Zwei Pokalsieger an einem Wochenende…

Holten in dieser Saison alles, was es zu gewinnen gab: Die Damen vom SV 1921 Walldorf

Nachdem die Damen mit einem klaren 9:0 gegen Stadtlengsfeld (4x Schwamm, 4x Wöhner, Degel) eindrucksvoll den Pokal an die Werra geholt hatten (ausführlicher Bericht weiter unten ) , machten es die Alten Herren nach und gewannen nach einer überzeugenden Leistung mit 3:0 gegen Untermaßfeld. Zwei mal Göbel und Rassmann mit einem sehenswerten Fallrückzieher brachten den SV auf die Siegerstraße.

 

Damit hatte der Untermaßfelder Torwart nicht gerechnet, Rassmann überlistet ihn per Fallrückzieher…

…mehr Bilder in der Galerie….   (J.M.)

Kreispokalfinale der Frauen am 29.06.2019 

FSV Eintracht Stadtlengsfeld                  – SV 1921 Walldorf               0:9 (0:6)

              

Die Mädels des SV 1921 Walldorf vervollständigten ihre Trophäensammlung in dieser Saison. Mit einem 9:0-Sieg gegen den Zweiten der Kreisliga Stadtlengsfeld errangen sie auch den Sieg im Kreispokal 2018/19. Dabei waren die Voraussetzungen für den SV gar nicht so toll. Ohne Auswechselspielerinnen reisten die Mädels von der Werra in Oberweid an, zumal das Spiel bei über 30 Grad stattfand.

Walldorf begann verhalten und hatte in der Anfangsphase nur durch Susan Wöhners Freistoß aus 16m eine Möglichkeit. Stadtlengsfeld dagegen prüfte durch Paula Bühner die Walldorfer Torfrau Kathleen Rübsam. Nach acht Minuten war es dann aber soweit: Susan Wöhner passte genau in den Lauf von Luisa Schwamm, die aus 8m Julienne Geu im gegnerischen Gehäuse keine Chance ließ. In der Folgezeit scheiterten Bühner, Schwamm und Wöhner sowie Isa Wenk jeweils an den gegnerischen Keeperinnen. Nach einer genau getretenen Ecke von Isa Wenk vors Tor war Susan Wöhner mit dem Kopf zur Stelle und erzielte den zweiten Treffer für die Walldorferinnen. Anne Jäger und Paula Dehler scheiterten in der Folgezeit gleich zwei Mal an der souverän haltenden Kathleen Rübsam. Nach einer knappen halben Stunde erzielte Susan Wöhner, nach genauer Vorlage und vorangegangenen Pfostenschuss von Luisa Schwamm, die Vorentscheidung. Kurze Zeit später erhöhte Luisa Schwamm, nachdem sie eine Verteidigerin und die Torfrau vernascht hatte auf 4:0. Jetzt gaben sich die Stadtlengsfelder förmlich auf und der Kreismeister erhöhte durch Susan Wöhner nach Hackentrick von Luisa Schwamm und nach einem Alleingang von Anika Degel auf den Pausenstand von 6:0. In der 35. Minute scheiterte noch Anne Jäger gleich zwei Mal an Rübsam.

Die zweite Hälfte begann fulminant. Erst landete Isa Wenks Schuss am Pfosten ehe drei Minuten später Luisa Schwamm mit einem Heber Geu überwand. Möglichkeiten von Schwamm, Wenk und Wöhner prägten die Folgezeit. Zwanzig Minuten vor Ultimo verletzte sich Isa Wenk und Walldorf musste den Rest der Spielzeit in Unterzahl das Spiel beenden. Trotzdem erhöhte Susan Wöhner mit einem Freistoß aus ca. 15m ins obere linke Tordreieck auf 8:0. Dieser Treffer veranlasste einen Zuschauer zu der Äußerung: „das können auch die Männer nicht besser !!“. In den letzten Minuten kam Stadtlengsfeld noch mal auf und durch Schüsse von Nadine Dietzel und Annika Schrewe zu Möglichkeiten. Lediglich Kathleen Rübsam vereitelte mit herausragenden Paraden den Ehrentreffer. Zwei Minuten vor Ende schnappte sich Luisa Schwamm noch mal den Ball, umspielte gleich drei Verteidigerinnen und erzielte das letzte Tor des Spiels.

 

Aufstellung Walldorf: K. Rübsam, Lipp, Wenk, Schwamm, Wöhner, Degel, M.Rübsam

            Stadtlengsfeld: Geu, Schrewe, Jäger, Bühner, Müller, Welkner, Dehler, Dietzel, Volkert,

                                     Kornhaas

 

Tore: Schwamm (8.,31.,41.,67.), Wöhner (17.,29.,33.,55.), Degel (35.)                  (A.P.)