürmer am Ball oder die Pässe zu ungenau zugespielt. Einen Abschluss von D. Angrisani parierte Erbe großartig. Und so kam es wie es kommen musste: Schrumpf machte nach einem Walldorfer Ballverlust am eigenen Strafraum den Sack endgültig zu und erzielte eine Viertelstunde das 4:0. Und es hätte noch schlimmer kommen können für den SV. Schneider hämmerte den Ball aus Nahdistanz an den Pfosten, der Nachschuss von Motz landete in Sedlaks Armen. Trotz aller Bemühungen gelang dem SV heute nicht viel und am Ende ging der Sieg Schwallungens auch in Ordnung. Jetzt heißt es den Blick nach vorn zu richten und sich auf das Heimspiel gegen Ka/Su zu konzentrieren, um sich nicht noch tabellarisch nach hinten orientieren zu müssen !

FC Schwallungen:  Erbe, Reinisch, Idjaschak, Kirchner, Schneide, Motz, Reissig (46. Pfannstiel), Günther, Schrumpf, Bachmann (81. Hartung), Ley

SV 1921 Walldorf: Sedlak, Hartung, Kleffel, C. Schmidt (70. N. Schmidt), Jobst, D. Angrisani, Gleiche, L. Schmidt I, Friedrich (58.F. Angrisani), L. Schmidt II, Kirsch (46. N. Schmidt)

Torfolge: 1:0 Idjaschak (16.), 2:0 Schneider (20.), 3:0 Idjaschak (23.), 4:0 Schrumpf (76.)

Schiedsrichter:  Lutz Specht (Tiefenort)  Zuschauer:  keine Angabe                  (J.M.)

Walldorfs Friedrich mit viel Engagement
Sa. 10.00 UhrE-JuniorengegenHenneberg2:0