Spielberichte und Ergebnisse vom Osterwochenende…

Walldorf steht im Halbfinale !…

Nach einem 3:2 (3:2) Arbeitssieg gegen den SV Trusetal 05 ist der SV 1921 Walldorf im Halbfinale des Ligapokals angekommen. Walldorf ging recht früh in Führung, ein Steilpass von L. Schmidt II in die Spitze landete, von einem Verteidiger noch abgefälscht, bei D. Angrisani, der entgegen der Laufrichtung von Lesser erfolgreich einnetzte. Doch Trusetal kam schlug schnell zurück. Nach einem Durcheinander nach einem Eckball ertönte der Pfiff des Schiedsrichters. Einem Walldorfer Spieler war der Ball an die Hand gesprungen und es gab Strafstoß, den Jung zum Ausgleich verwandeln konnte. D. Angrisani probierte es mal aus der Distanz und Lesser musste sich ganz lang machen, um den Ball noch um den Pfosten lenken zu können. Der folgende Eckball brachte Walldorf die erneute Führung. Gleiche führte aus und Jobst gelang es trotz Bedrängnis den Ball in die lange Ecke zu köpfen. Aber Trusetal blieb weiter gefährlich; Ullrich legte auf Stapf und der scheiterte an Sedlak, der rechtzeitig herausgelaufen war. Dennoch fing sich der SV das 2:2 ein. Eine schöne Einzelaktion von Peter war die Ursache, denn sein Drehschuss  von der Strafraumgrenze landete im kurzen Eck, gespielt eine gute halbe Stunde. Aber Walldorf gelang es trotzdem noch vor der Pause, ein drittes Mal in Führung zu gehen. Jobst eroberte sich den Ball an der Mittellinie, spielte die gesamte Abwehr aus und ließ mit seinem Heber auch Lesser keine Abwehrchance.

Den zweiten Durchgang ließen dann beide Mannschaften erst mal ruhiger angehen, das Geschehen spielte sich meist vor den Strafräumen ab und erst nach etwa einer Stunde nahm die Partie wieder etwas an Fahrt auf. Gleiche hatte sich bis zur Grundlinie durchgekämpft und passte nach innen, aber kein Walldorfer war mitgelaufen. Die Zeit verstrich und Trusetal versuchte es vor allem aus der Distanz, weil Walldorf auch heute wieder gute Abwehrarbeit leistete. So lenkte Sedlak ein Geschoss aus gut 30 Metern noch über die Querlatte, auch Peters Versuche strichen allesamt über den Walldorfer Kasten. D. Angrisani hätte alles klar machen können, aber auch er scheiterte am hervorragend reagierenden Keeper Lesser. In den Schlussminuten drängten die Gäste dann immer mehr, um sich wenigstens in die Verlängerung retten zu können, doch die Verteidigung des SV stand. Eine brenzlige Situation gab es noch für die Gastgeber. Nach einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld in der Schlussminute kam ausgerechnet der mit aufgerückte Lesser zum Kopfball, verfehlte das Tor aber nur knapp. So blieb es beim knappen aber verdienten Erfolg für Walldorf.

SV 1921 Walldorf: Sedlak, F. Fischer, Hartung, F. Angrisani (90. Zerr), Steitz (90+2 Friedrich), Kleffel, Jobst, D. Angrisani (83. M. Caspari), Gleiche, L. Schmidt II, N. Schmidt

SV Trusetal 05: Lesser, Messerschmidt, Wolf, Rametsteiner, Kümpel, Jung, Ullrich, Peter, Stapf, Gerdes (46. Wolf), Kapica

Torfolge: 1:0 D. Angrisani (5.), 1:1 Jung (15.), 2:1 Jobst (25.), 2:2 Peter (32.), 3:2 Jobst (41.)

Schiedsrichter:                 Enrico Schmidt  (Meiningen)   Zuschauer:   50          
…mehr Bilder vom Spiel in unserer Galerie…. (J.M.)

Spielbericht Walldorf II – Öpfershausen

Trotz Chancenplus keine Punkte für Walldorf!!!

Öpfershausen hatte zu Beginn mehr vom Spiel, schaffte es aber nicht, die Feldüberlegenheit zu nutzen und in Führung zu gehen. Eine Fernschuss der Gäste machte M.Forch nochmal richtig gefährlich, das Spielgräte verfehlte das Gehäuse nur knapp. Nach 15 Minuten schaffte es Walldorf auch immer besser ins Spiel zu kommen und hatte Mitte der ersten Hälfte gleich 4 Top Chancen, um in Führung zu gehen. Unter anderem scheiterte M.Caspari alleine vor Leutbecher und auch den Abpraller konnte Zerr nicht im Kasten unterbringen. Bis zu Ende der ersten Hälfte passierte nicht mehr viel.

Die zweite Hälfte war ein Spiegelbild der letzten 15 Minuten des ersten Abschnitts. Das meiste spielte sich im Mittelfeld ab. Keine der beiden Mannschaften schaffte es, den anderen ernsthaft in Gefahr zu bringen. Das Spiel plätscherte vor sich hin bis in der 77. Minute Friedrich einen Abschluss der Gäste gerade noch abblocken konnte. Der Abpraller allerdings landete bei Hildebrand und dieser fackelte nicht lang und traf zur 0:1 Führung der Gäste. Danach passierte nichts mehr. Öpfershausen brachte die knappe Führung über die Zeit und nahm die 3 Punkte mit nach Hause. Öpferhausen war spielerisch zwar besser, aber auf Grund der zahlreich vergeben Hochkaräter der Walldorfer in Halbzeit eins war es doch ein Glücklicher Sieg. Eigentlich war es ein Typisches 0:0! Für die Gastgeber war es in 2019 die erste Niederlage im 5. Pflichtspiel! Jetzt heißt es Kopf hoch nehmen und am Sonntag in Untermaßfeld wieder die nächsten Punkte einfahren.

Walldorf: M.Forch, Lehmann, Wagner, C. Fischer, M.Caspari, Bandemer, Jung, M.Stäadtler, Friedrich, Lemuth ( 78.Göbel ), Zerr ( 80. Adam )

Tor: 0:1 Hildebrand 77. Minute (K.H.)

Sa. 13.04. 13.00 Uhr2.Mannschaftvs. Oepfershausen (Nachhol.)0:1
Sa. 13.04. 15.00 Uhr1.Mannschaftvs.Trusetal (Pokalviertelfinale)3:2