Spielbericht vom Sportfest…

Vor dem Spiel bedankte sich der Vorstand bei Steven Abe (2.v.l.) für sein Engagement bei der Betreuung der 1. Mannschaft in der abgelaufenen Saison…

Am Ende wurde es deutlich…

Im Rahmen des diesjährigen Walldorfer Sportfestes traf der SV 1921 auf den SV 01 Empor Dreißigacker. Während die Gäste mit einer Mischung aus Spielern der 1. Und 2. Mannschaft sowie einigen A-Junioren antraten, spielte Walldorf fast in Bestbesetzung.

Nach einem Rückpass von F. Fischer hatte Sedlak den Ball eigentlich schon unter Kontrolle, jedoch hatte Raßmann beim Abschlag noch seinen Fuß dazwischen und der Ball lag im Netz. Doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem schönen Solo durch die halbe Abwehr von Empor schob N. Schmidt überlegt ins lange Eck ein. Immer wieder sorgte D. Angrisani über links für Gefahr, den ersten Versuch bekam Krauß noch unter Kontrolle, den nächsten legte er überlegt auf den besser postierten Jobst ab, der keine Mühe hatte, den Ball zu versenken. Für die Gäste war es der agile Baumgart, der ständig die Walldorfer Abwehr beschäftigte, aber richtig zwingend waren die Aktionen nicht. Auch Wintzer, der frei vor Sedlak auftauchte, konnte den Ball nicht im Tor unterbringen und so ging es mit einer verdienten Walldorfer Führung in die Pause. Gleiches Bild dann im zweiten Durchgang, die Gastgeber mit mehr Ballbesitz während Dreißigacker nicht so richtig ins Spiel kam. Die Entscheidung dann nach etwa einer Stunde binnen fünf Minuten. Erst war N. Schmidt nach Doppelpass mit Caspari erfolgreich, kurz darauf zog Jobst im von der Strafraumgrenze ab und erhöhte auf 4:1, ehe Caspari ein Solo erfolgreich beenden konnte. Mit diesem Dreierpack war das Spiel entschieden, denn viel Gegenwehr seitens der Gäste gab es nicht mehr, einzig Möller hatte kurz vor dem Ende noch eine Möglichkeit, jagte den Ball aber über das Tor. Praktisch mit dem Schlusspfiff stellte Jobst mit seinem dritten Treffer den Endstand her, denn Schiri Bretschneider, der keine Probleme mit der Leitung hatte, pfiff erst gar nicht mehr an.

 

SV 1921 Walldorf: Sedlak, Fischer, Steitz, F. Angrisani, Kleffel, Jobst, D. Angrisani, Zerr, L. Schmidt II, N. Schmidt, Forch, Koch, Gleiche, Caspari

 

SV 01 Empor Dreißigacker: Krauß, Blümke, Aschenbach, Langheinrich, Möller, Westhäuser, Hofmann, Vollrath, Baumgart, Wintzer, Raßmann

 

Torfolge: 0:1 Raßmann (7.), 1:1 N. Schmidt (10.), 2:1 Jobst (25.), 3:1 N. Schmidt (63.), 4:1 Jobst (65.), 5:1 Caspari (68), 6:1 Jobst (90.)

 

Schiedsrichter:  Jan-Philipp Bretschneider (Meiningen)                  Zuschauer:  100              (J.M.)

…mehr Bilder in der Galerie….