Spielberichte und Ergebnisse vom 01.06.-02.06.19

Starker Endspurt wurde belohnt…

Dank eines hochverdienten 4:0 (2:0) Auswärtserfolges im letzten Spiel gegen den bereits feststehenden KOL-Absteiger, die SG Neubrunn, bei gleichzeitiger Niederlage von Struth/Helmershof kletterte der SV 1921 Walldorf noch auf den sechsten Tabellenrang der nun abgelaufenen Saison.

Es war über weite Strecken Einbahnstraßenfußball in Richtung Neubrunner Tor, auch hatten beide Vereine ihre ältesten Spieler als Torwart aufgestellt, was sie jedoch mit Bravour meisterten und ein guter Rückhalt für ihr Team waren. In der Anfangsphase boten sich Walldorf Zahlreiche Möglichkeiten, in Führung zu gehen, doch das Powerplay zahlte sich noch nicht aus. L. Schmidt II, Jobst, L. Schmidt I und auch Gleiche ließen gute Chancen reihenweise liegen. Und es dauerte bis zur 25. Minute, bis N. Schmidt nach gutem Zuspiel den Ball zum ersten Mal versenken konnte. Nach einem Rempler im Strafraum versuchte es der gefoulte Gleiche selbst per Strafstoß, doch Bocklitz konnte den Schuss parieren. Eine alte Fußballweisheit besagt…… Das 2:0 kurz darauf. N. Schmidt legte sich den Ball selbst weit vor und überraschte die gesamte gegnerische Hintermannschaft. Einziges nennenswertes Lebenszeichen im ersten Durchgang der SG war ein Kopfball von Rußwurm kurz vor der Pause.

Nach dem Wechsel immer noch Ladehemmung bei Walldorfs Goalgetter, einmal mehr alleine vor Bocklitz, weil einfach schneller als sein Gegenspieler, schob Gleiche den Ball in dessen Arme. Doch die SG kam kurzzeitig ins Spiel. Ein Distanzschuss von Kessler setzte noch mal auf, und Forch lenkte den Ball noch irgendwie an den Pfosten, und denselben Pfosten traf kurz darauf Ellenberger mit einem sehenswerten Freistoß aus 20 Metern. Das hätte der Ausgleich sein können. Doch das Strohfeuer loderte nur kurz,  denn Walldorf übernahm wieder die Regie auf dem Platz. Nach gut einer Stunde verletzte sich dann Lukas Schmidt I und Spielertrainer Steven Abe kam doch noch zu einem Einsatz in der Saison. Zwar versuchte die SG noch Ergebniskosmetik, wie Six auf Rußwurm nach einer Ecke. Doch der Kopfball ging knapp vorbei. Eines musste man den Gastgebern lassen, sie gaben nie auf, aber Abe bereitete den dritten Walldorfer Treffer und damit die Entscheidung vor. Nachdem er vier Gegenspieler stehen gelassen hatte, passte er auf die rechte Seite auf Jobst und dessen gute Flanke drosch Gleiche unhaltbar in die Maschen. Den Schlusspunkt setzte C. Schmidt, der sich in der Schlussminute durchsetzen konnte und im zweiten Versuch den Ball im Tor unterbrachte. Schiedsrichter May-Nowak hatte mit der fairen Partie keine Probleme. Besonderer Dank gilt der Neubrunner Physiotherapeutin Maria Libaug, die dem verletzten Schmidt nach dessen Ausscheiden kurzer Hand einen Verband anlegte.

 

SG Neubrunn: Bocklitz, Büttner, Gnauck (73. Mittelsdorf), Kell, Kessler, Meininger, Ellenberger, Peter, Rußwurm, Six (46. Dorneanu), Dietl (80. Kelensee)

 

SV 1921 Walldorf: Forch, Fischer, F. Angrisani, Kleffel, C. Schmidt, Jobst, Gleiche, L. Schmidt I (65. Abe), L. Schmidt II, N. Schmidt, Kirsch

 

Torfolge:  0:1, 0:2 N. Schmidt (25. ,31.), 0:3 Gleiche (80.), 0:4 C. Schmidt (90.)

 

Schiedsrichter : Ringo May –Nowak (Meiningen)     Zuschauer:  50                   (J.M.)

mehr Bilder vom Spiel in der Galerie…

Sa. 10.00 Uhr E-Junioren gegen Wasungen II 10:2
Sa. ab 10.00 Uhr G-Junioren Turnier in Herpf  
Sa. 12.30 Uhr Damen gegen Gumpelstadt 2:0 W
Sa. 15.00 Uhr Herpf II gegen 2. Mannschaft 4:1
Sa. 15.00 Uhr Neubrunn gegen 1. Mannschaft 0:4
So. 10.00 Uhr Dreißigacker gegen D-Junioren 1:2
So. 10.00 Uhr C-Junioren gegen Mittelschmalkalden 4:2